"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Heute gab`s
Vet-Concept Rind
Möhren,Apfel
Walnussöl.Heute Abend MM.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gab`s
Rindermix
Naturreis
Möhren,Apfel,Eisbergsalat
Knochenmehl.NT: 1/4 Std. Rinderkopfhaut.
-
Heute gab`s
Muskelfleisch v. Rind
eingew. Haferflocken
Möhren,Gurke,Eisbergsalat
Knochenmehl.NT: 1/4 Apfel.
-
Moin,
da sind wir wiederDer Kühlschrank ist noch ziemlich leer, also gibts nur "Semi-Selbstgekochtes":
Lunderland-Kartoffelflocke
NF Real Nature
Blumenkohl/Möhren(TK)
1 gekochtes Ei mit Schale
Petersilie
1 ML Bokashi
1 ML Algen/HagebuttenmixNachtisch:
1 KnorpelknochenLG
-
Lange hab ich mich hier ja nicht gemeldet, weil es für Maja immer nur Fisch und Reis oder alternativ Reis mit Fisch gab. So langsam wird die Speisekarte aber detailreicher
Majas gestriges Mahl:
Feinstes Seelachsfilet an Hanföl auf einem Reisbett mit einem Nest von Alfalfasprossen und Calciumschnee
LG Henrike
-
-
Hallo Henrike,
....ja, das (menschliche) Auge isst mit
Sieht lecker aus, dein Hundemenü.....obwohl es den Hunden wohl ziemlich egal ist, wie hübsch wir alles dekorierenAshley findet sicher auch grünlich pürierten Pferdeapfel in ihrem Napf super toll(....vielleicht mit einer kleinen Cherry-Tomate verziert?). Na egal, mir macht die Zubereitung auch Spaß und so gönne ich mir persönlich auch öfter mal diese kleine (überflüssige) Verrücktheit. So what
LG
-
-
Hey,
ihr seid doch wohl nicht alle ins "Fertigfutter-Lager" übergelaufen? Das Protestgeheule eurer Hunde höre ich bis hier her!Gestern gabs bei uns ein Blech Knoblauchkekse......und nein, ich will meinen Hund nicht vergiften. Sämtliche Horrormeldungen beziehen sich auf eine hohe, regelmäßige Dosis, also exzessive Mengen! Meine Ashley mit ihren knapp 33Kg müßte pro Tag 3 Knollen(!) täglich über eine Woche verteilt fressen.....und da wäre ich selbst innerhalb von 3 Tagen von ihrem Gestank dahingerafft
Knoblauch hat durchaus auch positive Eigenschaften und kann sinnvoll in der Hundeküche angewendet werden. Er ist reich an Vitaminen und Mineralien, wirkt entzündungshemmend, antiallergisch und blutreinigend.
Schaut hier:
http://www.botanikus.de/Botani…/Knoblauch/knoblauch.htmlHier also mein Rezept:
300g Dinkelmehl
100g Haferflocken
2 Eier
1/2 Magerquark
Petersilie(TK)
1-2 frische, kleingeschnittene Knoblauchzehen oder Granulat
evtl. etwas Wasser, Hühnerbouillon oder Milch dazu.....zu einem Teig verkneten, kleine Kugeln formen und bei 160° für ca. 35Min in den Backofen. Auskühlen lassen-fertig
Optimal wäre die Rotation verschiedener Zusammensetzungen, also mal Kräuter, mal Käse......oder eben auch mal Knoblauch.....meinen Dank an die fleißige "Linksammlerin" Samojana
LG -
Hi Audrey,das Rezept hört sich gut an .Im Moment habe ich nicht so viel Zeit Kekse zu backen,wir pflanzen Obstbäume und machen so noch einiges im Garten.Als besonderes Leckerlie beim Agility nehme ich im Moment die Blutwurst von Pernaturam....kommt super an. http://shop.pernaturam.eu/index1.html
Heute gab`s
Rinderhack
Bio-Dinkel "wie Reis"
Möhren,Apfel,Eisbergsalat
Eierschalenpulver. -
Zitat
Hallo Henrike,
....ja, das (menschliche) Auge isst mit
Sieht lecker aus, dein Hundemenü.....obwohl es den Hunden wohl ziemlich egal ist, wie hübsch wir alles dekorierenAshley findet sicher auch grünlich pürierten Pferdeapfel in ihrem Napf super toll(....vielleicht mit einer kleinen Cherry-Tomate verziert?). Na egal, mir macht die Zubereitung auch Spaß und so gönne ich mir persönlich auch öfter mal diese kleine (überflüssige) Verrücktheit. So what
LG
Ganz ehrlich? Normalerweise wird bei mir immer alles zusammengemantscht, dem Hund isses wirklich wurscht wies ausschaut.
Ich wollt bloß einmal dekorieren können, weil das für Majas Verhältnisse halt echt schon viel Abwechslung im Napf ist...
Es gibt nach wie vor bei uns Seelachs, Reis, Calciumcitrat, Hanföl und Alfalfasprossen...
LG Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!