"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Hühnerhack gibts hier gar nicht, jedenfalls nicht in den großen Supermärkten.

Hühnerhackfleisch würde ich auch nicht verfüttern. Es lohnt sich einen Blick auf die Zutatenliste zu werfen.

• Huhu zusammen,

ich hoffe ich darf mich hier mal einmischen :roll:

Ich hatte angefangen zu Barfen, mir ist aber aufgefallen das Emma gekochtes Fleisch besser verträgt und auch besser verwertet. Nun möchte ich sie auch bekochen :D

Sie hat gute 22,5 kg, ist der Bedarf an Fleisch gleich wie beim Roh-Füttern ?? Obwohl mir dazu auch schon jeder was anderes gesagt hat.
    Wie ist es mit Gemüse/Obst/Öl oder sonstige Zusätze ?!

Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven :hilfe:

LG

• Zitat

Hühnerhackfleisch würde ich auch nicht verfüttern. Es lohnt sich einen Blick auf die Zutatenliste zu werfen.

Da kannst du sicher sein, daß ich genau schaue :D

Orchidee

Hm....wenn dir schon Jeder was anderes gesagt hat, wirds schwierig......denn ich z.B. halte absolut nix von den täglichen Berechnungen ;)
    Hier in der Hundeküche wird so gekocht oder frisch gefüttert, wie es der eigene Hund am Besten verträgt...und wer kennt seinen Hund besser als du selbst? Es gibt ein großes Nahrungsangebot und dementsprechend auch viel Auswahl, seinen Hund ausgewogen zu ernähren.
    Fleisch, Fisch, Gemüse, Getreide, Obst, Milchprodukte, Eier, Öle, Kräuter......mal roh, mal gekocht, gebraten, mal gedünstet, je nach Verträglichkeit des Hundes, kannst du ganz individuell die Ernährung deines Hundes selbst gestalten :smile:
    Was beim Kochen an Vitaminen und Mineralien verloren geht, kannst du über andere Lebensmittel wieder ausgleichen oder auch ab und zu Nahrungsergänzungsmittel greifen, wie z.B. eine hochwertige Mineralienmischung, Eierschalenmehl, Heilerde o.ä.
    Um deine Frage zu beantworten: die Fleischration wird auch beim Kochen im Rohzustand berechnet ;)

LG

• Hi,

Heute war im Napf:

Kartoffelbrei
    Rinderleber
    Möhren/Zucchini/Kürbiscreme/Apfel/Petersilie
    1/2 Hüttenkäse
    1TL Tahin

Nachtisch:
    1 Rinderohrmuschel(getr.)

LG

• Hallo,

heute war im Napf,
    Rindergehacktes,
    Möhrchen/Zucchini/Kohlrabi
    Reis
    8 Kräuter
    Eierschalenpulver

heute Abend kommt rein:
    Putengeschnetzeltes
    Nudeln
    Möhrchen/Zucchini/Kohlrabi
    Hüttenkäse
    Eierschalenpulver

Zum Nachtisch...tata:

Für jeden einen Knorpelknochen (habe ich bestellt und hoffe, dass er heute da ist) :D

• Zitat

@ Audrey

Oh gabs heute klebrigen Kartoffelbrei :hust: nicht böse gemeint :lol:

Hm.....ich gestehe: ich habe die klebrige Kartoffelpampe mit der Gemüsepampe gemischt.....und ZACK.....wars `ne Kartoffelsuppe! Ashley war das Geschlabber irgendwie komisch......aber es spülte ordentlich die Nieren durch :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!