"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
ist eine bakterielle Überwucherung ( Fehlbesiedlung) im Darm ausgeschlossen? Das führt auch zu genau diesen Veränderungen.Ich habe das Ergebnis erst seit Donnerstag. Normalerweise gebe ich regelmäßig das "Geriatrische Profil" in Auftrag inklusive Bakteriologische Untersuchung. Allerdings beinhaltet die Untersuchung keine spezielle B12 Bestimmung. Bisher war immer alles ok.
Aber du hast Recht und ich werde die Untersuchung der Faecalflora auch in Auftrag geben. Es könnte natürlich auch eine Futtermittelunverträglichkeit sein, also ähnlich wie eine Laktose-Unverträglichkeit. Das herauszufinden wird aufgrund meiner recht vielseitigen Ernährung wohl schwierig.@Sandschiffchen
Natürlich kannst du das Obst auch selber pürieren. Weiche reife Banane kann man einfach mit der Gabel zu Brei verrühren. Äpfel (ohne Schale) dünste ich leicht an. Dann lassen die sich leichter zerdrücken. Ansonsten kann man mit einem Pürierstab eigentlich jedes Obst bearbeiten. Stundenlang kochen würde ich da nix
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann wünsche ich der Schönen mal "Gute Besserung"Also der gehts eigentlich gut
Der Appetit ist ungebrochen gut, sie ist munter und schleicht hier keineswegs apathisch durch die Gegend. Aber sie hat weiter abgenommen, was allgemein als "Traumfigur" bewertet wird. Ich finde aber, sie darf ruhig wieder 2kg zulegen
LG -
-
Zitat
Kann man frisches bzw. gekochtes Gemüse zusammen mit Gemüseflocken geben? Oder stört das die Verdauung?Falls die Gemüseflocken lange genug eingeweicht werden, sollte das funktionieren. Wenn ich nicht auf dem Wochenmarkt unterwegs bin, dann gibts hier auch viel TK-Gemüse. Ist ähnlich vitaminreich.....weil schockgefrostet. Die Auswahl ist groß! Bewährt hat sich das preiswerte Kaisergemüse mit Möhren, Blumenkohl und Brokkoli.
Frisch werden Zucchini auch gut vertragen.
Ich würde aber auch beim Gemüse abwechslungsreich kochen, also jetzt nicht zu exotisch. Auf ein "Möhren-Gelage" würde ich aber verzichten
LG -
Audrey....ich wünsche Ashley auch gute Besserung!
Sabrina.....Dana ist ein Aussieweib. Ihr Fell ist in natura dunkler und glänzender als auf den Bildern und die beiden Zwerge tragen ihr Fell auch eigentlich kürzer.
Hier gab es
Naturjoghurt
Kölln Schmelzflocken
rohes Eigelb
Apfel,Möhre,Banane,Löwenzahn----roh püriert
Eierschalenpulver. -
-
Danke dir Eine sehr schöne Dame! ich mag sie ich sag jetzt mal "zierlicher, sportlicher".
-
Zitat
Moin,
alle paar Monate müssen hier die bekochten Luxustölen zur allgemeinen Begutachtung antreten, damit adipositäre Veränderungen(....wegen unkontrollierter Häppchenfütterung!) sofort erkannt und diszipliniert werden.LG
Ich war doch so froh,dass ich es auch endlich mal geschafft hatte Bilder ins Forum zu setzen.Ich tu mich mit solchen Sachen seeeehr schwer.
-
MMMMH, Baghira, sieht das gut aus!
Ich hab so einen Mixer der auch kochen(dämpfen) kann, ich glaub da schmeckts ihr besser als im billigem Topf
Heute serviere ich für die Dame:
Rindfleisch, Haferflocken, Möhrchen, Apfel, kleinen Spritzer WalnussölAbends vor dem Fernseher: kleines Stück Ochsenschwänzchen
Gruß Elke
Mensch, bei und regnets heute. Ich hab mich so auf ein sonniges WE gefreut, wo ich doch frei hab
-
Zitat
Danke dir Eine sehr schöne Dame! ich mag sie ich sag jetzt mal "zierlicher, sportlicher".
Ja,sie ist zierlich und sehr sportlich.Deine Baghira sieht auch richtig klasse aus,sie gefällt mir auch total gut.
Welcher Mixer ist das denn,der pürieren und auch kochen kann?
-
Guten Morgen!
Hier gibts heute
mittags: Hühnerflügel
abends: Rührei, 4-Korn-Brei (der ist DER Renner!), Suppengemüse, Petersilie, Fett und Saft der Putenkeule gestern.Obst gibts bei mir eigentlich immer roh, Salate auch. Ich würde daher Äpfel und Bananen auch einfach pürieren und einfrieren, wie es ja schon vorgeschlagen wurde.
Bei uns hats die letzten Tage geregnet und war grauslig kalt. Heute ist endlich wieder Sonnenschein. Ich schick mal ein paar Strahlen gen Norden. :geschenk:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!