Tierarztempfehlung Bochum und Umgebung
-
-
Hallo Ihr Lieben,
hab ja hier schon einige Mitglieder aus Bochum gesehen und frag nun einfach mal unverblümt, welche Tierärzte Ihr hier empfehlen könnt ?
Unsere Ronja muss mal durchgecheckt werden, weil sie nach viel Spielerei ein bisschen lahmt. Nur sind wir hier Hundeneulinge und haben noch keine Erfahrung mit Tierärzten machen können.
Wäre also für Tipps von Euche mega dankbar
LG
Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin selbst Bochumer:
a.) Dr. W. Göbel
prakt. Tierarzt
Harpener Hellweg 170 - 44805 Bochumb.) Dr. Friedhelm Löchelt
Wittener Str. 121 - 44803 Bochum (ist blöd zu parken, da im hinterhof die Parkplätze sind und die Einfahrt verdammt eng; alternativ gibt es direkt vor der Haustür einen Straba-Haltestelle)c.) Dr.med.vet. Hanno Baade
Pfarrer-Halbe-Str. 22,
44795 BochumVon meinen Erfahrungen alle 3 gleichmäßi gut. Muß man halt ausprobieren.
RR
-
Wir gehen auch zu Dr. Löchelt ( muss leider gleich wieder hin). Die Kosten sind dort meistens geringer als bei einem anderen Tierarzt. Zusätzlich hat die Praxis von Montag bis Sonntag auf.
Außerdem kann ich noch Frau Dr. Luther in Bochum-Weitmar empfehlen.
http://www.tierarztpraxisluther.de/Das ist unsere Haustierärztin, da wir direkt in Weitmar wohnen. Leider sind die Öffnungszeiten nicht so super.
-
Wir waren sehr viel Jahre sehr zufrieden bei Dr. Werner Schäfer, Harenburg 17, Bochum-Wattenscheid.
Wenn es geht, dann fahren wir heute noch zu ihm, obwohl das jetzt einige Kilometer sind.
Er behandelt nicht zuviel, kennt seine Grenzen und überweist dann an passende Kollegen, er ist einfach ein Schatz.
Behandlung nur mit Termin, falls ihr ihn anschauen wollt, verlangt einen Termin bei ihm.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wir waren sehr viel Jahre sehr zufrieden bei Dr. Werner Schäfer, Harenburg 17, Bochum-Wattenscheid.
Wenn es geht, dann fahren wir heute noch zu ihm, obwohl das jetzt einige Kilometer sind.
Er behandelt nicht zuviel, kennt seine Grenzen und überweist dann an passende Kollegen, er ist einfach ein Schatz.
Behandlung nur mit Termin, falls ihr ihn anschauen wollt, verlangt einen Termin bei ihm.LG
das Schnauzermädelkann ich nur bestätigen.Sind dort super zufrieden.
-
-
Wenn Dein Hund lahmt würde ich nicht zu Frau Luther gehen, die hat nämlich wenns nötig sein sollte kein Röntgengerät.
Ich war früher auch jahrelang bei ihr, heute nicht mehr.
Wenn Ultraschall oder sowas gemacht werden muss, gehe ich auch zu
Dr. Baade. Ansonsten zu Frau Dr. Herz, Höfestr. im Stadtteil Steinkuhl.
Sie ist einfach nur super. Geht ausschliesslich auf das Tier ein, wägt Kosten und Nutzen ab und hat vor allem von Hunden viel Ahnung.
Gerade was evtl. Gelenkerkrankungen angeht. -
erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Waren gestern mit der Maus bei Dr. Löchelt. War super. Ohne Termin hin, ne knappe Stunde gewartet, was ne sehr gute Übung für Ronja war, da sie es ja nicht so gern mit fremden Menschen und vor allem anderen Hunden hat.
Ronja wurde gewogen ( 12,7 kg ), abgehorcht, das Alter gecheckt ( nen Jahr sollte also hin kommen ) und natürlich die linke Vorderhand geprüft. Ronja hat wohl Schmerzen im inneren und äußeren Zehenbereich.
Also bekam se da ne Spritze ( hat nix gemacht *stolzbin* ) gegen die Schmerzen und dann haben wir noch Tabletten mitbekommen, die sie nun morgens und abends bekommen soll.
Alles in allem war es eine gute, erste Tierarzterfahrung mit dem Hundchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!