"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Dackelline

Jeden Tag Sauerkraut, finde ich aber etwas heftig, weil es ja auch sehr salzhaltig ist, auch wenn du es ordentlich auswäscht :???:
    Wäre anderes ballaststoffreiches Gemüse nicht eine bessere Alternative?

jamey und AudreyII

Füttert ihr den Spinat roh?

Lb Grüße

• ...und bei uns gab es:

Pellkartoffeln/Hirseflocken
    Putenherzen
    Möhren/Zucchini/Petersilie
    1ML Knochenmehl
    1EL Leinöl
    1ML Hagebutten-Mix

Nachtisch:
    1 Kalbsziemer

jamey
    ich finde den Inhalt der Terra Canis Dosen ziemlich weich bzw. fast flüssig!
    Also im Napf wird das dann alles eine ziemliche Pampe.....ist das so gewollt? Aus dem Rinti Nature`s Balance kann ich eigentlich immer Stücke machen. Nun, das hängt wohl mit der unterschiedlichen Verarbeitung zusammen :???:
    LG

• Hi Audrey,
    echt,fast flüssig?Nee meine TC-Dosen sind von der Konsistenz nicht so. :???: Meine Dosen stehen auch immer recht kühl.Hast du vielleicht die getreidefreien Dosen gekauft?Also die sensitive?Die hatte ich allerdings noch nicht....

• jamey
    also, ich hatte die TC-Dose mit Pangasius, Fenchel, Buchweizen + Magerjoghurt ausprobiert. Die war ziemlich "flüssig"( vielleicht durch den Joghurt?), aber die anderen Sorten waren dann o.k......wobei eine feste Konsistenz des Futters ja nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist(....wie wir ja wissen) ;)
    Ashley haut jedenfalls alles "wech"! Sie wiegt jetzt 34Kg bei einer Schulterhöhe von knapp 70cm. Ordentlich Muskeln hat sie bekommen und irgendwie wird sie jetzt doch immer mehr äußerlich zum Schäferhund. Meine TÄ hat übrigens ihr schönes Fell beim letzten Besuch ausdrücklich lobend erwähnt :D
    Das gabs heute:

Vollkorn-Nudeln
    Hühnerschnitzel
    Möhren/Kohlrabi/Petersilie
    1 gek. Ei mit Schale
    1 EL Kürbiskernöl
    1 ML Hagebutten-Mix

Nachtisch:
    Eiskong mit Joghurt/Banane

LG

• Ja kann schon sein durch den Joghurt,die Dosen hatte ich bisher noch nicht.
    Muskulöser ist gut....fütterst du proteinreicher und/oder bewegst du Ashley in letzter Zeit mehr?
    Hast du vielleicht ein aktuelles Foto vin ihr?
    Mit der TÄ und Ashleys Fell.... :gut:
    Welche Öle gibst du jetzt?Ist das Fell noch glanzender geworden in letzter Zeit?

• Hi jamey,
    also die Ashley tobt jeden Morgen mit ihrer Staff-Freundin ca. 1 1/2 Stunden auf der Hundewiese herum......da werden wirklich alle Muskeln bewegt , die sie so hat :D
    An der Fütterung habe ich nichts verändert. Ich denke, sie ist mit 3 Jahren jetzt endlich ausgewachsen. Bei großen Hunden dauert Wachstum und Muskelaufbau ja etwas länger. Photos habe ich noch keine........aber ich hoffe endlich auf Sonne, dann gehts wieder los ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!