"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
@tatiany
ich wiege auch nur das Fleisch ab,Gemüse und wenn es mal Getreide gibt,gebe ich nach Augenmaß zu.....anfangs habe ich mal gewogen,um die Menge zu sehen,das mache ich aber längst nicht mehr.Und ich gebe das Fleisch auch gekocht gewogen,weil ich Fisch und Geflügel weniger gebe und einen fleischlosen Tag einlege.....das kommt dann schon hin.
Also mit der Goldwaage arbeite ich jetzt nicht!
@ Audrey II wo schleichst du denn rum?Ich vermisse dich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zitat von jamey
Und ich gebe das Fleisch auch gekocht gewogen,weil ich Fisch und Geflügel weniger gebe und einen fleischlosen Tag einlege.....das kommt dann schon hin.Sorry, wenn ich da noch mal doof nachfrage, aber was hat es damit auf sich und was kommt dann schon hin?
-
Naja der gesamte Bedarf halt.
Also ich wiege nicht ständig aus....mal gibt`s etwas mehr und mal weniger.....gerade wenn ich noch getr.Pansen,Ziemer oder Rinderkopfhaut gebe,gibt`s weniger Fleisch oder nur Joghurt durch Kartoffeln und Gemüse.....mal ein gekochtes Ei.....ich halte mich da nicht an einen genauen Plan.
Heute Mittag gab es bei uns Menschen z.B. Seelachsfilet und etwas ist noch übrig,das gebe ich dann heute Abend zu Kartoffeln,Zucchini,Möhre,Apfel und Joghurt dazu....da wiege ich dann nichts ab. -
Hi jamey
...da bin ich wieder, aber du hast mich ja prima vertreten Ich habe z.Zt. Urlaub und bin mit der Ashley heute viel unterwegs gewesen.....Wir waren heute in einem Restaurant und die Wirtin hatte dort einen Collie-Mischling von 18 Jahren! Also ich konnte mir nun nicht die Frage verkneifen, was denn der Senior so zu fressen bekommt und die Dame grinste nur und meinte " na, die Reste aus der Küche"
Du liebe Güte......werde mir jetzt sofort einen Komposthaufen anlegen, Pferdeäpfel sammeln und mit dem "Schweine-Eimer" bei meinen Nachbarn vorstellig werden! Hurra.....ich habe DIE alternative Ernährung gefunden!
LG -
Hi Audrey....da bist du ja!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten,dass der Collie-Mix mit Resten vom Essen so alt geworden ist!Und jetzt sag nicht auch noch gekochte Reste!
Ich werde auch mit dem "Schweine-Eimer" losziehen! -
-
Tucker
deinen letzten Beitrag fand ich übrigens sehr interessant, aber pass`auf deine Daumen auf, daß sie nicht abfallen vor Begeisterung.........sonst landen die noch in meinem KochtopfHi jamey,
.....doch , das Vieh hat die Essensreste der Gäste bekommen :jg: .....und ab und zu was Frisches aus der Restaurant-Küche! Nebenan war ein Reiterhof, wo er sich auch bedienen konnte......Also , das war in irgendeinem Kaff im Osten und die Leute dort denken über Hunde und ihre Ernährung wenig nach und vor allem geben die kein Geld für teures Futter aus Aber 18 Jahre fand ich dann doch unglaublich........So, heute gab es für die Ashley (....auf daß sie auch 18 wird!!)
Vollkorn-Maccheroni
Tomaten/ Zucchini
Rinderherz ( 300g)
1/2 Hüttenkäse
1 TL Leinöl
1 TL Heilerde
Petersilie
....und eine Prise Parmesankäse drüberNachtisch:
1 Euter-Stange -
18 Jahre ist wirklich sehr alt.....das ist heutzutage sehr selten.
Bei deiner guten Ernährung wird Ashley auch 20!
Gibst du ihr eine oder zwei Mahlzeiten am Tag?Bei uns gab`s
Geflügelherzen
Hirse
etwas Joghurt
Möhren und einen Apfel
Löwenzahn
Rapskernöl
Eierschale
und ein paar Sonnenblumkerne.Als Nachtisch Lammziemer.
-
.....also die Ashley bekommt morgens ihre Hauptmahlzeit und nachmittags nur noch gedünstete Möhren ( mal mit Joghurt/ Hüttenkäse ) oder auch mal einen harten Brotkanten. Aber sie frisst auch gerne Obst wie Bananen, Äpfel, Melonen oder Erdbeeren
Nicht zu vergessen....die Belohnungs-Leckerlis, die ich immer noch einsetze, um ihren Jagdtrieb zu kontrollieren! -
Ich finde deine Fütterung sehr gut! Auch nachmittags!
Obst essen meine auch gerne....entweder mit Joghurt oder pur.
Ich werfe auch öfter in meinen Pürrierer einen Becher Joghurt,Erdbeeren,Banane,Eisbergsalat,Apfel,Birne oder sonstiges Obst,dazu noch ein rohes Eigelb,etwas Eierschale,etwas Öl und 2 TL Honig.Jetzt sind auch im Wald die Walderdbeeren reif.....die fressen sie gerne unterwegs.
-
Juhu.....
ja, ich glaube auch, so wie ich jetzt meinen Hund ernähre, läuft es gut Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich mich durch die unterschiedlichen "Methoden" durchgewuselt habe und ich muß auch einige Fehler zugeben, aber letztlich hat sich das Bekochen als eine durchaus bewährte Möglichkeit der Hunde-Ernährung (....auch gegen alle Flaggen ) bestätigt.
So, für die Ashley war heute im Napf:
Wildreis ( 1 Kochbeutel )
Rinderherz ( 350g..2.Hälfte von gestern)
1 kleine Zucchini
2 Möhren
Kürbiskerne
1 TL Leinöl
Hagebutten/Muschelkalk ( 1 Messl.)Nachtisch:
1 Schweineohr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!