"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Anders füttern?? Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass sich ein alternatives Ernährungskonzept wie Barf offenbar nur deshalb durchsetzen konnte und kann, weil absichtlich Fehlinformationen und Lügen verbreitet werden. Z.b. das Märchen vom bösen Getreide , dem Fertigfutter oder das viel Fleisch fressen in keiner Weise gesundheitsschädlich ist. Aber diese Tatsache willst du einfach nicht kapieren.
Also ich finde jedenfalls dieser schöne Kochthread (in dem niemand KH verteufelt oder stumpf Fleischberge füttert) ist der falsche Ort um zum x-ten mal die Barf-Mafia, die mit ihren Fehlinfos die Hundehalterhire infiltriert an den Marterpfahl zu stellen... wir wissen doch alle Bescheid
... ich finde wer hier einfach mal quer liest kommt drauf das in diesem Thread niemand 80% Schlachtabfälle und rohes Gemüse nach Wolfsmärchen füttert.
Samojana du hast ja prinzipiell absolut Recht mit den Fehlinfos, aber reicht da nicht ne kurze Info ? Speicher Dir noch mal nen Mustertext für den Fall (so wie der Link zum Futterthread) !? Vielleicht wäre das was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fänd ich ne gute Idee
-
Zitat
Anders füttern?? Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass sich ein alternatives Ernährungskonzept wie Barf offenbar nur deshalb durchsetzen konnte und kann, weil absichtlich Fehlinformationen und Lügen verbreitet werden. Z.b. das Märchen vom bösen Getreide , dem Fertigfutter oder das viel Fleisch fressen in keiner Weise gesundheitsschädlich ist. Aber diese Tatsache willst du einfach nicht kapieren.
Ja genau, nun bin ichs nicht die das einfach nicht kapieren will. Sag mal gehts noch?
Fakt ist, du wiederholst zu allen möglichen unpassenden Zeitpunkten permanent, dass du eigentlich der Meinung bist das alle die nicht dem folgen was du so propagierst Idioten sind (was sich schon daran zeigt, dass es für dich nur "Die Barfer " gibt..) oder Leute die scheinbar eine sadistische Ader haben und ihren Hunden absichtlich Schaden zufügen.
Wie man an deinem letzten Beitrag sieht, glaubst du das ja scheinbar wirklich. Verfolgungswahn?
Ich möchte stark anzweifeln, dass ein Großteil der Hundehalter sich einen Hund angeschafft hat, um ihn zu quälen und langsam umzubringen. Gerade die User die sich auchnoch in einem Forum anmelden und über Ernährung diskutieren, dürften schon ein gewisses Interesse daran haben, ihren Hund so zu ernähren, wie es für sie logisch und richtig erscheint. Das ist für dich eben eine Fütterung, die sich an aktuelle Forschung anlehnt oder auch mal Fertigfutter (witziger Weise kann ich mich noch daran erinnern, dass du Bosch z.B. gut fandest.. und das besteht nun wirklich nicht aus hochwertigen Zutaten) und für andere eben eine Fütterung, die sich an der anlehnt, die sie nach der Abstammung des Haushundes für am logischsten halten.
Sind das deswegen alles Sadisten? Glaube ich nicht. Und ich wäre wie gesagt mit solchen Aussagen auch etwas vorsichtig, weil a) die "Beste" Ernährung eh nicht feststellbar ist und b) es sich auch ganz gerne mal schnell ändert was heute in den Forschungslabors up to date ist.Zu guter letzt, dürften sich gerade in diesem Thread doch eher wenige Leute tummeln, die der Meinung sind, ein 25kg Hund bräuchte 800g Fleisch am Tag, wodurch die Äusserungen noch unsinniger werden.
Diese Hassgeprägten Verallgemeinerungen und Pauschalvorwürfe sind einfach nur nervtötend und unpassend, gerade in diesem Thread. Leg dir doch ne Standardvorlage mit sinnvollen(!) Infos zurecht, die du in Fällen in denen es deiner Meinung nach nötig ist, wie schon vorgeschlagen wurde, posten kannst - allerdings setze ich darin keine großen Hoffnungen, denn die Unterstellungen scheinen dir ja ein inneres Bedürfnis zu sein.
