"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi Silke,

ja, die Sache mit dem Schweinefleisch ist irgendwie sehr erfolgreich in unsere "Hirne" gebrannt worden, dabei hätte ich inzwischen weniger Sorge wegen eines Herpesvirus.....dafür um so mehr wegen diverser Pillen und Pülverchen, die den Schweinen während der Mast verabreicht werden......aber es muß ja auch nicht jeden Tag ein Kotelett serviert werden ;)

.....und Pusteln beim Zeus sind immer noch nicht ganz wech??

LG

• Huhu,

wir fangen ja nun langsam auch an, mit dem Kochen :D
    Gestern gabs Putenfleisch mit Karotten :D
    Und heute Rindfleisch mit Karotten.

Muss jetzt nur noch gucken was sie an Gemüse/Obst verträgt. Ob auch Hüttenkäse/Joghurt gut für sie ist. Abends gibt es im moment noch Trofu (Granatapet-bald ist der 2kg Sack leer- dann gibt es bestes futter youngster) oder Nafu (Lunderland,Real Nature)

Hat einer von euch vielleicht so eine art Liste wo alles drauf steht was Hunde an Gemüse/Obst fressen dürfen ?
    Würde mich freuen !

• Zitat

Huhu,
    Hat einer von euch vielleicht so eine art Liste wo alles drauf steht was Hunde an Gemüse/Obst fressen dürfen ?
    Würde mich freuen !

Hallo Margarita,
    diese Liste ist schon etwas älter, aber sehr ausführlich beschrieben. Ich habe sie mir ausgedruckt und immer mal wieder hineingeschaut :smile:

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

LG

• Moin,

heute war im Napf:
    Kartoffelflocken
    Putenmägen
    Zucchini/Möhren/Kürbiskerne/ kleiner Apfel
    1ML Eierschalenmehl
    1 TL Bokashi(...wat dat denn? :D )

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen(roh)

....übrigens das Bokashi gebe ich der Ashley als Alternative zum Almazyme. Es ist eine Kräutermischung mit fermentierten Microorganismen und unterstützt ihren sensiblen Magen-Darm-Bereich(leichter Amylase-Mangel). Im Gegensatz zum Almazyme enthält es kein Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, sondern viele verschiedene Heilkräuter und ausgesuchte Getreide.

http://fermics.de/bokashi/hund.htm

LG

• :gut: Die Pusteln in Zeus seinen Ohren sind wech :gut:
    Leider sind unterm Kinn trotz 2 Wochen Antipiothika noch immer ein paar hartnäckige Eiterpickel vorhanden. :( : Lange nicht so schlimm wie vor der Behandlung, aber ich hätte gedacht, dass sie durch die Medis alle abheilen. Da werde ich nächste Woche nochmal zum Doc düsen müssen.

Schweinefleisch gibs bei uns nu 2x die Woche - wird klasse vertragen.

Heute früh im Napf:
    Schweinefleisch
    Kartoffel
    Spinat
    Möhre
    Rote Beete
    1/2 Körnerquark
    Petersilie
    Knochenmehl

Heute abend:
    Josera TroFu

Da ich heute Nachmittag fährten gehe, gibs Leberwurst als Belohnung.

• WOW! Wenn ich Eure Rezepte so lese, läuft mir als Mensch ja sogar das Wasser im Munde zusammen. Ich drucke die mal aus und gebe sie meiner Frau, Nachdem Merlin seine Portion bekommen hat, würzen wir den Rest etwas nach und essen dann selbst was davon....

:hust:
    Aber im Ernst, wir legen immer einen Napf voll unseres Essens vor dem Würzen zur Seite.... das mag unser König lieber als alle Fertigpasteten.... Gestern gab es Möhrengemüse mit eingekochten Äpfeln (eine Art Himmel und Erde auf westfälisch) und selbstgeformte Frikadellen.

Guten Happa Euch allen!
    :gut:
    PS als Nachtisch liebt er das Ausschlecken des fast leeren Yoghurtbechers, am liebsten mit Pfirsich-Maracuja. Freitags humpeln hier immer alle Kühe, da gibt es immer Rinderhüftsteak medium bis englisch...

• Hi Audrey,
    das Bokashi hört sich gut an!Berichte bitte mal! ;)

Silke.....schade,dass die Pusteln unter seinem Kinn noch dasind.Verträgt er Josera gut?Mag er es gerne?

Oh toll,dann bekommt Merlin ja auch öfter gekochtes Futter!Er ist ein hübscher Kerl! :gut:

Bei uns gab`s

Rinderhack
    in Buttermilch eingew. Haferflocken
    Möhren,Apfel,Zucchini
    Eierschalenpulver.

• @Merlin1510
    Willkommen in der Hundeküche :smile:

Im Prinzip hast du Recht, denn viele Hunde kommen mit der menschlichen, ungewürzten Ernährung gut klar....nur die Verhältnisse sind etwas anders( beim Hund z.B. mehr Proteine, weniger Getreide). Ansonsten bietet sich eine große Vielfalt an Nahrungsmitteln, die der Hundeküche zur Verfügung stehen und den Hund mit allem versorgen, was er braucht.

jamey

Wie vertragen deine Hunde die Buttermilch?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!