"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
heute war im Napf:
Miguel:
Pansen,
Kartoffelpüree mit Milch
Broccoli und Blumenkohl
EierschalenpulverPharos:
Rinderschulter,
Kartoffelpüree
Broccoli und Blumenkohl + etwas von der Gemüsebrühe
Eierschalenpulver
Und es wurde selbstverständlich gemäkelt...Zum Nachtisch gab es gar nichts und der ist auch in der nächsten Zeit gestrichen. Da gucken die Zwei ganz schön blöd aus der Wäsche... :curse:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und es wurde selbstverständlich gemäkelt........vielleicht wirds mit dem Tahin besser
Das riecht ja ein wenig nach Erdnussbutter und dient auch als natürlicher Geschmacksverstärker.Och....keinen Nachtisch mehr? Vielleicht mal einen Eiskong gefüllt mit Magerquark und Honig
LG -
Guten Idee, den Kong werde ich für die beiden heute Abend machen...
Du backst doch auch viel...
Hast du vielleicht mal das eine oder andere Rezept für mich? Vielleicht Kekse, die auch Pharos essen kann...
Das Tahin werde ich versuchen am Wochenende zu besorgen und werde dir berichten, ob er es mochte, der Verwöhnte... -
Zitat
Hast du vielleicht mal das eine oder andere Rezept für mich? Vielleicht Kekse, die auch Pharos essen kann...Hi Simone,
bei den Keksen kannst du nicht viel falsch machen, denn Dinkel-oder Maismehl und Haferflocken dürfen weiterhin auf Pharos Speiseplan stehen.
Verzichten würde ich auf folgende Zutaten:
Nüsse
Bananen
geriebener Käse( Fertigprodukt)
Leberwurst
Schafs-und Ziegenkäse
Brühwürfel o.ä.Als "Keks-Zutat" eignen sich dafür:
geriebene Möhren oder Babygläschen-Karotten
geriebener Apfel
Honig
Tahin
Heidelbeeren(...sehr geringer Kaliumgehalt)Auch Popkorn(...natürlich selbst gemacht, ohne Salz und Zucker) kannst du Pharos als "Leckerei" anbieten. Was der "Mäkler" wohl dazu sagt
Übrigens: Als Hauptmahlzeit eignet sich auch Kartoffeln , Spinat und Ei oder Mozzarella.
Kleiner Tipp: die Kartoffeln gut zerkleinern, damit das Kalium ins Kochwasser verschwindet und das Kochwasser natürlich entsorgenLG
-
Hi,
heute war im Napf:
Kartoffel/Kürbisflocken
Rinderleber
Blumenkohl/Zucchini/Petersilie
1/2 Apfel
1 ML Algen/HagebuttenmixNachtisch:
1 getr. RinderohrmuschelGerade neue Sesamkekse gebacken
Hier das supereinfache Rezept:
Dinkelmehl
Haferflocken
1/2 Magerquark
1 Ei
5 EL SesampasteLG
-
-
Hm...die Sesamkekse hören sich aber lecker an...
Heute war im Napf für beide:
Putenschnitzel
Möhrchen (für Pharos auch der Sud)
Reis
8 Kräuter
Eierschalenpulver
HüttenkäseZum Nachtisch gab es leider wieder nichts, aber am WE wird erst mal gebacken und heute Abend gibt es einen Kong...
-
Hi,
bei uns war im NäpfchenHüttenkäse
eingew. Haferflocken
Möhre und Apfel roh
Früchtemix von Lunderland
Kokosraspeln
Walnussöl
Eierschalenpulver. -
Moin,
heute war im Napf:Naturreis
Seelachsfilet
Zucchini/Möhren/ Kürbiscreme/ 8 Kräuter
1 ML Schindele`s Mineralien
1 TL LeinölNachtisch:
KalbsschulterknorpelNoch ein Tipp:
Bei Aldi gibts ab 14.4. verschiedene Sorten (Bio)Dinkelmehl für 1,99 je 1kg-TüteWer wie ich auch viel Hundekuchen oder Kekse selber backt, kann sich einen kleinen Vorrat anlegen. Dinkelmehl eignet sich wirklich sehr gut zum Backen, weil das Resultat richtig hart wird (..ähnlich wie ein alter Brotkanten) und sich auch einfach ohne Probleme lagern läßt.
Die Sesamkekse mit dem Tahin sind übrigens auch gelungen und als schmackhaftes gesundes "Leckerli" bestens zu empfehlenLG
-
Guten Morgen,
heute war im Napf:
Putenschnitzel
Reis
Blumenkohl/Kohlrabi/Möhrchen
GänseschmalzIch habe am Wochenende gebacken. Vielen Dank nochmal für die tollen Tipps.
Es wurden köstliche Kekse mit Dinkelmehl, Haferflocken, Tahin, Quark und Ei gebacken. Ich konnte es kaum glauben, aber die Dinger gehen weg. Sie lieben sie...
Popkorn kam leider nicht so gut an.... den mögen sie beide nicht.
Tja, und dann gab es auch noch einen gefüllten Kong. Pharos findet den toll und schleckt alles prima raus. Miguel versteht das mal wieder nicht...Vielleicht ist auch seine Zunge zu groß, aber der kriegt da nix raus und hat dann auch keinen Spaß mehr daran...
Ich möchte mir gleich noch ein paar Kochbücher für meine Jungs bestellen, wo hoffentlich auch Backrezepte stehen....
Tipps? -
Habe mir gerade das Buch von Gaby Haag bestellt...und zusätzlich noch Sitz, Platz, Plätzchen.
Werde euch demnächst mal Fotos von meinem Opi reinsetzen und natürlich auch von meinem Miguel. Leider habe ich hier nur ältere Fotos (bin auf der Arbeit).
Werde mal ein paar neue auf den Stick packen und meine Schätze zeigen. Vielleicht am Freitag...
Ich habe hier noch keine Fotos reingesetzt und hoffe mal das ich das hin bekomme... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!