"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Danke für deine Antwort,Samojana! ;) Fütterst du zwischendurch auch mal Luzerne?
    Luzerne-Pellets gibt`s z.B. von Lunderland,hat die schon mal jemand gefüttert?
    http://www.futterfreund.de/fut…71re03026qv2hssigt8q75md9

Bei uns gab`s

Rühreier
    Kartoffelpü mit Milch
    Möhren,Apfel,Klecks Rahmspinat
    Eierschalenpulver.

• Wie teilt ihr die Mahlzeit eigentlich auf? Also z.B. 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und 1/3 Getreide.

Beim barfen bekam Benny 60% Fleisch/ 40% Gemüse oder 60% Fleisch/ 30% Gemüse/ 10% Getreide.

• Zitat

Wie teilt ihr die Mahlzeit eigentlich auf? Also z.B. 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und 1/3 Getreide.

Hi,
    das ist nur ein Richtwert, quasi eine Faustregel, die sich vielfach bewährt hat. Natürlich kannst du die Fütterung deines Hundes flexibel gestalten, also auch mal gar kein Fleisch, dafür einen Gemüsepfannkuchen oder Fischbouletten mit Kartoffelbrei ;)

Wenn dein Hund bisher wenig Kohlenhydrate bekommen hat, dann schau wie er`s verträgt und mische am Anfang gekochte Nudeln/ Reis oder Kartoffelbrei zum Fleisch und Gemüse. Wenn`s ihm schmeckt und es keine Probleme gibt, dann kannst du die Ration steigern.....und berichte mal, ob`s geklappt hat :smile:

Heute war im Napf:

Schonkostflocke von Lunderland
    Putenbrust
    Zucchini/Fenchel/Möhren/Petersilie
    Eierschale
    1 TL Kürbiskernöl

Nachtisch:
    1 Stck. Kopfhautstange

Ashley hat sich gestern in der Hundeschule duelliert und einen klassischen "Schmiss" erhalten! Drückt mal alle Pfoten und Daumen, daß keine Narbe zurückbleibt ;)

.....sieht ziemlich "verwegen" aus......die Dame mit Schmiss :D

LG

• Hi Samojana,
    nach dem Alfalfasamen werde ich bei DM schauen und vielleicht bekomme ich auch hier so ein Glas.

Och nee,arme Ashley!Das sieht ja gar nicht gut aus!Dann drücke ich fest die Daumen,dass keine Narbe zurück bleibt. ;)

• Zitat

Wie teilt ihr die Mahlzeit eigentlich auf? Also z.B. 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und 1/3 Getreide.

Beim barfen bekam Benny 60% Fleisch/ 40% Gemüse oder 60% Fleisch/ 30% Gemüse/ 10% Getreide.

Ich füttere meine Hunde in etwa so....3% des Körpergewichts Gesamtmenge,sprich mein 8kg-Rüde bekommt ca. 240g (8x3=24 und eine 0 dran),
    davon 50% Fleisch und 30% (20%)Getreide/Kartoffeln,20% (30%) Gemüse/Obst,1/2 TL Öl und ca.1/4 TL Eierschalenpulver.
    Meine Aussiehündin (13kg) bekommt ca. 390g Gesamtration,allerdings etwas weniger als 50% Fleischanteil,weil sie leicht aufdreht,....KH,Gemüse/Obst,1 Tl Öl und ca.1/2 TL Eierschalenpulver.
    Statt Fleisch auch öfter mal Milchprodukte (Hüttenkäse,Quark,Joghurt,Buttermilch),Rührei,einmal in der Woche Fisch und zwischendurch auch mal Nassfutter von Lunderland (Pansen,Wild,Maulfleisch....) plus Getreide oder Kartoffelpü,Gemüse/Obst,Öl und Kalzium.
    Möhren und Apfel gebe ich täglich und dazu noch eine andere Obst-oder Gemüsesorte.Möhren,Apfel und Gemüsesorte gekocht und püriert,Möhren,Apfel und Obstsorte roh püriert.

Heute gab`s

Hüttenkäse
    eingew. Haferflocken
    Möhren,Apfel,Banane
    Kokosraspeln
    Eierschalenpulver.

• Arme Ashley! Und dann noch an so einer empfindlichen Stelle!!

Bei uns gab es heut
    Wurst für Hunde von unserem Metzger
    Frischkornbrei mit etwas Sahne
    geriebene Zucchini
    Micromineral und eine Messerspitze Barf-Obstpulver von cd-vet

Und einige selbstgebackene Tunfischkekse. Habe, da ich morgen noch mal welche backen möchte, an gute Hundefreundinnen, besser gesagt an ihre Hunde, verschenkt. Die Hunde haben fast dafür gemordet :D

LG Anja

• Moin

Hackfleischbällchen

geraspelte Zucchini
    Rinderhack
    feine Haferflocken
    Ei
    alles verrühren und in der Pfanne vorsichtig garen

läßt sich mit Nudeln und Tomatensoße als Menü servieren, ich finde sie gut für zwischendurch

@ Anja: "Und einige selbstgebackene Tunfischkekse. ... Die Hunde haben fast dafür gemordet :D "

würdest Du das Rezept / die Zutaten veröffentlichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!