"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Haferschleim (ohne Milch natürlich), Reisschleim, Heilerde und Morosche Möhrensuppe.

......klingt auch nicht unbedingt superlecker :D

Damit es nicht ganz so furchtbar schmeckt, mische ich dann doch noch ein Baby-Gläschen mit Karotten und bißchen Hühnchen o.ä. mit hinein.....das wurde vorhin etwas zögerlich und lustlos heruntergewürgt ;)

LG

• Erbricht Ashley auch oder hat sie "nur" Durchfall?

Bei Durchfall:
    Hüttenkäse mit gekochtem Reis und etwas Bierhefe.

Und Audrey,liest du fleißig in meinem "Lieblingsbuch"? :D

• Zitat

Erbricht Ashley auch oder hat sie "nur" Durchfall?

naja.....heute Nacht durfte ich nochmal laufen, aber heute Morgen war soweit wieder alles ok. Trotzdem gibts die nächsten Tage Schonkost(...auch unter Protest).
    Der Schnee ist hier jetzt endlich weg, aber was er frei gibt ist mehr als unappetitlich :roll:

Heute war also im Napf:
    Reisflocken
    Heilerde
    Wurzelmischung "Roots" von DHN( gut bei Magen/Darm-Problemen)
    Heilerde
    1/2 Baby-Gläschen (Karotte/Pute)

Kein Nachtisch! :p

jamey
    ja....ich bin fleißig am Lesen ;)

Also das Buch heißt: "Mein Hund gesund durch Frischfütterung" von M.Balzer und vermittelt ein gutes Basiswissen zum Thema Rohfütterung kombiniert mit Gemüse, Getreide, Obst und natürliche Zusatzstoffe.

Für "Anfänger" auf jeden Fall sehr hilfreich, weil gut und übersichtlichtlich erklärt mit vielen Beispielen aus der Praxis.
    Die Berechnungen und Tabellen von Energiebedarf usw. basieren natürlich auch auf die Meyer/Zentek-Vorgaben, da sollte man auch immer den individuellen Bedarf des eigenen Hundes berücksichtigen.

Nach den Angaben aus dem Buch müßte Ashley also eine Gesamtfuttermenge so zwischen 750-875g pro Tag bekommen. Das entspräche 2,5% ihres Körpergewichts......und so mache ich es eigentlich auch :smile:

LG

• Hallo,

... und ... wie gehts Ashley? Zum Glück haben wir damit momentan keine Problem =)

Bei uns heute morgen im Napf:
    Thunfisch im eigenen Saft
    Kartoffeln
    Olewo Karotten
    Bierhefe
    Joghurt

Hate leider bei mener Wochenendplanung an frischem Fleisch etwas gepennt und für heute morgen nix mit eingeplant. Den Thunfisch hat Zeus weggeputzt wie nix. Habe ich lange nicht gesehen, dass der Napf so schnell leer war. Wie oft kann ich Thunfisch füttern wenn er es verträgt :???:

Heute abend gibs:
    Putenbrust
    Kartoffeln
    Olewo Karotten
    Knochemehl
    Seealgenpulver

Als Nachtisch:
    Ich trau mich mal wieder an sein TroFu ran - es gibt eine Handvoll in seinem Snackball. Das bekommt er seid Samstag jeden Tag - das eine Ohr ist super :gut: das andere Ohr sieht etwas rot aus und eine Pustel ohne Eiter ist auch da. :/ Mal abwarten. Die Ohren werden auch immer noch mit Calendula eingerieben.

• :ua_no2: Nein - geht doch nicht mit dem TroFu. Ein Ohr ist zwar immer noch gut, aber das andere wird schlimmer. So ein Mist auch. :ua_sad:

Heute morgen gabs:
    Rinderhack
    TK Erbsen & Möhren
    Kartoffeln
    Körnerquark
    Knochenmehl

Heute abend gibs
    Rindersuppenfleisch
    TK Erbsen & Möhren
    Kartoffeln
    Seealgenpulver

Als Nachtisch: ein Rinderohr

Werde morgen wohl mal wieder backen müssen ....

• Hach das ist ja blöd mit dem Ohr,dann meinst du es kommt eindeutig vom Trockenfutter?

Audrey,ist Ashley wieder o.k.?

Bei uns gab`s

Rinderhack
    Naturreis
    Möhren,Apfel,Zucchini
    Knochenmehl.

NT:getr. Rinderkopfhaut (15 Min. unter Aufsicht).

Heute Abend s.o..

• Hallo,

so, da bin ich wieder. monty bekommt wieder a la carte :D

er verweigert den ollen futterdummy und spuckt mir das trofu vor die füsse... :hust:
    das stresst mich und den hund. das muß auch irgendwie anders gehen, auch wenn die trainerin das nicht einsehen will...

habe mich schon nach einer neuen T umgesehen, die auch mit in den wald geht und nicht nur antijagdtaining auf dem platz macht..... :/

heute abend gab es:

herz
    möhre, apfel
    hüttenkäse
    bandnudeln
    knochenmehl

monty hat richtig reingehauen :gut:

ich freu mich, daß ich wieder da bin. ;)

• @ indigo moon

weißt du das du da einen gaaaaanz schlauen Hund hast :D

Und schön das du wieder da bist

Bei uns gabs auch mal wieder was aus dem Kochtopf

Hirsenudels mit Mais und rote Bohnen lecker abgeschmeckt mit Rapsöl/Magerquark und Creme fraiche

natürlich wie immer in bester Bioqualität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!