"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• stinken sollte der Kot nicht.

• Samojana
    Fadennudeln=Spagetti ???

Weichkochen tu ich die immer. Und warum keine Vollkornnudeln?

Naja...was soll ich sagen...er stinkt (für mich jedenfalls). Also heißt das im Umkehrschluss dass er was nicht verträgt?
    Hmmm... :???:

Verdammt! :D

• was soll ich zu der Kotfrage antworten?

ja-ja
    nein-nein
    ja-nein
    nein-ja

:lol:

Also Baghiras Ausscheidungen riechen leider nicht nach Chanel aber bringen auch keinen um.
    Kommt der Wind von der falschen Seite muss man kurz schlucken, aber in der Regel kann ich keine Fährte aufnehmen :lachtot:

• Jut, dankö! :)
    Dann geh ich mal diese Suppennudeln kaufen und streiche die Vollkornnudeln aus dem Napf.

Verdammte schei*e - im wahrsten Sinne - Ausschlussdiäten mag ich nicht so wirklich...aber ich muss sagen, dass mir in letzter Zeit öfter aufgefallen ist, dass er aufstößt (dachte er hat zu schnell gefressen) inkl. Magengrummeln...hm, hm, hm.

Mal gucken was ich dann heute mache.... :((

• Zitat

Jut, dankö! :)

Verdammte schei*e - im wahrsten Sinne - Ausschlussdiäten mag ich nicht so wirklich...aber ich muss sagen, dass mir in letzter Zeit öfter aufgefallen ist, dass er aufstößt (dachte er hat zu schnell gefressen) inkl. Magengrummeln...hm, hm, hm.

das Verhältnis Fleisch/Kohlenhydrate muss an den " Hund " angepasst werden.
    Manche Hunde reagieren auf zu viel Fleisch oder zu viel Kohlenhydrate empfindlich.

• Dann werdens wohl wahrscheinlich die KH sein...ich hatte ja ganz ganz zu Anfang echt Probleme und er hatte daher ausschließlich getreidefreies Futter bekommen. Als das dann verdauungstechnisch besser war, bin ich langsam wieder eingestiegen, weil er mir zu dünn war.

Eventuell müsste ich dann KH etwas reduzieren und dafür dann mit dem Fett hoch...korrekt?
    (wobei ich da wieder schiss hab, dass ich dann nur noch weichen Kot habe, oder?!)

• Zitat

Eventuell müsste ich dann KH etwas reduzieren und dafür dann mit dem Fett hoch...korrekt?
    (wobei ich da wieder schiss hab, dass ich dann nur noch weichen Kot habe, oder?!)

liste doch mal die genaue Aufteilung ( am besten in Gramm) deiner Ration und das Gewicht deines Hundes auf.

• Oha, bin ich wieder schlauer, was die Brühe in den HeHu angeht.

Wie schön, daß es noch mehr Leute gibt, die verrückt nach dem "richtigen Output" sind! Früher hätte ich drüber gelacht. Aber als damals mein Welpe Pepe (und zwei Geschwister) den Impfschaden hatten, an dem sie ja auch gestorben sind, da war ein großes Thema der Output, da die drei immerzu u.a. Durchfall hatten. Was habe ich mit der Züchterin über den Output geredet! Sie selber war ja auch betroffen, da ihr Welpe, den sie behalten hatte, das auch hatte. So redeten wir ständig darüber, wie der Kot denn heute war. Irgendwann meinte die Züchterin, wir wären ja schon vollkommen gaga, weil wir uns so für den Kot interessieren und uns tierisch freuen, wenn es denn mal ein wenig fester war. Für andere zum Lachen. Für uns bitter. Als Maddy zu uns kam, habe ich die erste Zeit voller Angst den Output angesehen, ob auch alles so ist, wie es sein sollte. Man wird irgendwie bekloppt. Aber ich stehe dazu, daß ich bekloppt bin!

• Und nun vom Ausgang zum Eingang! Heute gibt es:

LL Schafspansen (wie das duftet!)
    Möhren
    Apfel
    Kartoffeln
    Reis oder andere Körner, das muß ich mir noch überlegen
    Löwenzahn

Zwischendurch gab es ein paar Bananenstücke und eine "selbsterlegte" Feuerwanze (frischer geht wohl kaum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!