"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Heute gab es Rinderhack mit Kartoffeln und Spaghetti.
Was ist das für eine eigenwillige Kreation?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist das für eine eigenwillige Kreation?
Hab ich auch gedacht!
-
....da der Impfling ja gestern auf die Waage mußte und 500g Untergewicht zu vermelden hatte, gabs heute Hühnerkeule "satt" mit Kartoffelflocken, Blumenkohl, Zucchini, Petersilie, Hüttenkäse und Kürbiskernen
Nachtisch:
1 Käse/Kräuter-KeksNachschlag:
1 Pansenstange
....und damit müßte das Idealgewicht wieder erreicht seinLG
-
Zitat
Moin,
so, das Ergebnis der Stuhlausnutzung ist da.......und es ist perfekt
Neutralfett, Fettsäurenadeln, Muskelfaser und vor allem Stärke sind alle negativ. Ich möchte hiermit auch allen Mut machen, die mit einem schwach positiven Befund von Amylase, Lipase und Co. bei einer Kontrolluntersuchung konfrontiert wurden, nicht sofort auf Pankreas-Medikamente oder gar Fertignahrung zurückzugreifen, sondern es mit einer gezielten Ernährungsumstellung zu versuchen.
Die Nahrungsvielfalt ist groß und es gibt ausreichend Alternativen, den Hund trotz eines positiven Befundes weiterhin mit selbst zubereiteten Futter zu ernährenDamit mein Hund auch die ihm zugeführten Kohlenhydrate optimal verdauen kann, mußte ich eben auch auf so manches Altbewährtes verzichten( Ashleys Vorgängerin hatte nie Probleme mit der Verdauung), aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben......und sich mit der Ernährung eines Magen-Darm-sensiblen Hund zu beschäftigen, erforderte schon ein wenig mehr Aufwand.
Tschakaaa........aber geschafft
LG
Oh super,das freut mich!
Bei uns war im Napf:
Rinderbeinscheibe mit Mark,ohne Knochen
Naturreis
Möhren,Zucchini,etwas Blumenkohl
Eierschalenpulver.Heute Nachmittag:
Sahnequark
eingew. Haferflocken
Apfel,Nektarine,Brombeeren (Wald),Löwenzahn
kaltgeschl. Waldhonig
Sonnenblumen-und gemahlene Haselnusskerne. -
Eben:
Rinderhack
RinderleberRübchen-Zuccini Mus
Naturreis
Nachtisch: ein paar getrocknete Kaninchenfleisch Würfel
Heut abend:
körniger Frischkäse mit etwas Honig
-
-
Hi,
hier ist Regenwaldklima und wir schwänzen grad die HundeschuleAshley liegt platt herum, aber Hunger hat sie trotzdem. Wer sich aber wenig bewegt, muß auch keine Mega-Portion fressen( ....find ich, Ashley natürlich nicht!)
Also heute nur "Leichtverdauliches".....trotz demonstratives Napfauslecken
Reisflocken
Hühnchenfleisch+ Hühnerleber
Broccoli/Zucchini/frischer Löwenzahn/Apfel
1/2 Hüttenkäse
EierschaleNachtisch:
1 Stück WassermeloneLG
-
Die Spaghetti hatten wir noch über. Und da die Hunde das lieben, wurde einfach mal der Rest vom Mittag dazugekippt. Dafür gabs ja auch weder Reis noch irgendwas anderes getreidemäßiges.
Heute gibts übrigens nochmals Rinderhack, dazu Kartoffel & Karottenbrei mit Ei
und heute Abend dann Quark mit körnigem Hüttenkäse, dazu Banane und Apfel (oder Kiwi- mal sehen) und lecker Honig.Edit: Hätte übrigens Jemand einen Tipp was ich an Zusatz füttern kann, wenn Hundilein Probleme mit den Gelenken bekommt? Grünlippmuschelextrakt?
-
Zitat
Hätte übrigens Jemand einen Tipp was ich an Zusatz füttern kann, wenn Hundilein Probleme mit den Gelenken bekommt? Grünlippmuschelextrakt?
Hi,
also ich mische der Ashley hin und wieder Hirseflocken unters Futter
Schau mal:http://ruhr-naturkost.de/html/…s_basislebensmittel_.html
Muß ja nicht immer frisch gemahlen sein. Die Flocken gibts in Reformhäusern, Bioläden und bei Lunderland.
LG
-
HI Audrey,
das gibts bei uns auch ab und an, da Hirse glutenfrei ist uns somit vertragen wird. Wenn das genug ist in Kombination mit der richtigen Bewegung, soll es mir recht sein. Hab nur so den Anfangsverdacht, dass der Herr Hund da wohl mit einer Ellenbogenathrose in den Startlöchern steht.
-
Zitat
Hab nur so den Anfangsverdacht, dass der Herr Hund da wohl mit einer Ellenbogenathrose in den Startlöchern steht.
Ups.....bei beginnenden Schmerzen hat sich wohl eine Kombination aus Chondroitinsulfat mit Teufelskralle bewährt. Ich glaube, die gibts im Pahema-Shop. Da müßte ich nochmal schauen
Ja...hier:
http://www.pahema.com/index/cP…ddacf828c467a5ead773374e0
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!