"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

der Reis liegt immer weit verstreut wenn er den frisst :lol:

Hi,
    ja......kenn`ich ;)

Ashley mag Reis nicht ganz so gern, wahrscheinlich weil das Zeug immer an ihrer Schnauze kleben bleibt. Ich füttere jetzt öfter mal Reisflocken :smile:
    Wie fütterst du die Pilze? Gebraten?

Simone

Du kannst doch auch den Patna-Reis verwenden, oder? Der ist auch gewaschen und poliert. Darfst nur nicht den amerikanischen Patna verwenden, denn die setzen die Vitamine und Mineralien wieder nachträglich zu ;)

LG

• Hi Schnuckelchen0409.....fütterst du jetzt ausschließlich gekochtes Futter oder auch noch Trocken-oder Nassfutter?

Bzgl. dem verstreuten Reis,ich gebe dem Futter immer etwas warmes Wasser zu....nicht nur,wenn es Reis gibt,sondern generell.

Heute Morgen gab`s

Naturjoghurt
    Naturreis
    LuLa Früchtemix,Eisbergsalat,Löwenzahn
    Walnussöl
    Prise Eierschalenpulver.

NT:1/4 Apfel.

Heute Abend gibt`s

Gans von Vet-Concept
    Kartoffelpü
    Möhren,Zucchini.

• Moin,

heute war im Napf:

Dinkelnudeln mit Hirseflocken
    Hühnerbrust
    1 gekochtes Ei mit Schale
    Blumenkohl/Zucchini/Möhren/Apfel
    1 ML Schindele`s Mineralien
    1TL Leinöl

Nachtisch:
    1 getr. Rinderohrmuschel

LG

• Guten Morgen,

bei uns wird nicht mit Reis sondern mit Kartoffeln rumgeschmiert. Der Schmierfink ist Miguel, der die Kartoffeln auf den Fliesen verteilt...Hatte heute Morgen eine riesen Sauerei...

Audrey: Patna-Reis habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht bewußt. Muss heute sowieso einkaufen und werde danach ausschau halten. Danke für den Tipp... :gut:

Heute war im Napf:
    Putengehacktes
    Kartoffeln (mit den wurde rumgeschmiert)
    Zucchini/Möhrchen/Broccoli
    Eierschalenpulver

P.S. Auch ein herzliches Willkommen von mir an die neuen Köche...

• Hi,
    das Problem,dass Nahrungsmittel aussortiert werden,kenne ich bei meinen Beiden nicht.Auch klebt der Reis nicht an der Schnauze. :D

Bei uns gab`s

Rinderbeinscheibe mit Mark und ohne Knochen
    Naturreis
    Möhren,Apfel.

Heute Abend:

Rühreier
    Kartoffelpü mit Milch
    Spinat
    Eierschalenpulver.

• Heute Abend:

Rühreier
    Kartoffelpü mit Milch
    Spinat
    Eierschalenpulver.

Hm, das hört sich ja lecker an. Ich glaube, dass wäre auch was für meinen Pharos statt ständig Fleisch. Muss ich mal probieren, aber ich glaube nicht, dass er nur Rühreier mag... :???:

Ich habe Pharos letztes Wochenende zum Nachtisch mal einen Markknochen gegeben. Weiß einer von euch, ob der viele Proteinen hat? Bin mir bei seiner Leber-Nierendiät nicht so sicher, ob er es haben darf, aber meine selbstgebackenen Kekse kommen ihm schon aus den Ohren raus... :D
    Vielleicht ist der ja zu fettig und daher nicht gut für seine Leber?
    Möchte ihm auch mal zur Abwechslung was anderes bieten.
    Der gefüllte Kong war auch nur beim ersten Mal der Renner. Verwöhnt bis zum geht-nicht-mehr der Opi, aber ich bin ja selber schuld, da er ja seit Jahren bei mir ständig Abends dieses Kauzeugs bekommen hat.
    Weiß jemand, wie ich seinen Nachtisch abwechslungsreicher gestalten kann?

• Kochst du Rinderhackfleisch,Rindergulasch usw. oder brätst du das Fleisch?Falls du es kochst....es bleibt ja meistens reichlich Flüssigkeit dabei über und die ist bei Rindfleisch recht fettreich.... ich gebe einen Teil mit durch`s Futter und den Rest friere ich in kleinen Gefrierdosen ein,Eiswürfelbehälter sind auch sehr gut geeignet.Mag der Hund Rührei z.B. nicht so gerne,könntest du ein Würfelchen auftauen und zugeben.Auch wenn man mal zwischendurch nur Kartoffeln mit Gemüse z.B. geben möchte,kann man gut die Fleischbrühe zugeben.Meine fressen gekochte Kartoffeln mit Gemüse aber auch gerne pur....meine Hunde sind gar nicht wählerisch. :D

• Zitat

Muss ich mal probieren, aber ich glaube nicht, dass er nur Rühreier mag.

Hi,
    du kannst ihn ja austricksen :smile:
    Für Mäkler und "schlechte Fresser" gibts doch kleine Helferlein...z.B.:

http://www.futterfreund.de/fut…slguhn8i3pnhs6j7agndsp6eo

Ein wenig von dem Mehl unters Futter gemischt und schon schmeckts ;)

Mark-Knochen gebe ich gar nicht mehr. Diese Knochen sind sehr hart und die Gefahr, daß sich das Teil dann um den Unterkiefer des Hundes wickelt, ist groß(....eigene Erfahrung!).
    Das Mark ist sehr fett, aber wie jamey schon beschrieben hat , gut als Bouillon zu verwenden. Quasi als natürlicher Geschmacksverstärker.
    Absolutes Kauvergnügen verspricht eine getrocknete große Rindernase! Das Ding besteht aus hartem Knorpel und eignet sich bestens für laaaanges Benagen ;)

BlueSusa

:gut:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!