"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Moin,
heute war im Napf:
Reisschleim mit Heilerde :/
Sowas kommt von sowas!
Wer meint einen Mega-Eispferdeapfel verdrücken zu müssen und nächtens den Zweibeiner in den kalten Tiefschnee zu schicken, um sich des Pferdeapfels wieder blitzschnell zu entledigen.......muß nun auch die Konsequenzen tragenDa nützen jetzt auch keine entsetzten Hundeaugen beim Anblick des Napfinhaltes! Selber Schuld, Fräulein
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Audrey II
also ich finde du hast schon was sadistisches an dir
REISSCHLEIM mit Heilerde wie ekelig ist das den
Falls wir nichts mehr voneinander hören Schöne Weihnachten alle miteinander
-
Tja,das hatte Ashley selbst in Schuld.... Ich hoffe es geht ihr heute wieder gut!
Bei uns gab`s
Rindermix
Lunderland Kartoffelflocke
rohe Möhren und Apfel
Lachsöl
KnochenmehlHeute Abend gibt`s
Rindermix
Uncle Ben`s Naturreis
rohe Möhren und Apfel. -
Zitat
REISSCHLEIM mit Heilerde wie ekelig ist das den
Hää....das ist genau das, was ein pferdeapfelgequälter Hundemagen braucht
Heute ist wieder alles OK! Das Teil ist durchgerauscht.....und das war`s.
Unser Menü heute:
Nudeln
Hühnerleber
Fenchel, Möhren, 1/2 geriebener Apfel
1 TL Heilerde
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch:
1 Rehhals mit Knochen(....oder sowas Ähnliches)Danke für die Grüße! Ich muß wie immer Weihnachten arbeiten, aber da wird mir sicher noch genug Zeit bleiben, hier hin und wieder "herumzuschnüffeln"
LG
-
So da bin ich wieder....
Nachdem der DM leider doch kein Buchweizenmehl hatte, hab ich einfach Polenta genommen - da ich erstens keine Lust hatte noch ins Reformhaus zu düsen und ich eh schon wieder spät dran war. Dürfte ja auch nix mit Getreide drin sein, oder? Aus der Polenta und Kartoffelmehl (hatte ich noch daheim) hab ich dann Polenta-Thunfisch-Käse Fladen gebacken. Kommen super an bei Zeus.
Ich hab den Züchter nochmal getroffen, der meinte, es kann schon eine Weile dauern, bis sich da eine Besserung mit den Ohren einstellt. Na warten wir mal ab - bis jetzte sind auch noch keine neuen Pusteln kommen.Heute früh im Napf:
Minutensteak und ein Stück Rinderleber
Kartoffeln
gekochte Möhren
Bierhefe
ApfelHeute abend:
Hähnchenbrust
Kartoffel
Möhren
Dorschlebertran
etwas QuarkAls NT: Polenta - Fladen :ua_clap:
Leider ist mein Paket mit dem Knochenmehl immer noch nicht da :ua_no3:
Audrey - danke für die Beinscheibeninfo
-
-
Solange das Knochenmehl noch nicht da ist, kannst du auch etwas Eierschale zu Pulver drücken und dazu geben.
-
Jau - das mach ich. Danke. Kann ich die mit dem Pürrier-Stab zerkleinern?
Hab grad auf bei der Sendungsverfolgung geschaut - also vor Weihnachten scheint das nix mehr zu werden
-
Hallo,
ich werde mich mal zu euch gesellen. habe beschlossen monty wenigstens teilweise zu bekochen. wenn es gut klappt wahrscheinlich auch ganz.
monty ist 3 jahre ,wahrscheinlich ein podenco pointermix und vor 10 wochen vom tierschutz zu uns gekommen. er entwickelt sich langsam aber sicher zum traumhund und ich möchte ihn einfach auch ein bißchen verwöhnen.
momentan bekommt er noch platinum+ lukullus naßfutter. hoffe aber mal, daß er das gekochte gut annimmt.wenn er gleich vom spazieren kommt (mit männe unterwegs) bekommt er die erste portion.
100g herz (er hatte ja heute morgen schon trofu und dose)
spinat
kartoffelpüree.
apfel
knochenmehl2 "kochbücher" sind schon bestellt.
sind so 170/180 g fleisch pro tag ok? monty wiegt ca 20kg.
-
Hallo,dein Monty ist ja süß,ich habe mir gerade die Fotos von ihm angesehen....ein hübscher Kerl!
Möchtest du beide Mahlzeiten gekochtes Futter geben oder morgens Platinum mit Lukullus?
Falls du beide Mahlzeiten gekochtes füttern möchtest,würde ich ca. 240g Fleisch (roh gewogen) geben.Kann sein,dass noch andere Meinungen zur Fleischmenge kommen....ist jetzt nur meine Empfehlung.
Ich finde es einfacher beide Mahlzeiten am Tag frisches Futter zu geben und dann die entsprechende Kalziummenge hinzufügen und an anderen Tagen dann Trocken-und/oder Nassfutter....oder eben die Menge Kalzium vom FeFutter der ersten Mahlzeit ausrechnen und die evt. fehlende Menge bei der gekochten Mahlzeit ergänzen.Auch der Proteingehalt der Mahlzeiten sollte dann ungefähr berechnet werden....also ich find`s einfacher,wenn man an den Tagen nur gekochtes Futter gibt und mit Kalzium,Öl und evt. ab und an Zusätze wie Kräuter,Bierhefe o.a. zugibt,und an anderen Tagen dann Fertigfutter. So mache ich das! Aber es kommen bestimmt noch weitere Antworten und Meinungen.
Welche Kochbücher hast du dir denn bestellt?Und hat die erste gekochte Mahlzeit deinem Monty geschmeckt?
-
Hallo,
die beiden sind noch unterwegs. wahrscheinlich haben sie wieder irgendwelche bekannten getroffen und sich verquatscht.
wahrscheinlich wird es auf vollständiges kochen hinauslaufen, wenn es ihm schmeckt
stimmt schon, deine argumentation.
bestellt habe ich "koch mal was für bello" und "das koche ich für meinen hund". beide bei amazon. das zweite bekomme ich mit viel glück schon morgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!