"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Audrey....erbricht Ashley noch oder ist wieder alles in Ordnung?
Nö....alles wieder ok
Ich hatte die letzten Tage eine Magenschleimhaut-beruhigende Kräutermischung zugefüttert. Also ich denke, es war wirklich der viele Schnee, den sie gefressen hat!Heute war im Napf:
Vollkornnudeln
Rindergehacktes
Kaisergemüse mit Möhren/ Brokkoli/Blumenkohl (TK)
Petersilie/Kürbiskerne
1 gek. (Bio)Ei mit Schale
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch:
1 Knorpel-KnochenSchaut mal, was ich gefunden habe:
http://www.stuplich-topf.de/Wi…rtes/Auf-einen-Blick.html
Kennt Jemand diesen Topf und hat Erfahrung mit dem Teil? Der wäre ja für die schonende Hundeküche interessant......wenn er fürs Garen nicht soooo lange bräuchte
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kennt Jemand diesen Topf und hat Erfahrung mit dem Teil? Der wäre ja für die schonende Hundeküche interessant......wenn er fürs Garen nicht soooo lange bräuchte
LG
ich habe einen Crockpot ( SlowCooker) .
http://www.slow-cooker-shop.de/ -
Zitat
ich habe einen Crockpot ( SlowCooker) .
http://www.slow-cooker-shop.de/...und kochst du damit auch für deinen Hund?
Leider gibts die Töpfe gar nicht in kleinen Größen. Also 40cm Durchmesser ernährt ja ein ganzes Rudel
LG -
Zitat
...und kochst du damit auch für deinen Hund?
das Teil steht seit Jahren im Schrank.
Mir ist unwohl bei dem Gedanken, das Haus zu verlassen und der Topfinhalt brodelt 8-10 Stunden leise und still vor sich hin. -
Zitat
Mir ist unwohl bei dem Gedanken, das Haus zu verlassen und der Topfinhalt brodelt 8-10 Stunden leise und still vor sich hin.
Ohje....doch so lange
Komisch.....und das Ganze soll nährstoffschonender sein, als meine 10 Minuten-Dünstung?
Hat sich mit den 8-10 Stunden dann für mich aber auch erledigtLG
-
-
Hallo ihr.
Heute früh im Napf:
Rinderhack
Kartoffeln
Olewo Karotten
Knochenmehl
Distelöl
JoghurtHeute abend gibs:
Hähnchen
Kartoffeln
Karotten
Apfel
Seealgenpulver
Fell Vit Tab
KörnerkäseAls Nachtisch: ein Rinderoh
-
Hi Silke,
deine Zusammensetzung hört sich gut anMich würde mal interessieren, wie die Olewo-Karotten konserviert werden, denn sie sind ja über 1 Jahr haltbar. Nur durch Trocknung? Ich habe auf der HP nichts diesbezüglich gefunden.
Manchmal löst ja wirklich nur ein winziger Zusatzstoff eine Allergie ausHeute war bei uns im Napf:
Dinkel-Makkaroni
gebratene Rinderleber
Möhren/Kohlrabi/ 8Kräuter
1/2 Hüttenkäse
1/2 geriebener Apfel
1 TL LeinölNachtisch:
1 LammohrHeute Nachmittag gibts noch eine rohe Rinderbeinscheibe
LG
-
Hi,
bei uns gab`sRinderhack
Naturreis
Möhren,Apfel,Blumenkohl
Eierschalenp.NT:getr. Rinderkopfhaut (wie immer 15 Minuten unter Aufsicht).
-
@adreyII - hmm... wie die Olewo Karotten konserviert werden weiß ich auch nicht. Habe leider die Umverpackung schon in den Müll getan. Gibt auch nur morgens Olewo - abends gibs gekochte "richtige" Möhren. Verträgt er eigentlich beide gut.
Gestern abend dachte ich schon, super!!!! keine Pusteln mehr in den Ohren aber heute morgen war wieder eine da (ohne Eiter, nur ne Blase). Gab gastern 2x Lachs - das war dann wohl doch nicht so gut.
Also wieder zurück zum Fleisch.
Heute früh:
Rinderhack
Kartoffeln
Olewo Karotten
Buttermilch
Walnußöl
Knochenmehl
Bierhefe
-> die Liste wird auch immer länger ...Heute abend:
Rindersuppenfleisch
Kartoffeln
Möhren
kleine Banane
KörnerkäseFür Zwischendurch gibs Leberwurst-Käse-Kekse
-
Oh manno.......also Ashleys gesundheitliche "Achillesferse" ist eindeutig ihr Magen/Darm-Bereich, der mich wohl vor so manche Herausforderung stellen wird
Gestern ist sie viel draußen herumgetobt und hat danach gierig eisiges Schmelzwasser getrunken........mit dem Resultat, daß ich mit ihr heute Nacht wieder auf die Straße durfte. Es geht ihr trotzdem gut und sie hat auch Appetit, aber in solchen Fällen gibts nur das beliebte Reisschleim/Heilerde/Kräuter-Menü(....welches sie heute auch mir vogelzeigend komplett verweigerte)Also gibts wohl mal einen unfreiwilligen Fastentag! Gut für den Darm zur Erholung.....schlecht für mich, weil ich den ganzen Tag mit vorwurfsvollen Augenaufschlag angestarrt werde! Die macht mich waaaahnsinnig........
Heute kam auch sehr passend ein neues Pahema-Paket mit einer magenschonenden Wurzelmischung, aber irgendwie hat die Ashley von dem ganzen Fenchel-Kram die Schnauze voll.
Was füttert ihr so bei kleinen Magenproblemen?
seit heute habe ich auch dein "Lieblingsbuch"
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!