"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Die Hauptfrage wäre für mich, ob es nicht zielführender wäre, sich der Fütterung seines Hundes zu widmen, anstatt permanent auf Leuten herumzuhacken, die das Thema anders angehn.
Wenn ich von meinem Wissen doch so überzeugt bin, sollte es doch möglich sein etwas zu schreiben, ohne jeden zweiten Beitrag mit nem Seitenhieb auf die Deppen, dies anders machen, zu beenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mmmmh, was ist dann nun mit Eierschalen? Ist es minderwertig oder warum nun unbedingt das Knochenmehl?
LG Sabine
-
Zitat
Die Hauptfrage wäre für mich, ob es nicht zielführender wäre, sich der Fütterung seines Hundes zu widmen, anstatt permanent auf Leuten herumzuhacken, die das Thema anders angehn.
meinst du mich? 80 Prozent der BARF- Informationen sind entweder unvollständig, veraltet oder einfach falsch.
Ich finde es lohnt sich , darauf hinzuweisen, damit die Hundebesitzer wissen, aus welcher Ecke diese Info´s stammen. Wer Falschinformationen streut, ist aus meiner Sicht nicht seriös.Stichwort Getreide:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/53-hundkatze.ihtml -
Zitat
Mmmmh, was ist dann nun mit Eierschalen? Ist es minderwertig oder warum nun unbedingt das Knochenmehl?
LG Sabine
Eierschalen sind nicht minderwertig. Für den Knochenaufbau wird gleichzeitig auch u.a. Phosphat (Hydroxylapatit) benötigt. Beim Knochenmehl wird beides gleichzeitig geliefert.
Ich füttere abwechselnd beide Varianten.
In einem von mir gesetzen Link steht:
Der Einfluss von Ossein-Hydroxyapatit-Verbindung auf die Heilung eines Knochendefekts
Diese Ergebnisse zeigen, dass eine Ossein-Hydroxyapatit-Verbindung einen positiven Einfluss auf den Prozess der Knochenheilung hat, dass dieser Effekt aber verloren geht, wenn die organischen Bestandteile der Verbindung zerstört werden oder wenn reines Calciumcarbonat zur Behandlung eingesetzt wird. -
-
Also hier gabs heute:
Haferflocken
Flohsamen
Kokosflocken
Gruenlipp
Rind Pur Reinfleischdose
TK Suppengemüse pürriert
Körniger Frischkäse
Leinsamen -
Zitat
Ich finde, daß ich eine Fehlinformation sachlich richtig gestellt habe. Mehr nicht. Es liegt mir fern, hier irgendwie persönlich zu werden, wenn es um den Austausch von Informationen geht.
...und "deppig" wird hier Niemand behandeltLG
-
Zitat
meinst du mich? 80 Prozent der BARF- Informationen sind entweder unvollständig, veraltet oder einfach falsch.
Ich finde es lohnt sich , darauf hinzuweisen, damit die Hundebesitzer wissen, aus welcher Ecke diese Info´s stammen. Wer Falschinformationen streut, ist aus meiner Sicht nicht seriös.Stichwort Getreide:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/53-hundkatze.ihtmlJa genau, dich meine ich - und ich frage mich auch weiterhin wem es weiter hilft, diesen endlosen Sermon, nach denen alle Leute, die anders füttern als du dir das vorstellst, grundsätzlich einfach mal unterstellt wird, sie seien Anhänger einer "Religion/Sekte", die ansich eh alles falsch machen.
Angesichts der Tatsache, dass man durch die Hohe Anpassungsfähigkeit, der geringen Lebenszeit und den vielfältigen weiteren Einflüssen im Leben von Hunden eh nie genau sagen wird können was nun "richtig" und was falsch ist, halte ich das schon teilweise einfach für ziemlich dreist. Vor allen Dingen weil ich es auch nicht für zielführend halte. Ich lese dich jetzt schon ziemlich lange und ich es ist der gefühlt Tausendste Beitrag von dir, in dem du nicht ohne irgendeinen Seitenhieb, der weit über das reine geben von Informationen hinaus geht, auskommst.Das ist für mich übrigens der krasse Unterschied zu Audrey, die ich übrigens mit dem Kommentar nicht gemeint habe - ihre Aussagen stellen sicherlich vor allen Dingen auch nur eine persönliche Meinung dar, die sicherlich an einigen Stellen auch diskutabel ist und die ganz persönlichen Erfahrungen wieder spiegelt. Allerdings scheint sie es dabei irgendwie nicht nötig zu haben, anderen das Gefühl zu vermitteln, sie wären völlig blöd
-
Zitat
Grau geht davon aus, dass der Hund mineralisiertes Trockenfutter bekommt, deshalb die geringe Empfehlung.
OK, gut... wenn es denn so ist!?
-
Zitat
Ja genau, dich meine ich - und ich frage mich auch weiterhin wem es weiter hilft, diesen endlosen Sermon, nach denen alle Leute, die anders füttern als du dir das vorstellst
Anders füttern?? Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass sich ein alternatives Ernährungskonzept wie Barf offenbar nur deshalb durchsetzen konnte und kann, weil absichtlich Fehlinformationen und Lügen verbreitet werden. Z.b. das Märchen vom bösen Getreide , dem Fertigfutter oder das viel Fleisch fressen in keiner Weise gesundheitsschädlich ist. Aber diese Tatsache willst du einfach nicht kapieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!