Größe Chihuahua
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wer kennt sich mit Chihuahua´s aus?
Wie schwer wird ein Chihuahua,wenn er mit 5,5Monaten 1,6 kilo wiegt?
So in etwa?
Und wann ist er ausgewachsen?MFG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist schwer da ne pauschale Aussage zu treffen.
Was man allerdings sagen kann:
Kleinere Hunderassen sind deutlich schneller ausgewachsen als größere Hunderassen und mit 5,5 Monaten dürfte bei einem Chi das Hauptwachstum abgeschlossen sein. Ein bisschen wird er mit Sicherheit noch zulegen, aber so ganz viel dürfte nicht mehr kommen...
Ich schätze jetzt einfach mal "ins Blaue hinein", dass sein Endgewicht bei knapp zwei Kilo liegen wird. -
Huhu,
kann mich nur anschließen. Die kleinen Rassen haben mit ca. 6-7 Monaten das Größenwachstum abgeschlossen. Würde auch sagen, deiner wird höchstens auf 2kg kommen. Wie hoch ist er denn an der Schulter?Grüßle
Silvia -
-
Zitat
Wäre das ein sogenannter Minichi?
Nein. Das standardmäßige Idealgewicht liegt zwischen 1,5 und 3 Kilo und da wird deiner genau drinliegen!
-
-
Hi,
ich denke, Dein Chi wird an der etwa an oder etwas unter der 2kg pendeln, wenn er ausgewachsen ist.
Ein Minichi ist er damit nicht, auch wenn er ein etwas leichteres Exemplar ist.
LG von Julie -
Hallo Dobi,
meine Junghündin hat eine Schulterhöhe von 19 cm und wiegt 2,4kg. Sie ist jetzt 13 Monate alt und recht schlank. TomTom hatte mit 12 Monaten auch ca. 20 cm und wog 2,6 kg. Jetzt mit 3,5 Jahren ist er ausgewachsen und wiegt 2,8 kg. Ich denke dass sich dein Chi auch bei ca. 2,3 - 2,5 kg einpendeln wird. Es stimmt nicht, dass kleine Hund ihre entgültige Körpergröße mit 7 Monaten erreicht haben. Allerdings ist ab da das Höhenwachstum nicht mehr so rasant und auf Grund der Endgröße nicht mehr so leicht feststellbar, aber ausgewachsen sind sie ebenfalls erst mit ca. 1,5 Jahren. Bei einer Dogge sieht man halt eher, dass sich da noch was tut, als beim Chi. Vollständig proportioniert sind sie - wir alle Hunde - dann mit ca. 3 Jahren.
Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man es besser beurteilen, weil 20 cm mit 5,5 Monaten kommt mir schon recht groß vorGruß
Ingrid -
-
Hi Dobi,
wie groß er wird, wird die Zukunft zeigen. Wir können ja in einem halben Jahr nochmal schauen
Aber hauptsache gesund - oder? Auf alle Fälle ist es kein Mini Chi.LG
Ingrid -
Meine Amy hatte mit fast 6 Monaten eine Schulterhöhe von 22cm, daran hat sich nichts mehr geändert. Gewogen hat sie 2300 gr, jetzt, mit 5 Jahren hat sie 2700gr. Sie ist allerdings sehr schlank und hochbeinig, entspricht also nicht so sehr dem FCI-gewünschten Cobby-Type.
Hier mal ein aktuelles Bild vom Wochenende, wo man die Proportionen sehr gut sehen kann:
(Copyright by M. Regenbogen)LG von Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!