"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi,
    also ich finde deine Fütterung völlig o.k. :smile:
    Wie siehts denn mit den Knochen aus? Schon mal was ausprobiert?

jamey

.....warst ja selber verschwunden :D

LG

• Zitat

Ja, letzte Woche gabs mal so eine Art Sandknochen. Davon gabs Durchfall, obwohl mein Hund da gänzlich unempfindlich ist. Normalerweise.

Heute Abend gabs erst eine Rinderbrust. Den eigentlichen Knochenanteil habe ich abgeschnitten und nur das Fleisch und dieses Fett-/Knorpelgedöns am Stück gegeben. Roh natürlich. Später gabs noch ein bisschen Hüttenkase, eine halbe Banane, die gemahlenen Kürbiskerne gegen die Pieselei, ein Eigelb und ein bisschen Leinöl.

Mein Metzger hat aber heute geschlachtet, dort hole ich morgen Mittag wieder ein Rinderunterbein und ein bisschen Leber. :D

Wie nennt man denn diese "Knorpelknochen" noch? Ist das Kalbsbrustbein?

• Zitat

.....möchte nur mal anmerken, daß der Begriff "Schoknochenn" nicht unbedingt meinem persönlichen Wortschatz entsprungen ist(....da wäre Schokiknochen passender gewesen) :lol:

Also diese Knorpel-Knochen werden hier auch als Knorpel-Knochen verkauft. Ich muß mal nachfragen, aber ich meine, es handelt sich um Rinderbruststücke. Die rötlichen Teile in der Mitte sind eher Knochen.....stimmt! Ich habe aber gerade den "Härtetest" mit dem Küchenmesser gemacht und festgestellt, daß auch die Knochenteile ziemlich weich sind(....oder wars jetzt mein Finger??) Wie auch immer.....Ashley verdrückt die Dinger jedenfalls auch ohne Probleme ;)

LG

• Moin,

bei Ashley sind ja die kargen Zeiten schon lange vorbei, deshalb gabs heute im gutgefüllten Napf:

Dinkelnudeln
    Rinderleber(medium gekocht)
    Zucchini/Möhren/ 8 Kräuter/ Apfel/ Kürbiskerne
    1 TL Tahin
    6 Tropfen Nachtkerzenöl

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen........welcher genüßlich zermalmt wurde :smile:

LG

• Heute Morgen:

Hühnerherzen
    Reis
    Gemüse-Pamps
    bisschen von meinem Obst-Smoothie :D
    Eierschalenpulver
    Bierhefe
    bisschen Öl

Heute Abend gibt es:

Hackfleisch
    Gemüse-Pamps
    1/2 Banane
    Nudeln
    Kürbiskerne

• ...und bei uns gabs:

Schonkost/Hirseflocken
    Hühnerschenkel mit Haut
    Zucchini/Erbsen/Möhren/Löwenzahn/Apfel
    1/2 Hüttenkäse
    1ML Schindeles Mineralien

Nachtisch:
    1 Kümmelkeks :smile:

LG

• Zitat

:lol: :lol: :lol:

Moin,
    da gibts nix zu kichern ;)
    Bin vorletzte Nacht von "seltsamen Winden" geweckt worden......und ich schwöre, die kamen nicht von der Ostsee!
    Die "Ursache" war schnell gefunden: Ich hatte Ashleys Menü schlampig püriert und einige Erbsen haben das Massaker überlebt.
    Aber selbstverständlich gibts auch gegen "seltsame Winde" ein prima Heilmittel:

http://www.heilpflanzen-welt.d…aehrt-und-modern-Kuemmel/

Eine Messerspitze ins Futter (....ich nehme den gemahlenen Kümmel) oder in Keksen verbacken und schon hilfts bei der Verdauung von rebellischen Hülsenfrüchten :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!