"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hallo.
calcium decke ich durch knochenmehl ab. ich vergesse nur meistens es dazu zu schreiben...
keine angst, da passe ich schon auf. so unbedarft bin ich auch nicht. ich habe unsere alte hündin auch eine zeitlang gebarft, habe dann aber wegen zeitmangel (schwiegermutter schwerstpflegefall) und auch wegen einiger unsicherheiten wieder umgestellt. wobei es, glaube ich, unserer hündin egal war, ob gekocht, trofu oder barf. sie hatte nie so eindeutige vorlieben. bei monty jetzt, sehe ich ganz deutlich, wie gut ihm das gekochte schmeckt.heute morgen auf der karte
gulasch(rind)
möhre
zucchini
spätzle
kokosraspeln
knochenmehl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gab es
gebratenes Nackenkotelett
Vollkornspätzle
Kohlrabi und Möhren, kleingehackte Kohlrabiblätter
Vitamin-Mineral-MischungMir graut's schon vor heute abend und nacht. Tyler ist so eine Schissbuchse; er hat so eine dolle Angst vor den Knallern. Bis jetzt ist es aber auffällig ruhig. Sonst gibt es doch schon immer so ein paar Blödmänner, die es kaum abwarten können...
LG Anja
-
FROHES NEUES JAHR! Seid ihr gut reingerutscht?
Heute Morgen gab`s TroFu
Heute Abend gibt`s
Rinderhack
Kartoffeln
Möhren,Zucchini,Apfel
Lachsöl. -
Zitat
FROHES NEUES JAHR! Seid ihr gut reingerutscht?
ja.....alles easy gelaufen
Ashley sprang heute morgen wie immer fröhlich durch die leeren Straßen! Wir haben dann ihren Freund Pepper getroffen, angeleint....eingeklemmter Schwanz, zitternd, ständig gähnend und speichelnd und überhaupt nicht ansprechbar
Der arme Kerl!Das war heute im Napf:
Dinkel-Spirelli mit Hirseflocken
NF Terra Canis
Möhren/Zucchini/ 1/2 Apfel
1 gek. Ei mit Schale
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch:
1 RinderkopfhautstangeSpäter gibts noch ein dickes Stück rohen Ochsenschwanz mit viel Fleisch dran
LG
-
Hallo,
euch allen auch ein frohes neues.
monty hat gestern nacht dann doch ganz schön gezittert. :/
heute morgen ist er allerdings wieder froh und munter. gegessen hat er noch nix. wir sind gerade erst aufgestanden. der herr hat natürlich bei uns im bett genächtigt. -
-
Zitat
der herr hat natürlich bei uns im bett genächtigt.
Wo sonst! Ist schließlich ein Rudeltier
LG
-
Zitat
Wo sonst! Ist schließlich ein Rudeltier
LG
Ja.....
-
Hi,
ich habe noch einen kleinen Hinweis bezüglich des Backens von Käsekeksen:Viele Käsesorten( z.B. Schnittkäse) werden unter Zusatz von Nitraten halbar gemacht und sollten nicht über 170° erhitzt werden. Zusammen mit den Aminen im Käse und der Wärme entstehen Nitrosamine, die auf Dauer als krebserregend eingestuft werden.
Natürlich macht die Dosis das Gift, aber ich verwende z.B. lieber Hartkäsesorten ohne Nitratzusatz (Emmentaler, Bergkäse oder Parmesan)
Also wenn schon eine Alternative zum Industrie-Keks, dann auch eine gesündere
LG
-
guter tip!
gerade verspeist:
putenschnitzel
bratkartoffeln
petersilienwurzel
möhre
apfel
hüttenkäseschien zu munden....
-
Hi,
habt ihr euch auch schon oft über das "Schrumpel-Gemüse" im Supermarkt geärgert...jetzt im Winter?
Entweder es ist chemisch konserviert, erfroren oder vergammelt!Inzwischen ist wohl bewiesen, daß TK-Gemüse in punkto Nährwert gar nicht viel schlechter ist als frisch geerntete Ware und somit auch durchaus seinen Platz in der Hundeküche finden kann
....und das war heute im Napf:
Vollkornnudeln
Putenmägen
Möhren/Fenchel/Zucchini/8 Kräuter
1/2 HüttenkäseNachtisch:
1 großer Knorpel-KnochenSo.....meine div. Zusätze neigen sich dem Ende!
Die getr. Hagebuttenschalen habe ich als "Kur" gegeben und damit ist jetzt erstmal Schluß!
Die Mineralmischung von cd-Vet würde ich jetzt neu bestellen oder gibts `ne Alternative?
Eierschalenmehl brauche ich eigentlich nicht, weil Ashley mind. 2 Eier mit Schale pro Woche frisst.
Knochen bekommt sie auch regelmäßig (fleischige rohe Knochen, Ochsenschwanz mit Knochen o.ä.), da wäre jetzt noch extra Knochenmehl zuviel des Guten.Was füttert ihr noch so an Zusätzen? Irgendwie ist da auch "weniger mehr"
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!