"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Nee,der heißt nicht nur "10 Minuten"....auf der Packung steht,dass man ihn 10 Minuten köcheln soll. ;) Ich füttere Uncle Ben`s Naturreis schon recht lange....
    oder wie hast du jetzt gemeint? :???: :D

• jamey

Hihi.....ich weiß doch, das ist der "Expressreis" für schnelle 10 Minuten, aber ich lasse den im Topf ruhig ein bißchen länger blubbern ;)

Seit ich Ashley habe verstaubt auch meine kleine Küchenuhr. Das Ding ist mal nach 10 Minuten laut ratternd losgegangen und die Ashley sprang vor Schreck senkrecht in die Luft :D
    Nun koche ich den Reis "pi mal Daumen"......und gut is`! ;)

LG

• Hallo,

meinen basmati bekomme ich immer von einem befreundeten inder. den ißt er auch selber. also nix vom discounter.

bei uns gab es heute morgen:

dose :shocked:

heute mittag

rinderbrust
    kartoffeln
    babyglas

• Hallo ihr,

bei uns gibs heute:

Hähnchenbrust
    Kartoffeln
    Möhren
    Spinat
    Seealgenpulver
    Knochnmehl

heute abend:
    Rinderhack
    Kartoffeln
    Möhren
    Buttermilch
    Bierhefe

Als Nachtisch: ein bissel gebratene Hähnchenleber

:D An die Reisexperten - könnt ihr mir sagen wie oft und wieviel man Leber füttern darf?

• Zitat

:D An die Reisexperten - könnt ihr mir sagen wie oft und wieviel man Leber füttern darf?

Hi,
    Leber enthält hochwertiges Eiweiß und ist reich an Vitaminen und Spurenelementen, aber Leber enthält auch Glykogen, also tierische Stärke, die schwer verdaulich ist und in großen Mengen bei manchen Hunden zu Durchfall führen kann.
    Innereien(Speicherorgane) sollten grundsätzlich nicht zu oft gefüttert werden, deshalb reicht es, Leber nicht öfter als 1-2x pro Woche zu füttern. Auch eine Überversorgung mit Kupfer oder Vitamin A wäre dann ausgeschlossen :smile:
    Ich füttere Rinder/Hühnerleber gekocht oder gebraten 1x in der Woche.

LG

• Zitat

meinen basmati bekomme ich immer von einem befreundeten inder. den ißt er auch selber. also nix vom discounter.

Oh Sandra.....wie konnte ich auch schnöde etwas anderes vermuten :D

Heute war im Napf:

Dinkelnudeln
    Hühnerbrust
    Kaisergemüse(püriert)
    1/2 Hüttenkäse
    1/2 geriebener Apfel
    Kürbiskerne
    1ML Schindeles Mineralien
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 Käsekeks :smile:

LG

• Moin,
    bei uns gab`s

Rinderbeinscheibe mit Mark,ohne Knochen
    Naturreis
    Möhren,Apfel,Blumenkohl
    Eierschalenpulver.

NT:
    getr. Rinderkopfhaut,wie immer 15 Minuten unter Aufsicht.

• Heute bei uns im Napf:

Rindersuppenfleisch
    Kartoffel
    gedünstete Möhrenscheiben - brauch ich gar nicht mehr so klein raspel, werden nu auch so gefuttert
    1/2 Banane
    Knochenmehl
    Seealgenpulver

Heute abend gibs:
    Hähnchen
    Kartoffeln
    Spinat
    Bierhefe
    Quark

Ausserdem gibs natürlich noch immer 3x6 Arnika Globolis D12, aber irgendwie haben die noch nicht wirklich geholfen. Naja - vielleicht dauert das ja etwas bis die wirken und die Pickel um die Schnute verschwinden :/

Als Nachtisch gibs einen großen Hackfleischtaler.

Am Wochenede werd ich mal wieder backen ... Kekse sind fast alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!