"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Der Link ist gut Rindfleisch im eigenen Saft....ich werde mal ein Döschen kaufen.aber vorher auf das Kleingedruckte schauen.
Jede Menge Zusatzstoffe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oh schade,Silke!Ich würde jetzt erstmal anders füttern....gek. Kartoffeln,Fleisch,Möhren,etwas geriebenen Apfel,Öl und Kalzium.....Milchprodukte,andere Gemüsesorten usw. ertmal weglassen.
Über Joghurt usw. bekommt er nicht genügend Kalzium.Ich gebe im Wechsel Eierschalenpulver und Knochenmehl.
-
Zitat
aber vorher auf das Kleingedruckte schauen.
Jede Menge Zusatzstoffe.Echt?Ich dachte das wäre reines Rindfleisch ohne Zusätze....ich werde mir die Dosen mal ansehen.
-
Zitat
Hummel - über Käse und Joghurt bekommt er hoffentlich genügend an Calcium. Oder hast du noch einen anderen Vorschlag?
Was mir auch aufgefallen ist, sein Fell wird hinten auf dem Ars** und ziemlich licht. An den Ohren aussen auch. Woran kann das denn liegen?
Über Käse und Joghurt bekommt er nicht annähernd genug. Sorry. Und das kann auf lange Sicht ernstahft krank machen. Ich hab nur immer geschaut, was du gibst und da ist mir das aufgefallen. Das ist nämlich durchaus essentiell bei frischem Futter.
Du solltest ihm wenigstens jeden zweiten Tag mal einen Teelöffel geeignetes Knochenmehl zB geben. (Mal abgesehen von den anderen Mineralien darin). Hunde haben einen hohen Bedarf an Ca und auch an einem besonderen Ca:P Verhältnis. Das ist aber mit Knochenmehl zB von DHN oder Grau oder BarfProQ prima gedeckt. (Achtung: nich jedes Knochenmehl ist geeignet - das von canina zB NICHT)
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. zB ROHE (!) Knochen (zB Kalbsbrust, Hühnerklein, Kalbsrippe etc pp). -
-
Bis vor kurzem hattest du ja noch zusätzlich TroFu gefüttert,aber wenn du es in Zukunft ganz weglassen möchtest,musst du Kalzium zugeben.
-
und Vitamin D nicht vergessen. Es sorgt dafür, dass Calcium in den Knochen eingelagert wird.
-
Zeusundich
vielleicht solltest du zusätzlich noch alles mit Mehl sprich Getreide weglassen.
Und gib im auch roh Fleisch und ROHE Knochen, fange mit Hühnchenknochen-,Hälse Karkassen an.
Ansonsten gute Besserung
-
Diese Links finde ich interessant....hier sind die Gehalte und Werte in Nahrungsmitteln aufgeführt....
http://www.pahema.com/snavi/ac…gr/24/gehalt-/-werte.html
Und hier die Nährwerte von Fleischsorten
http://www.pahema.com/snavi/ac…emgr/25/fleischarten.html
und wenn man ein Nahrungsmittel anklickt.... unter "Wussten sie schon...." gibt`s noch Infos.
Hier noch die freie Suche
http://www.pahema.com/snavi/ac…1e02491c08e0303d55fcef314
....jetzt einfach mal so zur Info.
-
Männo - nich alle hauen ....
Janepepe - wie back ich denn dann Kekse, ohne Getreide / Mehl?
Ist das Knochenmehl von Zoop**s von G.A.C. auch ok? Bestell da immer ganz gerne, und das von Grau gibs da nicht.
Vitamin D hab ich noch in meinem Dorschlebertran.Roh? Was sind Karkassen?
Morgen steht der Fleischerwagen wieder bei uns im Ort, da frag ich mal nach ob die Hühnchenknochen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!