"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Moin,

Maggy23

ja....die Kekse sind wirklich leicht zu backen und werden in der Regel auch gut von den Hunden vertragen(...ich verschenke immer ein paar an Ashleys Freunde) :smile:

jamey

Ich nehme von den 250g Magerquark immer nur die Hälfte, weil der Teig sonst zu klebrig wird, aber wenn du im großen Stil backst( also 2 Bleche), dann natürlich die ganze Packung. Das muß man einfach ausprobieren mit den Mengen. Über die Haltbarkeit mache ich mir überhaupt keine Gedanken, denn länger als 1 Woche lagert bei mir nix :D

Janepepe

Hä.....immer noch genauso "backfaul" wie vor einem Jahr? Sonst gibts bei dir doch auch immer diverse Köstlichkeiten für den Wuff! Los.....fix Mehl, Haferflocken, Quark und Eier gekauft......und selbst ist die fleißige Bäckerin ;)

So.....meine neueste "Errungenschaft" ist ein Pürierstab! Damit bearbeite ich nun unwilliges Gemüse, besonders "kohlartiges"!

Heute war im Napf:

Vollkornnudeln
    Rinderhack
    Möhren/Kohlrabi/Petersilie

Nachtisch:
    1 Stück rohen Ochsenschwanz

LG

• :D @ adreyII - Kekse backen ist echt klasse. Und schnell gehts auch noch. Und es gibt sooooo viele Möglichkeiten und Variationen. Am besten fand Zeus die mit Hack und Käse :lol:

Dem gehts übrigens wieder bestens - alles tipi topi und er hat nur 2 Pusteln in den Ohren bekommen von dem ganzen Getreide zeugs. Die Globilis gegen die Pickel bekommt er auch, mal schauen, wie schnell die helfen. Debermann Akne? Ja - könnte auch sein, hat er öfters mal.

So heute früh im Napf:
    Rinderhack
    Apfel
    Möhren
    Kartoffel
    Salat
    Knochenmehl

Heute abend gibs:
    Rindersuppenfleisch
    Kartoffel
    Möhren
    Quark
    Seealgenmehl
    Bierhefe

Als Nachtisch hab ich noch Hack-Kekse mit Käse.

• bei uns gab es letzte woche leberwurst kekse :D wir haben ja durch das training momentan einen ziemlichen verbrauch :roll:

heute morgen wurde gereicht:

putenleber mit
    apfel und
    gartengemüse an
    basmatireis....
    bierhefe

• Zitat

würdet ihr mir ein gaaaaanz schneller lecker schmecker Rezept geben. :gott: :lol:

Also schneller als meine "Turbo-Kekse" gehts wirklich nicht ;)

Wenn du nicht "frei Schnauze" backen willst, dann hier eine etwas genauere Anleitung für Käsekekse:

250g Dinkelvollkornmehl
    100g feine Haferflocken
    100g geriebener Emmentaler Käse
    2 Eier
    ca. 100g Magerquark

Schön alles (mit den Händen!) zu einem Teig kneten. Ofen vorheizen auf 150°, kleine Buletten formen, Blech mit Backpapier auslegen und die Kekse ca. 30 Min. backen.....und möglichst im Ofen auskühlen lassen.
    Wenn du mal keinen Käse hast, tuts auch mal Honig oder Kokosflocken. Schmeckt auch lecker :smile:

LG

• @ Audrey II

Danke schön dann wird am Wochenende mal gebacken, da kommen Janes Kumpels zum gemeinsamen Anhängen und mit Frauchen/Herrchen um die Häuser ziehn.
    Die müßen dann eben als Versuchstierchen herhalten :keks:

• Zitat

putenleber mit
    apfel und
    gartengemüse an
    basmatireis
    bierhefe

Hi,

bei dem Basmatireis etwas vorsichtig sein, der ist leider nicht immer so lecker wie er vielleicht duftet ;)

Nur zur Info:

http://www.discountfan.de/arti…ny-durchgefallen-4847.php

Auch wenn ich nicht unbedingt Stiftung Warentest-Fan bin, so ist ja nicht alles Unsinn, was so getestet wird ;)

Ich persönlich verwende lieber den Naturreis von Uncle Ben`s im Kochbeutel (10 Min.)

LG

• Hi,
    bei uns gab`s

Heute Morgen

Hüttenkäse
    Naturreis
    Apfel,Möhren,Banane
    Walnussöl
    Eierschalenp.
    Bierhefe.

Eben

Hüttenkäse
    Naturreis
    Rest Kartoffelpü von uns
    Möhren,Spinat.

Audrey,du gibst ja jetzt auch den Naturreis von Uncle Ben`s....ich koche ihn allerdings 20 Minuten statt 10 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!