"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi Audrey,
    die Kekse sind ja wieder toll! :gut: Wo bekommt man Kichererbsenmehl?

Bei uns gab`s heute

Vet-Concept Gans
    Kartoffelpü mit Milch
    Möhren,Apfel,Zucchini
    Lachsöl.

• Zitat

Wo bekommt man Kichererbsenmehl?

Hi,
    das Kichererbsenmehl habe ich im Reformhaus gekauft von der Firma Bio-Natura :smile:
    Es ist sehr fein gemahlen und deshalb etwas schwierig beim Kneten(....mache ich immer mit den Händen), aber entgegen meiner Vermutung sind die Kekse richtig hart geworden.
    Das Mehl eignet sich auch gut für Bratlinge, z.B. mit Rinderhack oder vegetarisch als (Hunde)Falafel mit Gemüse und Kräutern......dann aber als Hauptmahlzeit.
    Die Kekse sollten trocken gelagert werden, damit sie nicht schimmeln(....sie sind ja nicht konserviert) und innerhalb 1 Woche verfüttert werden, aber das ist in der Regel auch kein Problem(...meint auch die Ashley) ;)
    LG

• Jau,im Reformhaus könnte ich gucken.Mit den Bratlingen usw. ist auch ein guter Tipp! :gut:
    Wie bewahrst du Kekse auf?In einer geschlossenen Dose und dann im Kühlschrank?

Bei uns gab`s

Naturjoghurt
    Kartoffelpü mit Milch
    Möhren,Apfel,Eisbergsalat
    rohes Eigelb
    Eierschalenpulver.

• Zitat

Wie bewahrst du Kekse auf?In einer geschlossenen Dose und dann im Kühlschrank?

Hi,
    in einer geschlossenen Dose könnten die Kekse schimmeln(...ist Freunden von mir passiert!). Ich lege sie eigentlich nur auf einen Teller und lasse sie wie ein Stück altes Brot vor sich hin trocknen. Lieber backe ich 1x in der Woche neue Kekse, als daß ich sie endlos lange aufbewahre. Also ein Blech hält bei uns eh nur 1 Woche :D
    LG

• Hi jamey,
    nein....die Kekse brauchen nicht in den Kühlschrank :smile:

Danke für die Links, aber das mit den "Giften" ist ja auch schon bekannt...und was den Knoblauch betrifft: eine Frage der Dosis!
    Ich werde auf jeden Fall weiterhin meine Knoblauchkekse backen..... ohne befürchten zu müssen, daß mein Hund daran Schaden nimmt ;)
    LG

• Zitat

Hi,
    na, jamey....das ist doch wirklich mal eine gute Info über "Selfmade-Futter" :gut:

Hätte ich nicht besser schreiben können und ich finde es auch richtig gut, daß sich nicht alle Züchter von der Futtermittel-Industrie "einwickeln" lassen und lieber ihre Hunde nach eigenem Wissen und langjährigen Erfahrungen großziehen.

Heute war im Napf:
    Schonkostflocke von Lunderland
    Rinderherz
    Blumenkohl/Zucchini/8 Kräuter
    1/2 Hüttenkäse
    1 ML Mineralien/Algen-Mix
    Leinöl

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

LG

• Hi Audrey,......jaaaaaa! ;) :D
    Die ersten Löwenzahnblättchen sprießen. :gut:

Bei uns war im Näpfchen

Lunderland Pansen
    Naturreis
    Möhren,Apfel,Eisbergsalat,Löwenzahn
    Distelöl
    Eierschalenpulver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!