"Pottkieker"- Kochen für Hunde

  • Zitat


    Ich glaube eher,dass die Trainerin meint,dass die gesamte Futterration aus der Hand bzw. Futterdummy gefüttert werden soll.


    Ach du liebe Zeit! Da stelle ich mir jetzt gerade einen XXL-Dummy in Rucksackgröße vor.......prall gefüllt mit Nudeln, Rinderhack und Gemüse :lol:


    Da würde die Trainerin aber Augen machen!


    LG

  • Zitat

    Hauptsache der Pansen hat gemundet! :D ....wie man sieht!



    Ich glaube eher,dass die Trainerin meint,dass die gesamte Futterration aus der Hand bzw. Futterdummy gefüttert werden soll.Vielleicht geht ja auch,dass du morgens eine Ration gekochtes Futter gibst und die zweite Mahlzeit,TroFu,dann verteilt über den Tag aus dem Dummy fütterst.


    ja, genauso meint die trainerin das. mit einer ration gekocht und einer ration habe ich auch überlegt, aber die trainerin meinte, dann hätte er ja noch eine alternative (futter zu hause) und es wäre nicht extenziell notwendig auf den dummy zu reagieren, zumal das gekochte futter ja besser schmeckt.
    der denkt sich dann auch: "schei.. auf den dummy mit den blöden trofu"


    das mit dem superleckerchen kommt aber auch noch...

  • Zitat

    Ach du liebe Zeit! Da stelle ich mir jetzt gerade einen XXL-Dummy in Rucksackgröße vor.......prall gefüllt mit Nudeln, Rinderhack und Gemüse :lol:


    Da würde die Trainerin aber Augen machen!


    LG


    Jaaaaa..... :lol:


    Hach dann bleibt wahrscheinlich nur der TroFu-Dummy.Oder morgens Getreide/Kartoffeln,Gemüse/Obst und Zusätze geben und in den Dummy das gekochte Fleisch in Würfelchen,da müsste der Dummy ja noch super beim Hund ankommen.Allerdings soll der Hund ja durch die Handfütterung abhängiger von dir werden und dafür arbeiten....dann wird`s wahrscheinlich doch der TroFu-Dummy werden.

  • Zitat


    und in den Dummy das gekochte Fleisch in Würfelchen,da müsste der Dummy ja noch super beim Hund ankommen. .


    .....aber Männe bekommt dann doch "Fettfingerchen" :D


    Aber mal ehrlich: wenn die vorgeschlagenen Trainingsmethoden absolut nicht zur Lebenseinstellung des HH passen, dann muß man sich da nicht auf Teufel komm raus verbiegen lassen ;)

    Eine sensible Trainerin würde das auch nicht erzwingen!


    jamey


    Mail? Oh.....hab`noch gar nicht geschaut :ops:


    LG

  • @ audrey


    nein, erzwingen will sie das ganz bestimmt nicht. sie hat ja eigentlich sogar recht!
    der hund hat einen sehr ausgeprägten jagdtrieb und der dummy soll ihm ja irgendwie schmackhaft gemacht werden.... wie soll das also gehen, wenn zu hause essens-technisch die bessere alternative wartet????


    ich finde es schade wenn ich ihn nicht mehr bekochen kann, aber sterben tue ich deswegen nicht.
    ich kann mir aussuchen: lebenslang schlepp und gekochtes futter, oder freilauf (nach einer gewissen zeit) und hochwertiges trofu.
    ich denke mal gerade im hinblick auf sozialkontakte mit anderen hunden (auch mal frei toben) fällt mir da die entscheidung nicht ganz so schwer.

  • @ indigo moon


    das mußte mir dann aber erzählen das das mit dem Trofu und nicht mehr jagen da abhängig vom Futterbeutel :???: funktioniert


    Ich glaub nicht wirklich das das funktioniert, aber gut sie ist die Trainerin.

  • Hi Sandra,für welches TroFu hast du dich entschieden?
    Wirst du dich trotzdem noch bei uns im Kochthread melden und berichten,wie es so läuft?

  • Zitat

    @ indigo moon


    das mußte mir dann aber erzählen das das mit dem Trofu und nicht mehr jagen da abhängig vom Futterbeutel :???: funktioniert


    Ich glaub nicht wirklich das das funktioniert, aber gut sie ist die Trainerin.


    ne, so einfach ist das auch nicht. der jagdtrieb soll kontrollierbar werden. abstellen kann man ihn nicht. der hund soll nur unter aufsicht und mit erlaubnis "jagen"und zwar den dummy.
    da der dummy an sich ja erst mal uninteressant für den hund ist, muß er interessant werden. durch das futter. das geht aber nur wenn der hund nicht noch zu hause bessere futteralternativen hat.
    in jedem anti jagd ratgeber den ich bis jetzt gelesen habe, war das ein zentrales thema. auch in dem großen anti jagd thread hier im forum, habe ich das so gelesen.
    der hund soll menrken spiel, spaß, essen nur bei herrchen/frauchen, wenn ich auf rückruf komme etc.


    @ jamey
    ja, würde mich gerne weiter hier beteiligen und berichten.

  • @indigomoon


    Ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, dass man mit jagdtriebigen Hunden auch anders arbeiten kann. Habe selber einen und brauche dafür keinen Futterdummy. Nur, falls dich das arg zerreist. Aber das ist ja gar nicht das Thema hier ... *hüstel*



    Zeus
    Welche Inhaltsstoffe sind denn in den Fell.Vital-Tabletten? Normalerweise beinhaltet sowas auch immer schon Bierhefe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!