"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi,
    heute mal "fast food"

NF von Marengo Wolfshappen mit Rentier(...hoffentlich wars nicht Rudi) :D
    Kartoffelflocken
    Babyglas Kürbis
    Petersilie

Nachtisch:
    1 Kopfhautstange

LG

• Hi,

bei uns gibts grad "Kartoffel satt", weil morgen die Kot-Kontrolluntersuchung ansteht.........und ich nach Labor-Empfehlung sehr stärkereich füttern soll!

War ja letztes Jahr nur ein schwach positiver Befund auf Amylase-Mangel zu vermelden und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

LG

• Heute ist der wöchentliche Pseudo-vegetarische Tag.

Als Hauptmahlzeit gab es Obstpamps (Kirschen, Pfirsich, Apfel, Birne, Banane)

dazu eingeweichte 6-Korn Flocken und Vollfettquark

...alles zusammengemanscht mit einem Hauch Blütenhonig

Heute abend gibts allerdings noch n rohen Putenhals.

• Hi,

heute sollte es für den "Impfling"( :D ) eigentlich eine richtig ordentliche Hundemahlzeit geben.......eigentlich. Aber der Impfling scheuchte seine Köchin zur nächtlichen Stunde in die Pampa, um sich von einer gar "drückenden" Last zu befreien, die nix Gutes verhieß.........
    Erst in den frühen Morgenstunden konnte die nächtliche "Ballast-Abwurf-Aktion" besichtigt werden, sehr zum Entsetzen der Köchin, die bewaffnet mit Eierlöffel und Plastikbehälter die letze von 3 Kotproben unter die kritische Lupe nahm.

Nun.....was sein muß, muß wohl sein und besagtes Geschäft, das einem Elefanten Ehre gemacht hätte, wanderte in den Behälter.........und die Köchin beschloß, das Hundemenü für heute auf Reisschleim zu reduzieren :ugly:

Der "Impfling" wurde also fast verhungernd geimpft.........und die Köchin hofft heute auf eine ungestörte Nachtruhe!

LG

• Hi Audrey,
    ich drücke die Daumen,dass die Kotprobe in Ordnung ist!Wann bekommst du das Ergebnis?

Bei uns war im Napf:

Seelachsfilet
    Kartoffelpü mit etwas Scheineschmalz
    Möhren,Zucchini
    Eierschalenpulver.

Heute Nachmittag:

Naturjoghurt
    LuLa Hirseflocken
    Apfel,Banane,Pfirsich,Pflaume
    Olivenöl.

• Zitat

ich drücke die Daumen,dass die Kotprobe in Ordnung ist!Wann bekommst du das Ergebnis?

Moin,

so, das Ergebnis der Stuhlausnutzung ist da.......und es ist perfekt :smile:

Neutralfett, Fettsäurenadeln, Muskelfaser und vor allem Stärke sind alle negativ. Ich möchte hiermit auch allen Mut machen, die mit einem schwach positiven Befund von Amylase, Lipase und Co. bei einer Kontrolluntersuchung konfrontiert wurden, nicht sofort auf Pankreas-Medikamente oder gar Fertignahrung zurückzugreifen, sondern es mit einer gezielten Ernährungsumstellung zu versuchen.
    Die Nahrungsvielfalt ist groß und es gibt ausreichend Alternativen, den Hund trotz eines positiven Befundes weiterhin mit selbst zubereiteten Futter zu ernähren ;)

Damit mein Hund auch die ihm zugeführten Kohlenhydrate optimal verdauen kann, mußte ich eben auch auf so manches Altbewährtes verzichten( Ashleys Vorgängerin hatte nie Probleme mit der Verdauung), aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben......und sich mit der Ernährung eines Magen-Darm-sensiblen Hund zu beschäftigen, erforderte schon ein wenig mehr Aufwand.

Tschakaaa........aber geschafft

LG

• Seit eben restlos verputzt:

Hühnerherzen
    Hühnerleber
    Hühnermägen

Zuccini und Gurke aus dem eigenen Garten plus Brokkoli, Chinakohl, Rote Beete und Fenchel, alles angedünstet und püriert

Vollkornspirelli

Leinöl

Kräutermix

Knochenmehl

als Nachtisch: 2 Löffel Vollfettquark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!