Main Kinzig Kreis

• :lol: das ist ja mal wieder typisch meine julie maus....wird die doch tatsächlich kurz vor der op läufig ....als hätte sie es gemerkt , also jetzt erstmal keine huschu und keine wiese und in 2 Monaten versuchen wirs dann nochmal.(wenn frauchen wieder genug Mut hat)

@ bernd & siva wir denken an euch und hier sind alle daumen und pfoten gedrückt. Verwöhn die Maus nach der op schön

• Neu

Hi

Schau mal hier: Main Kinzig Kreis* Dort wird jeder fündig!

• Man man man, hier ist ja was los...... Julie schießt wieder den Vogel ab.... *lach*

Bernd, ich denk morgen früh ganz doll an euch und drücke Siva alle Daumen! Wird schon!!
      Berichte dann mal bitte wie es war, auch in der Praxis, also ob du da ein gutes Gefühl hattest, wie der Ablauf war, was gemacht wurde, wie sieht die Nachbehandlung aus etc.... Interessiert mich sehr!
      Aber erstmal kümmer dich um die Maus und pfleg sie schön!

Liebe Grüße und gute Nacht!

• Hallo,

gerade sind wir zurückgekommen. Hier liegt jetzt ein armseliges Würmchen mit Riesenkragen und vielen kahlgeschorenen Stellen im Fell im Krankenbett. Der mitleiderweckende Bardino-Blick wurde noch um einige Stufen trauriger.

Heute morgen kamen wir so um 8:30 dran. Nach der Spritze ist Siva eingeschlafen, beim Ansprechen hat der Schwanz aber dennoch gewedelt.
      Ab 10:30 durfte ich dann beim Aufwachen dabei sein. Siva guckte mich mit großen Augen an, sie wußte wohl nicht wo sie war, wer sie war und was passiert war. Die Heimfahrt mit dem Trichter war dann schwierig.

Die OP ist gut verlaufen, die Befunde des Röntgen auch. Bis auf die Ellenbogen ist alles OK, auch Hüfte und Wirbelsäule.

Während der Wartezeit habe ich auch in den dicken Ordner mit den vielen Dankesbriefen reingeschaut. Es waren Patienten aus Leipzig, Berlin, Zwickau, Österreich, Schweiz und Rumänien dabei. Hoffentlich können wir auch bald so einen Dankesbrief schreiben.

Eseli : Bei Frau Dr. Rogalla hat man immer ein gutes Gefühl, sie ist sehr nett und nimmt sich auch Zeit um alles zu erklären (ausser es steht eine Notfall-OP an ;-) ). Sie ist bei Gold-Impl. sehr kompetent, sie bildet darin ja auch andere Ärtze aus.

Nachbehandlung : Jeden Tag Verband an den Hinterbeinen wechseln. Die Goldpunkte sind ja nur kleine Wunden, da darf der Hund sogar dran lecken. Die entfernten Wolfskrallen sind aber schon größere Wunden und dicke Verbände, die täglich gewechselt und kontrolliert werden müssen.

Fotos : http://www.partyfotos.de/siva/album01942/fotos.htm

Bis bald,

Grüße Siva und Bernd

• Oh nein, dieser Blick, wie hälst du das aus Bernd.....??
      Siva, komm schnell auf den Schoß..... :( :

Das ist ja echt herzzerreißend, überall Verbände und Löcher... und der Kragen und der Blick..... *hach*

Ich wünsch der süßen eine schnelle und gute Besserung, auf das wir bald wieder über die Wiese rennen können....

Schön das alles gut gegangen ist! Hoffentlich ist das Ergebnis auch so wie ihr es eucht wünscht!

Warum wurden eigentlich auch Punkte an den Hinterbeinen gesetzt oder seh ich das auf den Bildern falsch? Werden die an alle Gelenke getan oder nur an die "kranken"?

So, nun pfleg und knuddel die arme Maus ganz doll und back ihr ne Hackfleischtorte oder so :D

noch kurz das neuste von uns:
      heut kamen die Fäden raus und Balou darf und kann wieder alles tun und lassen wie er möchte, er ist halt jetzt nur kein ganzer Mann mehr :lol:

Liebe Grüße

• Kommt heute jemand ?

Wir könnten so um 17 Uhr auf der Wiese sein.

Aber Achtung : Siva hat gestern auf der Hundewiese am Mainufer mit ihrem Riesentrichter alle anderen Hunde in die Flucht geschlagen !

Grüße Bernd

• Hallo,

die Nachuntersuchung am Freitag verlief gut. Alle meine Fragen (1 DIN A Seite) wurden von Frau Dr. Rogalla geduldig beantwortet.

Am Wochenende habe ich die Verbände selbst gewechselt, hat gut funktioniert. Siva hält mit etwas Überzeugskraft meinerseits schön still. Ein Kommando "Leg dich" wäre praktisch für solche Aktionen.

Die Wunden sehen schon gut aus. Die Fäden werden normalweise nach 10 Tagen gezogen, vielleicht in Sivas Fall früher.

Hier die genähte Wunde, immerhin fast 6 cm lang, reicht runter bis zum Ballen :

Darüber sind meine Verbindungskünste zu sehen ;-)

Ich werde weiter berichten.

Grüße Bernd

PS.: Sivas Taktik, wenn sie mit dem Trichter irgendwo nicht durchpasst, hat sich nicht geändert : Zurück und nochmal mit mehr Schwung probieren.

• Hallo Bernd!

Schön von euch beiden zu hören!
      Die Wunde sieht prima aus! Du machst dich gut als Krankenpfleger ;)

Wie geht es Siva denn sonst so? Erträgt sie es mit Geduld?
      Merkt man schon was von der GA?
      Hoffentlich können wir (also die Hunde...) bald wieder über die Wiese rennen!

Ich wünsche euch weiter Gute Besserung!

LG Jenny

• Siva geht es den Umständen gut. Sie leidet natürlich stark unter dem Riesentrichter, sie trägt es aber mit Fassung.

Sie läuft munter überall rum und will auch spielen.

Heute hab ich die Füsse in Platiktüten eingepackt, da die Wiese nass war.
      Ich hätte mir Hundeschuhe besorgen sollen.

Am Laufstil merkt man noch nichts, sie soll ja nicht rennen. Laut Ärztin soll man aber schon 2 Wochen nach Fäden ziehen einen Erfolg sehen.

Ich werde berichten.

Grüße Bernd

• Juchu es geht aufwärts :D

Und sind sie Fäden erst raus kann auch der blöde Kragen ab :D

Macht Siva dann eigentlich auch Physio oder irgendwas in der Richtung? Wie lang muss sie an der Leine bleiben?

LG
      Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!