"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hi Audrey....jau,im Baumarkt könnte ich evt. ein kleines "Ausstechförmchen" finden...gute Idee!
@Gobby.....berichte dann nachher mal bitte,ob du mit den Keksen zufrieden bist!Die Backbücher werde ich mir auch ansehen,ein Backbuch besitze ich noch nicht.
Bei uns gab`s
Vet-Concept Pute
in Buttermilch eingew. Haferflocken
Möhren,Apfel
Walnussöl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gobby - ich back meine Kekse meist auch als Platte ausgerollt auf einem Blech und dann mit einen Pizzaschneider in kleine Stücke vorgeritzt. Nach dem backen lassen sie sich prima an den geritzten Stellen brechen.
Heute früh gabs bei uns:
TroFu aus dem Futterbeutel wärend das morgen Spaziergangs Funktioniert prima. Hatte zum testen noch TroFu in seinen Napf gelegt, hat er nicht angerührt. Auch gut, das mit dem Futterbeutel ist ja auch ein bissel training für ihnHeute abend gibs:
Hähnchenbrust
Kartoffel
Möhren
Spinat
Knochenmehl
SeealgenpulverDas frißt er ohne zu mucken aus seinem Napf.
Heute ist wieder HuPla da gibs dann Geflügel-Fleischwurst als Leckerlies.
Ach ja - war gestern mal wieder beim Tierarzt: Zeus bekommt jetzt wegen seiner Pickel unterm Kinn eine langzeit Therapie mit dem Medikament Marbocyl 80. Erst gibt es 6 Tage je 1 Tablette, dannach muß ich ihn täglich spritzen. Wie lange, weiß ich noch nicht. Der TA meinte, da das mit den Pickel schon chronisch ist, muß das erst komplett abheilen, bevor wir eventuell an einen Allergietest denken können. Er hält nix von Allergietests Er meint, die sind nicht wirklich aussagekräftig. Am besten ist eine Ausschlußdiät.
-
Hi Silke,
ohje.....dann hat der Zeus wohl eine Phyodermie
Aber die Ursache ist doch noch gar nicht gefunden. Soweit ich weiß, wird mit dem Antibiotika den Bakterien zu Leibe gerückt, aber wenn es sich um eine Streptokokken-Art handelt, dann ist oft das Immunsystem instabil.....und eine Allergie würde ich auch nicht ausschließen.
Manno....was für ein Teufelskreis! Ich wünsche alles Gute.So.....heute habe ich meinen ersten "Hundekuchen" gebacken.......in eindeutiger "Caniden-Pose"
Mit übersichtlichen Zutaten(Dinkelmehl/Haferflocken/Bio-Eier/Magerquark/ Emmentaler Käse)....und ohne Konservierungstoffe, EG-Zusatzstoffe, synthetischen Vitamine und Akzeptanzverbesserer
LG
-
@AudreyII - hey, der sieht aber lecker aus
Hört sich an, als wenn du wüßtest wie oder was so eine Phyodermie ist?!
Strepptokokken und Milben wurden bei der ersten Labor Untersuchung und der Biopsie ausgeschlossen. Eine Allergie steht natürlich auch noch als Möglichkeit im Raum. Werden daher erstmal die Behandlung weiterführen und dann schauen was der TA sagt.Heute morgen gabs wieder TroFu aus dem Futterbeutel. Muß mir aber einen neuen besorgen, der hat leider den morgen nicht überlebt.
Heute abend:
Putenhack
Nudeln
Möhren und Rote Beete
Knochenmehl
QuarkAls Nachtisch: eine Honignase
-
Zitat
Hört sich an, als wenn du wüßtest wie oder was so eine Phyodermie ist?!Hi,
hier mal ein Link über Pyodermie(ohne H*lach*)http://www.vetderm.evetsite.com/files/3845345.pdf
LG
-
-
Moin,
heute war im Napf:Lunderland-Kartoffelflocken
Hühnerschnitzel
Kaisergemüse(TK)
1 gek. Ei mit Schale
1/2 Apfel
1ML Bokashi
1ML Schindele`s MineralienNachtisch:
1 Käse-Keks@ZeuUndIch
Hi Silke,
Ashley hatte früher auch mit Demodex und div. Eiterpickeln zu kämpfen! Ich bin mit ihr ja in homöopathischer Behandlung und hatte von meiner TÄ die Sulfur C 30 Tropfen bekommen, quasi zur Entgiftung. Ich habe gute Erfahrungen mit den Tropfen gemachtLG
-
Moin,
heute hat die Ashley Geburtstag! 4 Jahre ist sie nun!
Herzlichen Glückwunsch, meine Langnase....und das war im Napf:
Rindergulasch
Kartoffelbrei
Blumenkohl/Möhren/Zucchini/Petersilie
1/2 Hüttenkäse
1/2 ApfelNachtisch:
1 roher fleischiger KnochenLG
-
Liebe Ashley....ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Gab`s keinen Keks oder Kuchen?
Bei uns gab`s
Putengulasch
Kartoffelpü mit Milch
Möhren,Zucchini,etwas Blumenkohl
Würfelchen Butter
Knochenmehl.NT:1/4 Apfel.
-
Hi,
bei uns gab`s heuteHüttenkäse
Naturreis
Möhren,Apfel,Banane
gemahlene Haselnuss-u.SB-Kerne
Eierschalenpulver.NT: 15 Min. Rinderkopfhaut u.A..
Ashley hat einen richtig lieben und treuen Gesichtsausdruck!
-
Zitat
Ashley hat einen richtig lieben und treuen Gesichtsausdruck!*lach*....aber nur weil sie die blöde Geburtstagsschleife tragen mußte
Heute war im Napf:
Schonkostflocke von Lunderland
Hühnerbrust
Möhren/Blumenkohl/Zucchini/ 1 kleiner Apfel(alles püriert)
1 ML Algen/Hagebuttenmix
1 ML Bokashi
6 Tropfen NachtkerzenölNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!