"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Höchstwahrscheinlich hängt das mit den verarbeiteten Fleischteilen bzw. dem Anteil an Brühe in der Dose zusammen.
Edit zum letzten Beitrag: Und zu Frau Moosmützel komm ICH essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Demnach könnte man also die wesentlich günstigeren zb Kiening Dosen nehmen und läge vom RP noch über den Hermanns? (hach, nischt allet, wat jlänzt is jold)
Selbst Rocco liegt ja auch bei 11%.....
http://www.zooplus.de/shop/hun…rocco/rocco_classic/30445 (da habe ich grade nur Rind gefunden)
firli
ich bin nur "schockiert", weil Hermanns ja zb ne recht hochpreisige Marke ist. Klar, teuer ist nicht gleich gut, aber ich dachte das wäre so Lula vergleichbar. -
Wenn du das Wasser was drin ist wegkippst, dann ist der RP Gehalt wohl schon deutlich höher, als z.B. bei Kiening und Rocco. Aber das Wasser zahlste halt erstmal mit
Ich hatte hier mal eine TerraCanis Dose mit irgendeinem Fisch, allerdings Getreidefrei.
Beim öffnen hab ich mich erstmal mit nem Schwall Brühe eingesaut - mind 1/3 der Dose... Der kümmerliche Rest war dann in ähnlicher Konsistenz wie ganz normale andere Dosen auch.Die Verpackung gab dann darüber Aufschluss, dass Brühe zugesetzt ist... allerdings nicht wie viel. Deklariert war auch nur, dass wohl 65% von dem, was nicht Brühe ist, tierisch ist.
Mehr ist auch nicht raus zu bekommen.Finde ich bei einem Dosenpreis von knapp 4 Euro eine absolute Unverschämtheit
Ich würde im Zweifel auf Dosen wie Macs oder eben Lunderland ausweichen... für Leitungswasser 4 Euro zu zahlen, seh ich nämlich nicht ganz ein.
-
Bordy, gibts bei euch auch nen Vinzenz Murr? Da kauf ich die Hundwurst von Schara und die ist qualitativ nicht schlecht. 300g kosten 1,99€
Ergänzungsmittel für Hunde und Katzen
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide
Rohprotein 17,5%
Rohasche 0,8%
Rohfett 12,0%
Rohfaser 0,3%
Wasser 68,5% -
Ich bin ja nicht nur für ein DF- Hundemenükochbuch, sondern auch für ein Treffen, bei dem wir dann eine große Kochsession veranstalten.
Jeder bringt etwas an Zutaten mit... Das wär`s doch!? -
-
Zitat
Füllung: Mischhack, Ei, Semmelmehl, Tomatenmark, Majoran und SalzHast du auf das Gericht noch eine Extraportion Majoran drauf gestreut? Majoran riecht sehr " intensiv ", ich könnte mir vorstellen, dass dieser Geruch für eine feine Hundenase eher abschreckend wirkt.
-
Zitat
Hast du auf das Gericht noch eine Extraportion Majoran drauf gestreut? Majoran riecht sehr " intensiv ", ich könnte mir vorstellen, dass dieser Geruch für eine feine Hundenase eher abschreckend wirkt.Joah
Ja echt!? Meinen schreckt das nich, der hat sich da einfach druff jestüarzt... -
Die ersten selbstgebackenen Hundekekse ever sind fertig und finden Anklang.
Das Kochtreffen ist eine tolle Idee, würde sich aber auf ein paar Leute beschränken, die nicht allzu weit von einander entfernt wohnen. Aber solltet ihr nach Wien kommen wollen, seid ihr mir herzlich willkommen.
-
Zitat
ein Treffen, bei dem wir dann eine große Kochsession veranstalten.
Jeder bringt etwas an Zutaten mit... Das wär`s doch!?....und wer mit Konserven und Schafsköpfen erscheint, fliegt gleich wieder raus! Ich will Menüs sehen :fies:
Außerdem bestehe ich auf Samojanas Glibber-Götterspeise, die Malz-Bier-Fraktion und die Hundebrotbäcker.....achja: Taschenrechner, Löffelwaagen und der Zentek-Wälzer werden beschlagnahmt -
Ein Treffen....sehr gerne ....
wir lokalisieren mal nach PLZ und schauen, was "mittig" ist? :)
Sabrina - *Baghira* 41747
bitte folgen
Achja, es möchte doch bestimmt noch etwas zu meiner Reinfleischdosen-Entdeckung sagen außer die liebe bordy? :suess: (nebenbei, wie heißt du eigentlich
Frau Bordy ist ja mal nett, aber auf Dauer .... ^^)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!