"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Guten Morgen,

heute war im Napf:
    Miguel:
    Pansen,
    Kartoffelpüree mit Milch
    Broccoli und Blumenkohl
    Eierschalenpulver

Pharos:
    Rinderschulter,
    Kartoffelpüree
    Broccoli und Blumenkohl + etwas von der Gemüsebrühe :lol:
    Eierschalenpulver
    Und es wurde selbstverständlich gemäkelt... :D

Zum Nachtisch gab es gar nichts und der ist auch in der nächsten Zeit gestrichen. Da gucken die Zwei ganz schön blöd aus der Wäsche... :curse:

• Zitat

Und es wurde selbstverständlich gemäkelt... :D

.....vielleicht wirds mit dem Tahin besser :smile:
    Das riecht ja ein wenig nach Erdnussbutter und dient auch als natürlicher Geschmacksverstärker.

Och....keinen Nachtisch mehr? Vielleicht mal einen Eiskong gefüllt mit Magerquark und Honig :smile:
    LG

• Guten Idee, den Kong werde ich für die beiden heute Abend machen...
    Du backst doch auch viel...
    Hast du vielleicht mal das eine oder andere Rezept für mich? Vielleicht Kekse, die auch Pharos essen kann...
    Das Tahin werde ich versuchen am Wochenende zu besorgen und werde dir berichten, ob er es mochte, der Verwöhnte... :roll:

• Zitat

Hast du vielleicht mal das eine oder andere Rezept für mich? Vielleicht Kekse, die auch Pharos essen kann...

Hi Simone,
    bei den Keksen kannst du nicht viel falsch machen, denn Dinkel-oder Maismehl und Haferflocken dürfen weiterhin auf Pharos Speiseplan stehen.
    Verzichten würde ich auf folgende Zutaten:
    Nüsse
    Bananen
    geriebener Käse( Fertigprodukt)
    Leberwurst
    Schafs-und Ziegenkäse
    Brühwürfel o.ä.

Als "Keks-Zutat" eignen sich dafür:
    geriebene Möhren oder Babygläschen-Karotten
    geriebener Apfel
    Honig
    Tahin
    Heidelbeeren(...sehr geringer Kaliumgehalt)

Auch Popkorn(...natürlich selbst gemacht, ohne Salz und Zucker) kannst du Pharos als "Leckerei" anbieten. Was der "Mäkler" wohl dazu sagt :D

Übrigens: Als Hauptmahlzeit eignet sich auch Kartoffeln , Spinat und Ei oder Mozzarella.
    Kleiner Tipp: die Kartoffeln gut zerkleinern, damit das Kalium ins Kochwasser verschwindet und das Kochwasser natürlich entsorgen ;)

LG

• Hi,
    heute war im Napf:
    Kartoffel/Kürbisflocken
    Rinderleber
    Blumenkohl/Zucchini/Petersilie
    1/2 Apfel
    1 ML Algen/Hagebuttenmix

Nachtisch:
    1 getr. Rinderohrmuschel

Gerade neue Sesamkekse gebacken :smile:

Hier das supereinfache Rezept:
    Dinkelmehl
    Haferflocken
    1/2 Magerquark
    1 Ei
    5 EL Sesampaste

LG

• Hm...die Sesamkekse hören sich aber lecker an... :D

Heute war im Napf für beide:
    Putenschnitzel
    Möhrchen (für Pharos auch der Sud)
    Reis
    8 Kräuter
    Eierschalenpulver
    Hüttenkäse

Zum Nachtisch gab es leider wieder nichts, aber am WE wird erst mal gebacken und heute Abend gibt es einen Kong... :smile:

• Hi,
    bei uns war im Näpfchen

Hüttenkäse
    eingew. Haferflocken
    Möhre und Apfel roh
    Früchtemix von Lunderland
    Kokosraspeln
    Walnussöl
    Eierschalenpulver.

• Moin,
    heute war im Napf:

Naturreis
    Seelachsfilet
    Zucchini/Möhren/ Kürbiscreme/ 8 Kräuter
    1 ML Schindele`s Mineralien
    1 TL Leinöl

Nachtisch:
    Kalbsschulterknorpel

Noch ein Tipp:
    Bei Aldi gibts ab 14.4. verschiedene Sorten (Bio)Dinkelmehl für 1,99 je 1kg-Tüte :smile:

Wer wie ich auch viel Hundekuchen oder Kekse selber backt, kann sich einen kleinen Vorrat anlegen. Dinkelmehl eignet sich wirklich sehr gut zum Backen, weil das Resultat richtig hart wird (..ähnlich wie ein alter Brotkanten) und sich auch einfach ohne Probleme lagern läßt.
    Die Sesamkekse mit dem Tahin sind übrigens auch gelungen und als schmackhaftes gesundes "Leckerli" bestens zu empfehlen ;)

LG

• Guten Morgen,

heute war im Napf:

Putenschnitzel
    Reis
    Blumenkohl/Kohlrabi/Möhrchen
    Gänseschmalz

Ich habe am Wochenende gebacken. Vielen Dank nochmal für die tollen Tipps.
    Es wurden köstliche Kekse mit Dinkelmehl, Haferflocken, Tahin, Quark und Ei gebacken. Ich konnte es kaum glauben, aber die Dinger gehen weg. Sie lieben sie... :D
    Popkorn kam leider nicht so gut an.... :( : den mögen sie beide nicht.
    Tja, und dann gab es auch noch einen gefüllten Kong. Pharos findet den toll und schleckt alles prima raus. Miguel versteht das mal wieder nicht...Vielleicht ist auch seine Zunge zu groß, aber der kriegt da nix raus und hat dann auch keinen Spaß mehr daran... :lol:
    Ich möchte mir gleich noch ein paar Kochbücher für meine Jungs bestellen, wo hoffentlich auch Backrezepte stehen....
    Tipps?

• Habe mir gerade das Buch von Gaby Haag bestellt...und zusätzlich noch Sitz, Platz, Plätzchen.
    Werde euch demnächst mal Fotos von meinem Opi reinsetzen und natürlich auch von meinem Miguel. Leider habe ich hier nur ältere Fotos (bin auf der Arbeit).
    Werde mal ein paar neue auf den Stick packen und meine Schätze zeigen. Vielleicht am Freitag...
    Ich habe hier noch keine Fotos reingesetzt und hoffe mal das ich das hin bekomme... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!