"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hummel darf ich mal fragen warum du nicht barfst?
Richtig. Hauptsächlich barfe ich. Nur ab und zu - mal für den Sitter oder so - koche ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bullyfan
....habe über lange Jahre dieselben Erfahrungen gemacht. Bei Hündin Nr. 2 habe ich nach 3 Jahren die Tierkrankenversicherung gekündigt
Ich mache auf jeden Fall weiter und denke, ich bin auf dem richtigen Weg...und wie schon oft gesagt, ein ständiges Abmessen, Wiegen und Berechnen ist nicht nötig! Grundwissen über die verschiedenen Nährstoffe reicht völlig aus und nach einer kurzen Zeit macht`s die Übung. Ich wünsche allen Fellnasen volle Näpfe und den Zubereitern/innen viel Spass beim Zusammenstellen der Rezepte -
Hallo, hab mal ne frage... wo bekommt ihr euer Fleisch immer her? kauft ihr das ganz normal im supermarkt oder geht ihr dafür zum metztger? ich habe nämlich noch nie hühnermägen im supermarkt gesehen... und leber ist meistens schweine teuer... gibt es ne alternative? nicht das ich an meinem hund sparen will aber ich käme mir schon komisch vor wenn ich mit meiner 2 euro pizza vorm fernsehr hock und meine bulli dame die kalbsleber für 4,99 speist..
-
*Bulli_Love*
ich kaufe das Fleisch in den großen Supermärkten ein, wie Real und Co. Ich wohne am Stadtrand, da gibts keinen Fleischer und der wäre mir auch zu teuer! Ich bekomme hier alles: Rinderherz, Leber, Puten/Hähnchenmägen usw. und ich schaue nach den Angeboten. Oft sind Putenschnitzel oder Hühnerbrust günstig zu bekommen Ab und zu steht auch ein"Frischfleisch-Wagen" auf den Wochenmärkten und ich frage nach Abschnitten, ansonsten füttere ich ja auch mal Fisch, den gibts im Beutel tiefgefroren bei Aldi/Lidl. -
Dankeschööön..
-
-
Hallo bulli_love (=Franz. Bully???)
Ich bestelle immer im Internet: futterfleisch24.de mein Fleisch, das kommt superschnell an (meist 1Tag), ist dann noch tiefgefroren und ich hab mal wieder eine Weile Ruhe...Außerdem kann ich da recht ausgewogen- mal Rind, mal Lamm, mal Pferd...bestellen. Den Fisch kauf ich aber auch beim Aldi-der ist günstig und ohne Gräten.
Liebe Grüße, Judith -
@bullyfan:Super,das die Blutwerte so gut sind
Ich lese mir die Links gleich mal durch!
In meinem Buch kann man irgendwie nur den Energiebedarf ausrechenen und das dann für die angegebenen Rezepte ausrechnen.Gestern abemd haben sie das erste Mal gekochtes bekommen.
Also es gab:
Rinder Suppenfleisch
Reis
Möhren und Brokkoli püriertes hat sich keiner beschwert und sie haben alles aufgefressen
Durchfall hatte bis jetzt auch noch keiner.
Und nun zur Menge:
Gina hat 2 % bekommen:also für eine Mahlzeit,110 g Fleisch,110 g Gemüse und 110 g Reis (ungefähr)Sunny hat 3% bekommen...Ist das zuviel??
also 140 g von jedem.Ich wollte jetzt erstmal abends gekochtes geben und morgens Trofu bis das leer ist.
-
@ bulli fan
kein franz. bulli. n miniatur bullterrier hab üsch.. danke für die info, mach mich mal schlau!
-
Heute hab`ich was Neues ausprobiert
LEBERSPÄTZLELeber pürieren ( so etwa 300g)
Weizenvollkornmehl ( 400g)
Öl
Petersilie
( alles mit dem Mixer gut vermischen)Den Teig mit einer Spätzlereibe in einen Topf geben und einige Minuten sieden lassen....abkühlen.....fertig!
....ach ja, die Ashley ist ein großer Hund! Die Zwerge bekommen entsprechend wenigerNachtisch
Bananen/ Joghurt-Kong -
Whow!!!! An so etwas Kreatives hab ich mich noch nicht getraut....
Bei uns gab's heute Pferd, gek. Ei, etwas Rinderfett, Brokoli, Zuccini, Möhre und ein wenig Hirse. Mittags dann geriebener Apfel mit Hirse
Seit ich so füttere, hab ich ne 1/2 Stunde vorher echt ein Lärmproblem (zum Glück wohnen wir in der Pampa...)-das ist nicht zum Aushalten!Habe heute morgen die Kötis in verschiedenen Zimmern geparkt, damit sie sich nicht so hochschaukeln...und gedroht, wenn das nicht aufhört gibt's wieder Trockenfutter!!! :datz: LG, Judith -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!