Main Kinzig Kreis

• Er war ja am Dienstag abend bei der Staffel. Habe nur kurz nachgefragt.

Siva hat wohl ED, wurde aber erstmal nicht operiert, wird aber evtl. noch nötig. Soll nun aber glaube nun die nächsten 2 Wochen sich nicht überanstrengen, also alles sein lassen was auf die Gelenke geht.

Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, gibts aber gute Aussichten das es heilbar ist, durch eine OP oder wie auch immer.

Hoffe das war jetzt so alles richtig wiedergegeben. :/

Grüßle Marcel

• Neu

Hi

hast du hier Main Kinzig Kreis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielen Dank Marcel, dass Du etwas Licht ins Dunkel gebracht hast.
      Dieser ganze HD und ED Mist wird immer mehr hab ich das Gefühl.
      Richte mal liebe Grüße aus wenn Du ihn hörst/siehst.

• Hallo Leute,

ist alles gut verlaufen.

Siva wurde sehr genau untersucht, vom Chef der Klinik und Orthopädie-Facharzt. Sie hat zu 90% schwache FCP (ED), die aber nach Meinung der Spezialisten durch Medikamente und Training in den Griff zu kriegen sind.

In zwei Wochen haben wir einen weiteren Termin, dort wird dann erneut untersucht und bei Bedarf ein CT gemacht und dann sofort operiert.

Siva war ganz tapfer, freundlich zu allen Personen, auch zum Onkel Doktor der an ihren Beinen rumgebogen hat.
      Sie war auch ganz entspannt im Wartezimmer, ohne Leine. Die anderen Hunde haben alle gezogen oder gebellt.

Nur als sich im Kasten gegenüber etwas geregt hat (eine Katze) hat Siva einen gaaanz langen Hals gekriegt und genau beobachtet was sich da bewegt.

Als mir der Arzt an Kunststoffknochen gezeigt hat wie so ein Ellenbogengelenk aussieht hat sich Siva gefreut und wollte gleich reinbeissen. In den Kunststoffknochen.

Siva wird wohl mit oder ohne OP wieder ganz fit werden. Alles was auf die Gelenke geht darf sie nicht machen (springen, Agility, Ball werfen), joggen oder Rettungshundearbeit geht gut und ist sehr gesund für sie.

Das Humpeln ist seit gestern komplett weg und ich hoffe dass wir am Samstag beim Trümmertraining mitmachen können.

Heute wird kurz gejoggt, ich kann also nicht auf die Wiese kommen.

Monika und Abby kommen heute um 16 Uhr, wer noch ?

Grüße und danke fürs Pfoten drücken,

Grüße Bernd

• Hallo Bernd, das sind ja gute Nachrichten :)
      Ich habe mir solche Sorgen gemacht und wollte schon auf gut Glück zu Dir fahren. Aber so wie es aussieht, ist Siva ein harter Brocken ( klasse mein Mädchen !)
      Wie Du an der uhrzeit siehst, komme ich heute wieder nicht. warum auch immer bekomme ich Dir Arbeit einfach nicht weg. Aber heute habe ich mir vorgenommen, dass ich erst gehe wenn ALLES gemacht ist.

• Hallo meine Lieben,

ich bin wieder im Lande!! :D

Wie geht es euch?

Holland war suuuper, aber bitterkalt und stürmisch... War Balou aber egal :D

Ohje, Bernd, was muss ich lesen.... Arme Siva :( :

In welcher Klinik wart ihr? Ich muss ja mit Balou auch bald wieder schauen lassen wegen der HD....

So, heute abend bekomm ich die Schlüssel für die neue Wohnung, am WE wird gestrichen und nächste Woche wird umgezogen.... langsam freu ich mich.... vor allem das es bald rum ist ;)

Ganz liebe Grüße und ich hoffe ich seh euch alle möglichst bald!

• Hallo Snuka,

vielen Dank das Du es hier auch nochmal eingestellt hast. Man kann gar nicht genug informieren. Vielen Dank im Namen unserer Hunde !!!!!!! :gut:

• Gestern abend hatten wir Erste Hilfe Kurs für den Hund.

Wenn ich gewusst hätte was ein Hund alles für Verletzungen und Krankheiten haben kann hätte ich mir wohl keinen zugelegt.

Testhund Frodo war sehr geduldig mit uns, er bekam Pfoten verbunden und Ohren- und Augentropfen verpasst. Nur das Ausdrücken der Analdrüse wurde aus verständlichen Gründen nur in der Theorie erklärt.

Fotos folgen auf der Website der Rettungshundestaffel.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!