"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Audrey....erbricht Ashley noch oder ist wieder alles in Ordnung?

Nö....alles wieder ok :smile:
    Ich hatte die letzten Tage eine Magenschleimhaut-beruhigende Kräutermischung zugefüttert. Also ich denke, es war wirklich der viele Schnee, den sie gefressen hat!

Heute war im Napf:
    Vollkornnudeln
    Rindergehacktes
    Kaisergemüse mit Möhren/ Brokkoli/Blumenkohl (TK)
    Petersilie/Kürbiskerne
    1 gek. (Bio)Ei mit Schale
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 Knorpel-Knochen

Schaut mal, was ich gefunden habe:

http://www.stuplich-topf.de/Wi…rtes/Auf-einen-Blick.html

Kennt Jemand diesen Topf und hat Erfahrung mit dem Teil? Der wäre ja für die schonende Hundeküche interessant......wenn er fürs Garen nicht soooo lange bräuchte :D

LG

• Zitat

...und kochst du damit auch für deinen Hund?

das Teil steht seit Jahren im Schrank. ;)
    Mir ist unwohl bei dem Gedanken, das Haus zu verlassen und der Topfinhalt brodelt 8-10 Stunden leise und still vor sich hin.

• Zitat

Mir ist unwohl bei dem Gedanken, das Haus zu verlassen und der Topfinhalt brodelt 8-10 Stunden leise und still vor sich hin.

Ohje....doch so lange :???:
    Komisch.....und das Ganze soll nährstoffschonender sein, als meine 10 Minuten-Dünstung?
    Hat sich mit den 8-10 Stunden dann für mich aber auch erledigt ;)

LG

• Hallo ihr.

Heute früh im Napf:
    Rinderhack
    Kartoffeln
    Olewo Karotten
    Knochenmehl
    Distelöl
    Joghurt

Heute abend gibs:
    Hähnchen
    Kartoffeln
    Karotten
    Apfel
    Seealgenpulver
    Fell Vit Tab
    Körnerkäse

Als Nachtisch: ein Rinderoh

• ZeusUndIch

Hi Silke,
    deine Zusammensetzung hört sich gut an :smile:

Mich würde mal interessieren, wie die Olewo-Karotten konserviert werden, denn sie sind ja über 1 Jahr haltbar. Nur durch Trocknung? Ich habe auf der HP nichts diesbezüglich gefunden.
    Manchmal löst ja wirklich nur ein winziger Zusatzstoff eine Allergie aus ;)

Heute war bei uns im Napf:

Dinkel-Makkaroni
    gebratene Rinderleber
    Möhren/Kohlrabi/ 8Kräuter
    1/2 Hüttenkäse
    1/2 geriebener Apfel
    1 TL Leinöl

Nachtisch:
    1 Lammohr

Heute Nachmittag gibts noch eine rohe Rinderbeinscheibe :smile:

LG

• @adreyII - hmm... wie die Olewo Karotten konserviert werden weiß ich auch nicht. Habe leider die Umverpackung schon in den Müll getan. Gibt auch nur morgens Olewo - abends gibs gekochte "richtige" Möhren. Verträgt er eigentlich beide gut.

Gestern abend dachte ich schon, super!!!! keine Pusteln mehr in den Ohren :( : aber heute morgen war wieder eine da (ohne Eiter, nur ne Blase). Gab gastern 2x Lachs - das war dann wohl doch nicht so gut.

Also wieder zurück zum Fleisch.

Heute früh:
    Rinderhack
    Kartoffeln
    Olewo Karotten
    Buttermilch
    Walnußöl
    Knochenmehl
    Bierhefe
    -> die Liste wird auch immer länger ... :roll:

Heute abend:
    Rindersuppenfleisch
    Kartoffeln
    Möhren
    kleine Banane
    Körnerkäse

Für Zwischendurch gibs Leberwurst-Käse-Kekse

• Oh manno.......also Ashleys gesundheitliche "Achillesferse" ist eindeutig ihr Magen/Darm-Bereich, der mich wohl vor so manche Herausforderung stellen wird ;)
    Gestern ist sie viel draußen herumgetobt und hat danach gierig eisiges Schmelzwasser getrunken........mit dem Resultat, daß ich mit ihr heute Nacht wieder auf die Straße durfte. Es geht ihr trotzdem gut und sie hat auch Appetit, aber in solchen Fällen gibts nur das beliebte Reisschleim/Heilerde/Kräuter-Menü(....welches sie heute auch mir vogelzeigend komplett verweigerte) :D

Also gibts wohl mal einen unfreiwilligen Fastentag! Gut für den Darm zur Erholung.....schlecht für mich, weil ich den ganzen Tag mit vorwurfsvollen Augenaufschlag angestarrt werde! Die macht mich waaaahnsinnig........

Heute kam auch sehr passend ein neues Pahema-Paket mit einer magenschonenden Wurzelmischung, aber irgendwie hat die Ashley von dem ganzen Fenchel-Kram die Schnauze voll.

Was füttert ihr so bei kleinen Magenproblemen?

jamey

seit heute habe ich auch dein "Lieblingsbuch" ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!