"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr.
Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage...
Die Eierschalen brauchte ich nicht mehr zerkleinern - das Paket mit dem Knochenmehl ist am Donnerstag beim Nachbarn abgegeben worden
Heute morgen mußte ich auf eine Portion Nafu mit Babygläschen zurückgreifen, da ich nix gekochtes zu meinen Eltern mitgenommen hatte.
Heute abend gabs:
Rinderhack
Kartoffeln
Möhren
Knochenmehl
1/2 KörnerquarkKeine Ahnung was grad mit Zeus los war, der hat den Napf leergeschleckt wie er das eigentlich nur beim Nafu macht. Hat ihm wohl sehr gut geschmeckt
Oder es lag am langen toben im SchneeAls NT: einen großen Polenta Keks
Willkommen indigo moon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
also Ashley hat jetzt auch sehr viel mehr Hunger als sonst
Sie tobt morgens ca. 2 Std. durch den hohen Schnee(....was ja auch ziemlich anstrengend ist) und eigentlich könnte sie danach auch die doppelte Portion verdrücken.Hier mal das neueste Photo vom "Yeti"
.....und das war heute im Napf:
Nudeln mit Hirseflocken
Rehabschnitte
Möhren/Rotkohl/ 8Kräuter
1 Hüttenkäse
1/2 BananeNachtisch:
1 getr. RindernaseLG
-
Hallo,
@ zeus
heute morgen gab es:
hähnchenbrust
möhre
apfel
gabelspaghetti
tl. schmandich weiß, die gemüse auswahl ist noch stark verbesserungswürdig, muß aber erstmal einkaufen/bestellen.
gerade kam eines der bücher. habe aber noch nicht reingeschaut, werde dann berichten.@ ashley
toll sieht sie aus....edit: habe gerade gemerkt, das alle einschlägigen shops erst im neuen jahr wieder versenden. wollte flocken usw. bestellen. na macht nix.
-
Freut mich,dass es allen Hunden so gut schmeckt!
Ja,Ashley sieht toll aus! Gibst du die Wildabschnitte roh?
Bei uns gab`s
gebr. Putenfleisch
Kartoffelpü
Möhren,Apfel,Spinat
Würfel Butter
KnochenmehlNT:getr. Rinderkopfhaut.
-
Zitat
ich weiß, die gemüse auswahl ist noch stark verbesserungswürdig, muß aber erstmal einkaufen/bestellen.Hi Sandra,
wenn du das Gemüse immer schonend kochst bzw. dünstest, dann gibts eigentlich `ne Riesenauswahl
Ab und zu greife ich auch auf das TK-Gemüse zurück, wenn ich mal keine Zeit zum Einkaufen hatte. Da habe ich immer einen kleinen Vorrat.Für Hunde eignen sich gut:
Möhren
Fenchel
Zucchini
Spinat
Kohlrabi
Rotkohl/Grünkohl
(bei Kohlsorten im allgemeinen auf die Verträglichkeit achten)
Brokkoli
Chicorèe
Schwarzwurzel/Petersilienwurzel
PastinakenAshley verträgt auch die TK-Erbsen
Ansonsten finde ich auch diesen (bekannten) Link ganz hilfreich:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Morgens gibts immer Gekochtes.....inklusive Fleisch. Das Rehfleisch bekomme ich ja geschenkt und die Abschnitte sehen ein wenig nach Gulasch aus.
Die Rippen füttere ich extra.......aber roh als KnabberspaßJa.....der Ashley gehts gut, obwohl sie sehr viel Schnee frisst und ich schon besorgt bin, daß sie sich auch keine Gastritis holt.
LG
-
-
@ ashley
danke für den linkheute abend gab es
hähnchen
thunfisch
zucchini
nudeln
8 kräuter -
Sodel bei Janes gab an Weihnachten auch mal wieder was warmes in den Bauch
Es gab Kartoffelbrei (der nicht im Maul klebt )Hackbraten Cäsar, und als Nachtisch Arme Ritter (zum Teil geklaut :ua_turnon: ) zum Teil freiwillig gegeben. -
Hallo ihr.
Heute morgen im Napf:
Rinderroulade
Kartoffel
Möhre
Apfel
KnochenmehlHeute abend gibs:
Hähnchengeschnetzeltes
gebackene Banane
Kartoffel
Möhre mit Salat
SeealgenpulverAls NT:
Kartoffelknödel-Leberwurst Riesen Keks Super Verwertung der übrig gebliebenen Knödel von Weihnachten -
Hallo,
heute morgen verspeist:
thunfisch
gemüse-reis
mandelblättchen
schmand
apfel
knochenmehl -
Zitat
heute morgen verspeist:
thunfisch
schmandHi,
.....könnte zusammen evtl. "durchschlagende" Wirkung habenThunfisch mit Öl würde ich vermeiden, weil einfach zu viel Öl enthalten ist und meistens auch minderwertiges.
Schmand ist ja auch eher ein fettreiches Milchprodukt, da würde ich vielleicht doch lieber Joghurt oder Hüttenkäse füttern......oder eben wirklich nur ein "Löffelchen".
Es sei denn, du hast `ne HungerharkeLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!