"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Hi,
    Ashley hat heute zum 1. Mal eine Maus erbeutet :roll:
    Na gut, dachte ich.....wird heute mal gebarft, aber roh hat sie die Maus nicht fressen wollen! Und kochen wollte ich das arme Vieh nun auch nicht :ops:

Und während mein Hund und ich noch über den Verbleib dieser kulinarischen Köstlichkeit debattierten, kam ein Setter vorbei......und verschlang den Happen( mit Haut und Haar), schenkte uns einen dankbaren Blick und verschwand wieder im Unterholz!

Tja....Ashley, blöd`gelaufen :p
    LG

• Dann hat sich das Thema Barf ja von allein gelöst!Lustige Geschichte! :lol:

Bei uns gab`s

Vet-Concept Putendose mit Reis
    ged. Möhren
    Apfel roh.

NT:Känguru-Fleischstreifen.

• Hi,
    bei uns gab`s gestern in einem Pflanzencenter Terra Canis und GranataPet im Angebot! Huch.....ich dachte, kann man nur im Internet bestellen :roll:

Habe ein paar Dosen Terra Canis( trotz Angebot ziemlich teuer!) gekauft als Alternative zum Rinti/Nature Balance. Viel Arbeit in letzter Zeit, deshalb gibts auch mal Nudeln+Gemüse +Dose ;)
    Deshalb gab`s heute:

Vollkornnudeln
    Terra Canis( Rind mit Apfel...)
    Möhren/Zucchini/Petersilie
    1 gek. Ei mit Schale
    1El Leinöl

Nachtisch:
    1 Rindernase

• Eine Maus hat meine Wauwine letztens auch in der Schnauze gehabt. Dieses ewig hungrige Hundetier sucht draußen dauernd nach essbarem (macht mich ganz verrückt) und letztens steht sie und kaut und kaut... Ich war dann ziemlich schnell bei ihr und nahm ihr die Beute aus der Schnauze und starrte völlig fassungslos auf eine tote Maus. :shocked:

Himmel was war ich froh, dass ich meine Handschuhe anhatte. Jedenfalls diese Rohfleischmahlzeit hat Frauchen, die Spaßbremse, verhindert. Was weiß ich denn ich, woran das Tier verstorben ist.

Gestern hat meine Mami nochmal eine Gans gemacht, weil es noch so kalt ist und für Wauzine extra die Innereien ungewürzt gekocht. Dazu gab es dann noch Kartoffelkloß. Der Hund war sehr zu zufrieden!

LG Gobby

• Hi Gobby,
    ja....tote Maus ist wohl so ähnlich wie Gummibärchen. Lässt sich prima darauf herumkauen :D
    Wenn die Barf-Mahlzeit allerdings noch im Maul zappelt.....naja.....ich war leider nicht schnell genug, um das Massaker zu verhindern :roll:

Das war heute im Napf:

Vollkornnudeln mit Hirseflocken
    Terra Canis Dose mit Pangasius, Fenchel und Magerjoghurt
    Möhren/Zucchini/8 Kräuter
    1 ML Hagebutten-Mix
    1 EL Kürbiskernöl

Nachtisch:
    1 Kalbsziemer

LG

• Heute gab`s

Rindergulasch
    Kartoffeln
    Zucchini
    Möhren/Apfel
    Bierhefe
    Nachtkerzenöl
    Knochenmehl

NT:15 Minuten Rinderkopfhaut.

@Audrey....echt,im Gartencenter hast du Terra Canis und Granatapet bekommen?Haben die das NaFu ständig im Sortiment oder war es ein einmaliges Angebot?

• Hallo, bei uns gab es:

gekochtes Rindfleisch mit Naturreis und rohem Sauerkraut. Rohes Sauerkraut soll mein Hund, lt. unserem TA mit jeder Mahlzeit bekommen, wegen ihrer schlechten Verdauung.

Dackelline

• jamey
    also die Baumärkte und Gartencenter haben hier offensichtlich auch eine große Zooabteilung. In der Regel gibts dort aber ähnliche Produkte wie in den Futterläden. Über Terra Canis und Granatapet war ich jetzt auch erstaunt.......Ich weiß jetzt aber nicht, ob Beides nur Angebot oder im Sortiment war, aber ich werde mal nachfragen :smile:

Dackelline
    Hihi.....ja Sauerkraut ist auf jeden Fall gut für die Verdauung ;)
    Und deinem Hund schmeckt`s?
    Woher kommen denn die Verdauungsstörungen?

Heute war im Napf:

Vollkorn-Penne
    Rinderleber
    Blattspinat/Möhren/Apfel
    1 ML Mineralien
    1 EL Leinöl

Nachtisch:
    1 Kalbsschulterknorpel

LG

• Sauerkraut ist reich an Milchsäurebakterien,die für den Darm nützlich sind.

Ja Audrey,erkundige dich mal bitte im Gartencenter.Über die beiden Sorten war ich auch überrascht.

Heute gab`s

Seelachsfilet
    Kartoffeln
    Spinat
    Möhren/Apfel
    etwas Joghurt
    Lachsöl
    Eierschalenpulver

NT:wieder 15 Min. getr. Rinderkopfhaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!