"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• @ Zeusundich

ich möchte dich doch nicht hauen :ops: Und statt Getreide nimmst du Buchweizenmehl ist ein Knöterichgewächs, es kann sein das dein Hund auf Getreide reagiert deshalb meine Empfehlung einfach mal weglassen.

Karkassen sind Hühnchenskelette oder Entenskelette wo die Brust entfernt wurde :D

• Vielleicht reagiert auch Zeus auf Geflügel,Rind oder anderes....ich würde ihn testen lassen.Vielleicht ist es auch keine Allergie,vielleicht hat er etwas anderes....

Nee Silke,es haut dich doch niemand! ;)

• Karkasse ist das Gerippe vom Huhn. Wichtig ist, dass das Huhn jung war.

Knochen NUR roh - sonst splittern sie und sind gefährlich.

Die Knochen und auch das Knochenmehl natürlich bitte nur nach Bedarf geben. Also schauen, wieviel der Hund braucht.

Das Knochenmehl: http://www.zooplus.de/shop/hun…en/hokamix/12451#analysis kannst du nehmen.

Ich wollte gar nicht hauen. Sonst hätte ich nicht gefragt. ;)

• :kopfklatsch: Ok - alles nicht so einfach.

Das Buchweizenmehl hab ich glaub ich schon mal bei DM gesehen. Damit kann ich dann ja meine Kekse backen.

Dann gibs nu halt die nächste Zeit Kartoffeln, Fleisch und Karotten + Zusätze. Und nix mehr mit Getreide.

Das mit dem Allergietest überleg ich mir auch nochmal.

• Zitat

Ich würde einen Allergietest machen.

Hi,
    alle guten Tipps in Ehren, aber das würde ich auch machen :smile:

Die Ursachen von Ohrenentzündungen/ Pusteln o.ä. sind sehr vielfältig....von Milben, Allergien, Bakterien, Hefepilze bis zu autoimmunbedingte Reaktionen.. Ein Test wird auf jeden Fall (mehr) Klarheit bringen und vielleicht schon Einiges ausschließen.
    Von Hausstaubmilben über Zinkmangel oder Eiweißunverträglichkeit und ....und...und :roll:
    Wenn du dem Zeus keinen Intrakutan-Test zumuten möchtest, reicht vielleicht auch erstmal ein Bluttest. Ich habe damals bei meinem Hund schon sehr eindeutige Ergebnisse bekommen.

Hier ein Link über die verschiedenen Allergien und Testmöglichkeiten:

http://www.tierarztduesseldorf…onen/rt_hund_allergie.pdf

Übrigens bekommt Ashley inzwischen auch täglich eine kleine rohe Mahlzeit( Ochsenschwanzstücke, Rinderbeinscheiben, rohe Knorpel-und Fleischknochen oder Lamm/Rehrippen).

An rohes Hühnerbein habe ich mich allerdings noch nicht herangetraut(...da sitzt noch die "Gefahr" von spitzen Knochen in meinem Kopf ;) )...aber ich denke, auch diese "Hürde" wird bald genommen :smile:

LG

• @audreyII - gibst du Ashley die Beinscheibe am ganzen Stück, also mit Fleisch dran? Ich hab sie hier bei uns im Netto (nicht der mit dem schwarzen Hund) gesehen - da sind immer 2 Stück mit Fleisch dran drin.

Ach ja - Milben und Pilze waren ausgeschlossen, da hat der Tierarzt drauf behandelt und untersucht.

• Ja,vielleicht reicht der Bluttest schon aus und du kannst die Fütterung entsprechend ändern.Ohne Test probierst und probierst du....so hättest du einen Anhaltspunkt.

Audrey,wo kaufst du den Ochsenschwanz und die Lammknochen?

• Zitat

@audreyII - gibst du Ashley die Beinscheibe am ganzen Stück, also mit Fleisch dran? Ich hab sie hier bei uns im Netto (nicht der mit dem schwarzen Hund) gesehen - da sind immer 2 Stück mit Fleisch dran drin.

Hi,
    also ich habe zuerst nur Knorpelknochen und Lamm/Rehrippe gefüttert und dann langsam die rohen Fleischportionen gesteigert. Ich wollte sicher sein, daß Ashley mit der Rohfütterung auch klar kommt. Danach gabs dicke Ochsenschwanzstücke aus dem Supermarkt......und dann auch die Beinscheibe.
    Leider habe ich nur ein winziges TK-Fach zur Verfügung und muß deshalb öfter einkaufen gehen.....und der einzige Frischfleischladen ist leider weit weg. Deshalb plündere ich regelmäßig die Fleischtheken bei Real. Da gibts von Putenbrust, Innereien bis Beinscheiben eigentlich alles , was ich brauche.
    Das Wild gibts immer frisch von meinem Jägermeisterlein ;)

Zwischendurch füttere ich auch fleischige Rinder/Kalbsknochen(....immer unter Aufsicht!). Es gibt ja auch Hunde, die sehr hastig fressen oder schlingen, da muß man bei den Knochen schon aufpassen. Ashley macht das ganz gut und frisst langsam mit Genuss ;)

LG

• Bei uns gab`s

Hüttenkäse
    über Nacht eingew. Dinkelflocken
    Möhre(roh),Apfel,Banane
    Haselnuss-und Sonnenblumenkerne

NT:Leberwurstkekse

Heute Abend gibt`s

Seelachsfilet
    Kartoffeln
    etwas Spinat
    Lachsöl
    Eierschalenp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!