-
Zitat
Die Hauptfrage wäre für mich, ob es nicht zielführender wäre, sich der Fütterung seines Hundes zu widmen, anstatt permanent auf Leuten herumzuhacken, die das Thema anders angehn.
Wenn ich von meinem Wissen doch so überzeugt bin, sollte es doch möglich sein etwas zu schreiben, ohne jeden zweiten Beitrag mit nem Seitenhieb auf die Deppen, dies anders machen, zu beenden.
Hallo :)
Das war meines Erachtens der beste Beitrag der letzten 2 Tage und womoeglich etwas das wir uns alle zu Herzen nehmen sollten.
Keine Sorge (Du weisst schon wer Du bist), sachliche Kritik oder Nachfrage sind immer in Ordnung. Ich muss mal in unserer Bibliothek stoebern, dann liefer ich gerne ein paar Referenzen nach zu dem was ich gesagt hatte.
Interessant ist uebrigens das der Glaubenskrieg der hier zum Teil ablaeuft nur partiel dem bellikosen Naturel des ein oder anderen zuzuschreiben ist, sondern seine Ursache auch in einem massiven Mangel an unabhaengiger Forschung und gezielter Desinformation der Industrie hat. Das bedenkend, sollten wir womoeglich obiges Zitat noch ernster nehmen. Ist doch kein Thema wenn man mal falsch liegt, etwas sagt das dann wiederlegt wird oder es eben nicht moeglich ist definitive Statements abzugeben. Nur dadurch das man falsch liegt lernt man wirklich.
Wie dem auch sein, ich melde mich dann demnaechst mit ein paar harten Fakten und references.
-
Zitat
Interessant ist uebrigens das der Glaubenskrieg der hier zum Teil ablaeuft nur partiel dem bellikosen Naturel des ein oder anderen zuzuschreiben ist, sondern seine Ursache auch in einem massiven Mangel an unabhaengiger Forschung und gezielter Desinformation der Industrie hat.
Auch interessant!
Hast du dazu mal ein Beispiel?
-
-
Irgendwie anstrengend hier ....
Morgen gibts
Reinfleischdose Rind
Brustknochen
Mischgemüse
ReisIm Napf liegen noch
Hühnerschenkel
diverses Gemüse(zu müde von der Huschu...armes Wauzen)
in MEINEM Topf kochen grade Nudeln und ich werde jetzt hingehen, abschütten, in Butter, Muskat und Salz braten und ein Ei drüber hauen
LG!
-
Hier gabs:
Herz und Euter
Eierbandnudeln
Staudensellerie, Rübchen und Möhren
Petersilie, Eierschale, Apfelessig, Schwarzkümmelöl
Nachtisch: Eiskong "KöFriKä plus Banane"
-
Zitat
Irgendwie anstrengend hier ....
LG!
Ja und so lustig finde ich es eigentlich gar nicht mehr. Dieses ständige "angekeife" ist ja teilweise wirklich nicht ertragbar ..
-
Ich bin auch auf die Fakten gespannt!
Mirariel - Du machst doch irgendwas medizinisches oder?Es gab:
Wild & Rind
Spinatnudeln (die grünen halt)
Minirest Kartoffel
Kürbis
Zucchini
Himbeeren
Quark
Olivenöl
Knochenmehl & algenmehlJedenfalls hatten wir bissel feuchten Output...vielleicht bissel zuviel des guten.
Oder es lag an dem Quark - war vollfett...ich glaub den verträgt er nicht so....oder ein miniministück rohe kalbsleber die er zum kosten bekommen hat.
Naja, ich durfte den Hintern putzen.
-
Ich versuche ja schon den Pausenclown zu machen
Einfach überlesen oder wahlweise das Interessante für einen selber rausziehen (tue ich eh generell).
Ich halte mich hier Waage-diplomatisch-raus *Könnte mir jemand nen Meditations-Smily reichen? ich bin zu doof dafür) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!