"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich finde die Deko auch schön... :smile:

Heute war im Napf:
    Pharos:
    Pute
    Graupen
    Broccoli/Möhrchen/Zucchini
    8 Kräuter
    Eierschalenpulver

Miguel:
    das Gleiche nur mit Rindermix.

• Unser morgendlicher "Gassiweg" durch die Berliner Botanik ;)

Ja, wunderschön...ich liebe auch den Frühling...

Heute war im Napf,
    Rindermuskelfleisch
    Möhrchen/rote Beete
    Kartoffeln
    Eierschalenpulver

Pharos war heute Morgen zur Blutentnahme.
    Der Harnstoff ist von 76 auf 59 runter (Normwert bis 25,2)
    Leider ist der Kreatininwert etwas höher geklettert: von 0,8 auf 1,4 (Normwert 1,8)
    Naja, er ist noch im Normalbereich. Die TÄ sagte, der kann schon mal schwanken.
    Pharos bekommt jetzt was Homöopathisches, das die Nieren unterstützen soll.

• Ja,der Frühling ist auch toll!Ein schönes Bild,Audrey! ;)

Simone....es freut mich,dass der Harnstoffwert gesunken ist! :gut:

Bei uns gab`s heute beide Mahlzeiten:

Rinderhack
    Naturreis
    Möhren und Apfel roh
    morgens noch Eierschalenpulver.

• Hab gerade gelesen, dass ihr auch die Beinscheiben mit Fleisch abkocht. Hab irgendwie etwas Bammel, dass meine sich die Zähne daran kaputt machen (fragt jetzt nicht warum). Geht das also auch? Hab nämlich noch ein/ zwei im TK. Dann könnten die auch mal in den Napf wndern, bzw. im Garten verspeist werden.

Edit: Ansonsten gibts heute Abend Kefir mit Apfel und Banane, dazu etwas Quark und Zwieback.

Edit II: Ärger mich grad ein wenig. Wollt bei Futterfleisch Sachsen bestellen und nichts- aber echt NICHTS- was ich brauche ist lieferbar. :grumble: Die müßen ja echt eine Nachfrage haben, dass die nicht mehr hinterherkommen. :???:

• Zitat

Hab gerade gelesen, dass ihr auch die Beinscheiben mit Fleisch abkocht. Hab irgendwie etwas Bammel, dass meine sich die Zähne daran kaputt machen (fragt jetzt nicht warum). Geht das also auch?

Hi,
    ja.....du kannst auch Rinderbeinscheiben kochen, aber ich trenne den Knochen natürlich vor dem Verfüttern ab ;)
    Das Mark schäle ich aber heraus und mische es unter das Gemüse......das gibt etwas mehr Geschmack.

Mit Knochen bin ich auch eher vorsichtig, nachdem sich eine meiner Hündinnen einen Mark-Knochen auf den Unterkiefer geklemmt hatte und `ne Vollnarkose brauchte, um von dem Teil befreit zu werden. Ich gebe hauptsächlich weiche Knochen, also Lammrippe, Knorpelknochen oder eben Schulterblatt.

Tja....die Nachfrage nach frischem Fleisch in den Futterläden hat wohl sehr zugenommen. Eigentlich ein gutes Zeichen ;)
    Als "Notlösung" bietet sich auch das Fleisch aus der Frischeabteilung der großen Supermärkte an. Ich kann mangels Gefrierschrank leider nur auf diese Produkte zurückgreifen, aber die Auswahl ist dafür auch ziemlich groß.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!