"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Boooaaah.....die Ashley hat schon seit Tagen Durchfall :|
Seit ein Teil der Hundewiese zur Pferdewiese wurde, frisst sie Pferdeäpfel ohne Ende!! Morgens ist immer alles wieder o.k.......dann stopft sie sich wieder voll und nachmittags gehts dann los, verbunden mit üblen Blähungen.
Außerdem habe ich den Verdacht, daß sie regelmäßig die Komposthaufen unserer Brandenburger "Nachbarn" besucht und schaut, was dort zu holen ist.
Oh man......mit der hab`ich mir was eingefangenNachtisch fiel heute aus wegen "Überfüllung"!!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je!
Auch bei Pferdeäpfeln passe ich auf,dass meine sie nicht fressen,habe da Angst,dass die Pferde evt. eine Wurmkur bekommen hatten.Dass sie aber solch großen Hunger hat....ich würde ihr zwei Mahlzeiten am Tag geben,nicht nur eine Hauptmahlzeit.
-
Hi jamey,
ja......morgens ist der Hunger besonders groß, aber die Ashley bekommt am Nachmittag immer noch eine Portion MM und abends vor dem Schlafengehen noch einen trockenen Brotkanten oder eine gedünstete Möhre
Vielleicht liegt`s am langen Winter! Ich habe auch von anderen HH gehört, daß ihre Hundis momentan viel Hunger haben.
Ich kann ihr aber nicht mehr füttern.......Zielgewicht erreicht
Sie sucht auch nur draußen nach "Nahrung". In der Wohnung ist sie eigentlich zufrieden und bettelt auch nicht.....nö, es ist diese verflixte Wiese mit den angrenzenden Gärten und Komposthaufen!
Morgens um 7Uhr beginnt dann das lustige Spiel, welche Fellnase denn die frischen Pferdehinterlassenschaften zuerst findet.
Rate mal, wer immer die schnellste ist
LG -
Dann schmecken ihr die Äpfelchen einfach zu gut!
Ist der Durchfall denn überstanden? -
Zitat
Dann schmecken ihr die Äpfelchen einfach zu gut!
Ist der Durchfall denn überstanden?....wenn sie nur das frisst, was sie von MIR bekommt, gibts kein Durchfall
Ihre Borken-Nase ist inzwischen auch abgeheilt.....und nun sieht sie auch wieder "schön" aus.....die olle AshleyHeute war im Napf:
Vollkorn-Farvalle
Rinderleber
1/2 Hüttenkäse
Möhren/Kohlrabi/Apfel/Petersilie
1ML Hagebutten-Mix
1EL LeinölNachtisch:
1 RinderkehlkopfLG
-
-
Melde mich auch mal wieder mit der aktuellen Menükarte von heute abend:
Quinoa
Lammfleisch (von unserer Lammkeule...)
gedünstete Tomate und Zucchini
Walnussöl
CalciumcitratLG Anja
-
Hi,
na.....da haben sich die Hersteller von Rinti ja was "Schlaues" einfallen lassen: Hausmacher-Menü(....die haben wohl bei uns abgekupfert?)
"...ein Duft, wie selbstgekocht", sagen die "Rintis"....und " könnte man auch selbst essen"......und die Zutaten lesen sich fast wie unsere Rezepte
Also Ashley wurde zum Versuchshund ernannt und schon gabs gestern das Hausmacher-Menü mit Rind, Grüne Mineralerde, Flachsöl und Granatapfelextrakt! Habe vorsorglich die Notfall-Tropfen von Bach bereitgestellt, falls mein Hund nach der Mahlzeit ins Koma fällt, aber .....nichts geschah und der Napf war wie immer blitzschnell leer gefressen.
Blöder Test! Blöde Ashley
Also....heute das "Original" (....immer noch unerreichbar, liebe "Rintis"!)
Vollkorn-Nudeln mit Hirseflocken
Putenmägen
Möhren/Zucchini/ 8 Kräuter
1 gek. Ei mit Schale
1 EL Leinöl
1ML Heilerde
KürbiskerneNachtisch:
1 KalbsschulterknorpelÜbrigen: Ashley und ich verabschieden sich für 1 Woche in den hohen Norden!
Bis bald
-
Wie war denn der Output bei Rinti Hausmannskost?
Bei uns gab`s heute
Rinderhack
Haferflocken
Möhre,Apfel,Banane
Lachsöl
EierschalenpulverIch wünsche euch beiden einen schönen Urlaub!Dann bis in einer Woche!
-
Hallo für Hexie gibt es heute und evtl. die nächsten 2 Tage, gekochtes Rinderherz mit Haferflocken bzw. heute abend mit Naturreis und eine große Gabel rohes Sauerkraut darunter. Sauerkraut soll sie lt. unserem TA wegen ihrer schlechten Verdauung immer unters Futter gemischt bekommen. Außerdem hab ich noch eine Messerspitze Mineralien daruntergemischt.
Dackelline
-
hallo forum!
auf die gefahr hin, dass meine folgenden fragen hier schon 68000 mal gestellt wurden, hoffe ich auf euer verständnis, dass ich nicht die muße habe, mich durch alle 92 seiten hindurch zu arbeiten.ich habe gerade erst angefangen mit dem selber kochen https://www.dogforum.de/ftopic105144.html und würde nun gerne wissen, an was für mengen ich mich halten sollte (smutje ist fast drei jahre alt, wiegt zehn kilo und ist sehr agil), ob ich auf jedenfall zusätze wie bestimmte öle verwenden sollte, oder mineralstoffe etc., und wenn ja; welche haben was für einen zweck und wo kann ich sie kaufen?
ich freue mich auf eure antworten und sage schonmal danke! :jump:
liebe grüße, melina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!