"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Höre ich grad das Knistern einer Trofu-Tüte? :fies:

:lachtot:

Hat jemand ein Rezept für Leberkekse oder etwas gut auseinanderbröckelbares fürn Hupla heute/morgen?
    Bitte nicht fettig :D Das suppt in meine neue Regenjacke.

Irgendwelche Plätzkes?

• Zitat

Wo bleibt das Menü??????
    Höre ich grad das Knistern einer Trofu-Tüte? :fies:

Manchmal ist sogar das zu hören. ;) Ich will ja, dass mein Hund flexibel bleibt.... wobei ... so als Labrador... :lol:

Okeeeee, damit mir nicht die Leserechte entzogen werden:

heute gab's

Rinderhack, in der Pfanne gekocht
    Kartoffeln
    Kohlrabi-Möhren-Broccoli-Gemüse
    Banane
    Lachsöl (glaub ich)
    Petersilie

Zum five o'clock tea wird noch ein Stück Sandknochen oder Rinderbrustbein gereicht, makuckn...

LG Astrid

• Zitat

Das suppt in meine neue Regenjacke.

Also Regenjacke mit Lebergeschmack hat was ;)

Ich kann dir da aber nicht weiterhelfen, weil ich grundsätzlich nix mit Fleisch backe. Leberwurst ist z.B. sehr fetthaltig und die Kekse werden nicht hart....und schimmeln leicht.
    Am besten finde ich immer noch die spartanischen Kekse ohne Ei, Öl, Wurst usw. Nur Mehl, Wasser, ggf. Haferflocken, Quark, etwas Salz, Kümmel(....oder die süße Variante mit Honig). Da suppt nix! Im Gegenteil.

Die habe ich immer im Wald dabei um ggf. heimtückische Angreifer mit einem gezielten "PLONG" in Richtung Nasenbein in die Flucht zu treiben :D

• Zitat

Irgendwelche Plätzkes?

Pikante Knabberstangen

2 ½ Tassen Mehl, ¾ Tasse Brühe, 6 EL Öl, 2 EL Parmesan

Alles gut verkneten und kleine Stangen rollen. Bei 160 °C für 20 Min. backen.

Rinderleber-BEISSER
    ZUTATEN:
    150 g Rinderleber
    125 ml Wasser
    300 g Mehl
    1 TL Salz
    1 Ei
    2 EL Öl
    2 EL Petersilie

ZUBEREITUNG:
    Die Schweineleber in einer Pfanne von allen Seiten gut anbraten. Mit dem Wasser ablöschen. Schweineleber aus der Pfanne nehmen und sehr klein hacken oder im Mixer verarbeiten. Alle weiteren Zutaten mit dem Wasser aus der Pfanne zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig 0,5 cm dick ausrollen und die gewünschten Formen ausstechen.

Bei 200 Grad Celsius ca. 15 - 20 Minuten backen, bis die Kekse hart und gut durch sind.

Zahnputzkekse

2 Möhren fein raspeln
    1 Apfel grob raspeln
    1 Banane zerdrücken
    2 Tassen Haferflocken
    3 EL Olivenöl
    mit den Haferflocken zu einem recht festen Teig verkneten. Kugeln formen, zu Keksen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech bei ca. 170 Grad im Heißluftherd ca. 30 Minuten backen. Backofen ausschalten und im Ofen auskühlen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!