"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Och Silke, der arme gebeutelte Zeus
Ich weiß nicht, aber irgendwie hört sich das mit den Pusteln auch ein wenig nach dieser "Dobermann-Akne" an. Eigentlich heilt die ja von selbst wieder ab wenn der Hund erwachsen wird, aber besonders empfindliche Hunde können auch noch später darunter leiden.
In meiner Kräuterapotheke steht viel von Entgiftung, Reinigung und Beruhigung und der Verabreichung von speziellen Kräutertee-Mischungen, aber ohne konkrete Diagnose ist es schwierig, das Richtige zu finden.Ist der Zeus eigentlich oft nervös oder überdreht? Manchmal hilft auch das Herunterfahren von Aktivitäten oder Stressauslöser wie z.B. der Hundeplatz....und begleitend gegen innere Blockaden kann eine spezielle Bachblütenmischung verabreicht werden.
Für Hunde, die z.B. nicht richtig entspannen können, immer dieselben Erkrankungen bekommen usw. gibts durchaus auch naturheilkundliche Hilfe. Auch wenn das Ganze oftmals als Humbug abgetan wird, manchmal hilft es eben doch!
Ich selbst habe ja für Ashley eine TÄ gefunden, die auch homöopathisch behandelt und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß mein Hund dort "ganzheitlich" (....also auch die "Persönlichkeit") untersucht wird und nicht nur die Krankheit.Ich denke, wenn du weißt worauf Zeus allergisch reagiert(...ob Trofu-Allergie oder Nervosität), dann kann man mit div. Kräutern o.ä. auch viel zur Linderung beitragen.
Ich wünsche auch alles Gute für den ZeusLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heute abend bei uns:
pute
eisbergsalat
apfel
banane
quark
knochenmehl
leinöl -
Moin,
nichts ist trostloser als ein leerer Kühlschrank, das meint auch die Ashley.....und darum wird heute wieder ordentlich Beute gemachtAber bis dahin muß erstmal improvisiert werden:
Heute war also im Napf:
Vollkornreis( im Kochbeutel für schnelle 10 Min.)
Kaisergemüse( Möhren/Blumenkohl/ Broccoliröschen) TK
1 gek. Bio-Ei mit Schale
NF Terra Canis
1 ML Schindeles Mineralien
1ML Hagebuttenschalen( der Rest vom Schützenfest)Nachtisch:
1 KopfhautstangeLG
-
so - es geht wieder aufwärts - danke für die Besserungswünsche.
Nachdem Zeus am Samstag leider unseren schönen Teppich vollgespuckt hat gabs gestern nur 3 kleinere Portionen Haferschleim mit Karotten oder Banane und Zwieback. Dazu Kamillentee. Output war heute morgen ok - kein Durchfall mehr wie gestern. Ausserdem haben wir gestern ausser einem Spaziergang morgens nur gekuschelt Hat wohl geholfen - heute scheints ihm wirklich besser zu gehen.
Im Napf trotzdem noch:
Haferschleim
Olewo Karotten
Hähnchen
KnochenmehlHeute abend schau ich mal was ich ihm gebe. Je nachdem wie der Output ist.
Die Globolis hat er auch noch nicht bekommen.
Will mal hoffen, dass bei dem ganzen Getreide die Ohren nicht wieder so doll verrückt spielen :/
-
morgen
zum frühstück gab es
pute
amaranth
lunderland gemüsemix
hüttenkäse, leinöl
bierhefe -
-
Sodele bei Janes gabs neben dem ganzen rohen Zeugs mal wieder was gekochtes
Es gab Noodels in Hackfleisch-Pilz Sößle mit einem Hauch vom Bergkäse
schleck das war sooooo lecker.
-
Sooo......habe noch schnell ein paar leckere Käsekekse gebacken
Zeitaufwand: 10 Minuten für den Teig.... und ca. 30 Min. fürs Backen.
Zutaten:
Dinkelvollkornmehl( dann werden die Kekse schön hart!)
feine Haferflocken
Hirseflocken
2 Bio-Eier
1/2 Magerquark
geriebener Emmentaler Käseso seh`n se aus
Ich habe mich inzwischen entschlossen, keine handelsüblichen Hundekekse mehr zu kaufen. Die meisten enthalten zu viele Getreideabfälle, Fett, alle möglichen Zusatzstoffe und eine Konservierung für die nächste Hundegeneration(...könnte man meinen).
Die paar hochwertigen Hundekuchen/Kekse(... die sicher auch gesündere Zutaten enthalten), sind in der Regel ziemlich teuer und letztlich sind auch diese Produkte konserviert und auf längere Haltbarkeit eingestellt.Ashley bekommt 2 Kekse morgens vor dem Spaziergang und abends vor dem Schlafengehen, damit der Magen nicht übersäuert. Nicht mehr.....denn die Kekse sollen ja keine Mahlzeit ersetzen
Ich werde in nächster Zeit ein paar neue Rezepte ausprobieren.....und irgendwie schwebt mir ja immer noch "mein" eigenes Hundekochbuch im Kopf herum.
Ich dachte da an ein Hundebackbuch speziell für Kinder mit wirklich einfachen Rezepten, vielen Bildern und lustigen Comics....denn schließlich sind die Kinder von heute die Hundehalter von morgen, da wäre doch eine ernährungsbedingte Sensibilisierung ganz sinnvoll.Ich könnte natürlich auch noch ein paar kleine "Fertigfutter-Bosheiten" einbauen......unter dem Motto:
"Was ist denn in deinem Keks drin, Bello?"" Fett, Farbstoff und ein Hauch von Leberwurstgeschmack aus dem Labor"
"iiihhh"
LG
-
Mhh...die Kekse sehen ja gut aus Müssen wir hier auch mal ausprobieren
-
Die Kekse sehen echt lecker aus....die werde ich auch mal backen.
250g Magerquark nimmst du?Dann mal los mit deinem Hundekochbuch!
Bei uns gab`s
Vet-Concept Pute
eingew. Haferflocken
Möhren,Apfel
Lachsöl. -
@ Audrey II
Lecker Kekse nur so zur Erinnerung Jane hat am 4.2. Burzeltag (da kam sie zu mir)
Falls du ihr was schenken willstBei uns gabs gestern abend nach einem eisigkalten Spaziergang.
Kartoffelbrei (der der nicht klebt ) angebratene Fleischwurst mit Romanasalat (für Jane ohne Essig Öl)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!