"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

liste doch mal die genaue Aufteilung ( am besten in Gramm) deiner Ration und das Gewicht deines Hundes auf.

Also ich bin jetzt pi mal von 35kg Hund ausgegangen. Ist ein bissel her, dass er gewogen wurde - da hatte er 32kg und ich fand ihn zu knochig. Das wären dann ca.:

350g Fleisch
    175g KH
    145g Milchprodukte
    300g Gemüse/Obst
    23g Öl

(nach dem hier: http://www.tierbistro.de/Hund/…searchparam=cooking%20mix)

Abzüglich natürlich der 100g Orijen die er noch morgens bekommt. Hatte das schonmal ausgerechnet, aber den Zettel zuhause :ops:
    Wobei man da ja eher auf den Proteinwert gucken muss.

edit: wobei ich alles jetzt nicht 100% abwiege. Besonders bei den Milchprodukten würde ich sagen ist es weniger und auch nicht immer dabei. Gemüse könnte wahrscheinlich auch manchmal mehr sein (nehme da aber oft die Babygläser).

• 100 g Orijen enthalten ca. 38 g Protein. Zusammen mit 350 g Fleisch erscheint mit der Proteinanteil zu hoch.
    Protein stimuliert die Produktion der Magensäure und führt bei vorhandenen Magenproblemen vermehrt zu Sodbrennen.

• Fleisch:
    nun, ich nehme meist Dose von LL/Boos (das reicht von mager: Hühnchen bis fett: durchwachsenes Rind)
    Das Rind verträgt er aber mAn gut & frisst es auch am liebsten (gut, davon kann man sich meist nix kaufen :D)

KH:
    Nehm ich gekocht ausgewogen (falsch???)

Milchprodukte:
    wie gesagt sind die nicht immer dabei und meist auch nicht in der Menge. Nehme dort meist körnigen Frischkäse oder sogar eh Schafsmilchprodukte. Kann ich aber weglassen.

Gemüse:
    Jup, fand ich auch - daher hat er die Menge meist nie bekommen. Son Babyglas hat ja 125-200g.

Orijen:
    Jup, das hatten wir ja schonmal besprochen. Ich glaub das waren dann 38g Protein die dadurch weg sind. Bei ausgehend 72g kann ich eben je nach Proteingehalt der Dose noch bis ca. 200g Fleisch füttern. Daher der Hinweis abzüglich. :)

• Zitat

Achja, es möchte doch bestimmt noch etwas zu meiner Reinfleischdosen-Entdeckung sagen außer die liebe bordy? :suess: (nebenbei, wie heißt du eigentlich :ops: Frau Bordy ist ja mal nett, aber auf Dauer .... ^^)

Janina. :hust:

• Zitat

@Frau Kot-Analyse ;) Ich wiege das gekocht ab, vllt brächte dir das was?

Na wehe ich bekomm das jetzt als Spitzname! :D

Ahso...ist das so?! :tropf: Hmmm....find ich aber irgendwie unhandlich die schlüpfigen Dinger zu wiegen! :lol:
    Kann man sich das dann auch umrechnen wie das dann als "Trocken-KH" wäre?!

• Zitat

Na wehe ich bekomm das jetzt als Spitzname! :D

Ahso...ist das so?! :tropf: Hmmm....find ich aber irgendwie unhandlich die schlüpfigen Dinger zu wiegen! :lol:
    Kann man sich das dann auch umrechnen wie das dann als "Trocken-KH" wäre?!

Wieso wiegst du Schlüpfer? x D (Smilymangel)

Keine Ahnung, so 125g Kochbeutelreis ergeben rund 300g Reis , wenn se feddisch sind.

(bei mir zumindest)

Nimm Kartoffeln, da tut sich nicht viel *gg

Zitat

Heute gibts:

Lunderland durchwachsenes Rindfleisch (ohne Brühe :p ) Du Rebel!
    Gemüsesuppe mit Nudeleinlage Bitte hierher, danke!
    Fermentgetreide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!