"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
hallo
heute gab es bei uns
Rumpsteak
Blumenkohl
Reisgestern hatte wir
nudeln
Geflügelfrikadellen (im ofen gegart)
Wurzeln -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Kot ist optimal und die Geräusche kommen mMn vom Magen. Als wenn die Magensäft arbeiten (so ein fließendes Geräusch). Weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll.
Gemüse und Kartoffeln sind bei uns auch pürriert, Reis nicht. Das Fleisch ist sehr klein geschnitten. Der Speiseplan ist zwecks Verträglichkeitstests noch ziemlich begrenzt......dann machst du ja erstmal alles richtig
Kleine Helferlein gibts natürlich auch! Ich gebe meinem Hund bei kleinen Magen-Darmverstimmungen eine Kräutermischung mit viel Fenchel.
Hier
http://www.pahema.com/product_…roducts_id/691/roots.html.....aber wenn sonst keine Beschwerden auftauchen und es wirklich nur im Bauch herumgurgelt, dann würde ich das weiter beobachten. Weich gekochter frischer Fenchel und wenig Kümmel beruhigen den Magen/Darm auch
Eine Futtermittelallergie(....auf was auch immer) ist ausgeschlossen?
Hier die Info:
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=32LG
-
-
Zitat
Eine Futtermittelallergie(....auf was auch immer) ist ausgeschlossen?
LGDanke für Deine Antwort und die Links.
Futtermittelunverträglichkeit behalte ich im Auge, aber in den 6 Jahren, die sie bei uns ist, gab es keine Probleme. Ich habe von PerNaturam ein Pulver "Digestiv" (Anis, Kümmel, Fenchel, Ingwer, kurzkettige Pektine), das gebe ich jetzt mal zum Futter und warte ab. Kann sein, daß ich das Futter zu flüssig mache und es davon kommt. Das Tölchen trinkt nämlich von sich aus sehr wenig. -
Zitat
Kann sein, daß ich das Futter zu flüssig mache und es davon kommt. Das Tölchen trinkt nämlich von sich aus sehr wenig.Ja, das ist gut möglich. Wenn der Nahrungsbrei sich völlig verflüssigt hat, dann rauscht ja wirklich alles durchs Gedärm
Meine Ashley trinkt auch sehr wenig, also nur nach dem Toben oder wenn`s besonders heiß ist. Sie bekommt genug Flüssigkeit über ihre Hauptmahlzeit.
Also wenn`s von der Konsistenz etwas fester werden soll, eignen sich gut Reis-oder Kartoffelflocken zum Untermischen
LG -
-
heute gibt es bei uns
Putenleber
Kartoffel
Erbsen -
bei uns gabs Ofenkartoffelchips mit Rosmarin ich hatte einen Salat dazu und Jane mußte ihr Portion trocken runterwürgen
-
Zitat
bei uns gabs Ofenkartoffelchips mit Rosmarin ich hatte einen Salat dazu und Jane mußte ihr Portion trocken runterwürgen
Wie jetzt......kein Fleisch? Nicht mal ollen Fleischersatz? Keine Soße? Dressing? Pansenmehl?
LG
-
@ Audrey II
Nö nö ganz und gar trocken
Aber morgens, Madam bekommt ja 4xmal am Tag da ich Katzen habe und die Herrschaften wünschen 4 Mal gefüttert zu werden und Madam dann rumnöllt, gabs Puten roh ohne was
-
Hi,
bei uns gab`s:LuLa Pansen
eingew. Haferflocken
Möhren,Apfel,Eisbergsalat,Löwenzahn
Lachsöl
Eierschalenpulver.NT: 1/4 Std. Rinderkopfhaut u.A..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!