"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Hi,
zu den Vitaminen habe ich diesen Link gefunden:http://wellness-fuer-hunde.de/…rgaenzungsmittel/vitamine
Ich denke, ich füttere auch weiter wie bisher.
Die Angaben von Meyer/Zentek beziehen sich meines Wissens auf eine täglichen Nährstoffbedarf und orientieren sich zu sehr am industriell hergestellten Futter.
Meine Überlegung: besser frische hausgemachte Futterrationen ohne synthetische Vitamine als Fertigprodukte und zusätzlich noch `ne Vitaminpille, aber das wohl Jeder selbst für sich entscheidenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also gestern abend haben Tyler und Lola ihre Portion mit Begeisterung aufgefressen (mit Pulver).
Wahrscheinlich frage ich Fr. Dillitzer doch noch mal explizit nach dem Plan ganz ohne Zusatzstoffe.
Leber (ich glaube pro Tag 10 g) bräuchte man ja nicht jeden Tag zu nehmen. Nüsse könnte man auch schon fertig gemahlene nehmen usw. Ich glaube, ich mach mir mehr einen Kopf um die Ernährung der Hunde als um meine...
LG Anja
-
Zitat
Ich glaube, ich mach mir mehr einen Kopf um die Ernährung der Hunde als um meine...
LG Anja
Ich auch
Heute war im Napf:
Fischtopf
Seelachsfilets
Pellkartoffeln
Blattspinat/Möhren
1/2 Apfel
1ML Mineralien
1El LeinölNachtisch:
1 KalbsziemerLG
-
Zitat
Wahrscheinlich frage ich Fr. Dillitzer doch noch mal explizit nach dem Plan ganz ohne Zusatzstoffe.
vor ein paar Jahren hieß es noch, dass es schlichtweg unmöglich ist, seinen Hund selber gesund zu ernähren,. Bei der Hundeernährung sollten wir uns diese Experimente nicht leisten.
Und jetzt auf einmal gibt es sogar 3 Fütterungs-Varianten. :/ Natürlich nur gegen Geld. Versteht sich!
-
Eigentlich finde ich es gut, dass es Leute wie Frau Dillitzer gibt. Es haben ja nicht alle Leute Zeit (und Lust), sich in das Thema Hundeernährung so reinzulesen. Und in einem Forum ist es ja oft so, dass viele Leute, die ihren Hund mal gerade ein paar Monate selber ernähren, schon meinen, die große Ahnung zu haben. Gerade viele Barfer glauben, alles über die Hundeernährung zu wissen. Sie reden z. B. von irgendwelchen Blutbildern und wissen gar nicht, dass man daran gar nicht viel erkennen kann... Wenn man dann als unsicherer und Rat suchender Mensch diesen "Experten" glaubt, kann man auch grobe Fehler machen und seinem Hund sehr schaden. Viele glauben ja sogar, mehr Ahnung als ein Tierarzt zu haben!
Da ist es doch besser, sich fachkundigen Rat zu holen. Klar, dass dieser auch was kostet.
LG Anja
-
-
Zitat
vor ein paar Jahren hieß es noch, dass es schlichtweg unmöglich ist, seinen Hund selber gesund zu ernähren,. Bei der Hundeernährung sollten wir uns diese Experimente nicht leisten.
Und jetzt auf einmal gibt es sogar 3 Fütterungs-Varianten. :/ Natürlich nur gegen Geld. Versteht sich!
Das klingt so negativ. Wie kommts? Was passt dir daran nicht?
-
Maja hatte Seelachsfilets, Reis, Chinakohl und Calciumcitrat
-
Zitat
Maja hatte Seelachsfilets, Reis, Chinakohl und Calciumcitrat
Ups.....Chinakohl
Keine Probleme??
LG -
Wir testen seit einigen Tagen (Maja ist hochgradiger Allergiker). Bislang klappts wunderbar.
-
Zitat
Wir testen seit einigen Tagen (Maja ist hochgradiger Allergiker). Bislang klappts wunderbar.
Oh schön.....das freut mich für die Fellnase
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!