"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hallo,
heute morgen
rinderbrust
babyglas "mediteranes gemüse"
graupen
bierhefeheute abend
hühnerherzen
fenchel
möhre
apfel
graupen
knochenmehl@ zeus
monty mag das gemüse auch lieber leicht stückig als so als pampe@ audrey
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Für Alle, die auch in anderen Threads unterwegs sind
Vorsicht! Mein nächster Beitrag ist "menopausengesteuert" und darf nur mit geblümter Kittelschürze gelesen werden!
Schaut hier:
So.....nachdem wir alle angemessen gekleidet sind, kann`s hier entspannt weitergehen
Heute war im Napf:
Naturreis
Putenleber
Möhren/Zucchini/Apfel
1 gek. Ei mit Schale
1TL KürbiskernölNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
So - nu gehts hier endlich weiter. Hab euch alle vermisst
Bei uns hat sich eine Menge getan... habe einen Bluttest machen lassen, weil ich die Befürchtung hatte, dass es doch eventuell leishmaniose sein könnte. Die Symptome passten alle, aber gott sei dank war der Befund negativ Hat sich nur rausgestellt, dass Zeus Eisenmangel hat und eine Allergie Aber wogegen weiß ich immer noch nicht. Der Tierarzt meinte aber, dass ein Umwelteinfluss warscheinlich ist und keine Futterallergie. Wäre ja klasse.
Ausserdem habe ich eine Biopsie bei ihm unterm Kinn machen lassen, wegen seiner ganzen Pickel dort. Ergebnis: Chronische Follikolitis die in Zusammenhang mit einer Allergie stehen könnte. Klasse - also keinen Schritt weiter und wieder 150 Euros ärmer.
Zeus bekommt jetzt noch eine Woche lang Antibiotika und dann muß ich wieder zum Tierarzt. Wegen dem Eisenmangel bekommt er jetzt Rote Beete von Olewo und Schüssler Salz Nr. 3.Heute früh im Napf:
Hähnchen
Spinat
Rote Beete
Kartoffel
KnochenmehlHeute abend:
TroFu mag nicht mehr 2x täglich kochenAls Nachtisch gibts ein Rinderhautknochen mit Hähnchen umwickelt
@AdreyII - wo bekommst du denn Putenleber her?
-
Nachtrag zur Leber: Leber enthält überdurchscnittlich viel Vitamin A. Weswegen sie in der Frischfütterung sehr wichtig ist - aber zuviel Vit A ist sehr ungesund, daher ist es wichtig, nicht zu viel zu geben. Einmal die Woche die Hälfte der Fleischmenge reicht normalerweise absolut aus.
-
Huhu,
puuuh da bin ich ja froh das es dieses Forum gibt und es doch noch Leute gibt die für ihre Hunde kochen
Ich werde immer für verrückt erklärt wenn ich jemanden erzähle das ich für meinen Welpen kochen möchte.
Ich soll doch einfach das Futter vom Aldi oder sonstiges nehmen, da sei alles drinnen was ein Hund benötigt -
-
Willkommen bei uns DinaHH
Mich gucken die Leute auch immer komisch an, wenn ich sage, dass Zeus gekochtes bekommt. Macht nix, sollen sie doch ihr TroFu von Al*i und Co. füttern, die sehen dann irgendwann selbst, was dabei rumkommt
Wann gehts los mit kochen??
-
Nächste woche gehts los mit kochen
Muss mich zwar noch einbischen einlesen, da ich ja nen Welpe habe, da muss man ja einiges beachten.
Aber wird schon Ich hab ja noch euch hier -
Oh.....alle wieder an Bord....toll!
Dina,möchtest du deinen Welpen ausschließlich bekochen oder möchtest du zusätzlich noch Trockenfutter geben?
Bei unsgab`s heute
Hüttenkäse
Vollkornnudeln
Kartoffelpü
Möhren,Apfel
Lachsöl
Eierschalenpulver. -
Heute gab`s
Bio-Rinderhackfleisch
eingew. Dinkelflocken
Möhren,Zucchini
Eierschalenpulver.NT: 1/4 Apfel.
-
Zitat
Dina,möchtest du deinen Welpen ausschließlich bekochen oder möchtest du zusätzlich noch Trockenfutter geben?Das weiß ich noch gar nicht genau Wenn Trofu dann ein sehr hochwertiges !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!