Main Kinzig Kreis
-
-
Hallo Bernd,
das ist ein privates Treffen, startet aber an der Hundeschule.
Hanau / Wilhelmsbad am Park-Wald, da laufe ich z.B. gern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Hundeschule ?
In Hanau Wilhelmsbad laufe ich auch oft, aber ohne Hund (Lauftreff).
Grüße Bernd
-
Ich glaub ich hab etwas verwirrt geantwortet ( man sollte nocht nebenher arbeiten *fg )
Also laufen tue ich gerne im Wald in Wilhelmsbad. ( kleiner Parkplatz nach der Kurve aus Mitelbuchen).
Das Treffen zum gemeinsamen Spazieren gehen ist an meiner Hundeschule in Ostheim/ Nidderau. Wir möchten schauen ob sich die Hunde von einer Trainerin mit meinem gut verstehen.
Sie hat mir angeboten Chivas mal zu nehmen wenn ich ein paar Tage weg muss.In welche Hundeschule gehst Du ?
-
Wir gehen zu Lucky Dog (http://www.lucky-dog.de) nach Mittelbuchen, ab 28.09.
d.h. wir haben noch nicht angefangen. Siva kriegt noch eine Schultüte ;-)
Sag Bescheid wenn Du Zeit hast, ich habe immer so ab 16-18 Uhr Zeit.
Wilhelmsbad ist OK.
Grüße Bernd
-
Juhu,
hab mir gerade die HP angesehen, ich glaub ich schau mir das ganze mal an. Bin ja neugierig.
Gehst Du mit Siva in die Gunderziehung ?
Wenn ich mal frech fragen darf, was zahlt Du für die 10 Wochen / halbe Std pro Woche ?
-
-
Hallo Donna,
ich war vor kurzem bei der Schule und habe mir 2 Kurse angesehen.
Ich habe die Schule von mehreren Leuten empfohlen bekommen.
Die 10 halben Stunden kosten 40 Euro. Ja, der Kurs heisst Grundgehorsam.
Siva kann zwar schon viel, aber es gibt doch viele Übungen bei denen ich noch lernen muss und die man nicht alleine machen kann (Fuß laufen Slalom durch andere Hunde).
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Schule.
Grüße Bernd
-
Guten Tachh
Das glaub ich Dir, dass Du Dich freust. Ich war auch total aufgeregt und freudig vor unserer Einschulung *g
Chivas und ich haben noch eine Menge zu lernen, alle Kommandos sind zwar im Hundekopf abgespeichert aber er entscheidet noch ob er sie auch umsetzt
Heute haben wir wieder eine Stunde in Unterordung in großer Runde, mal sehen wie wir uns heute schlagen.
Sobald es etwas besser läuft werde ich auch nicht mehr 4x die Woche in die HuSchu gehn, dass kommt dann unserem gemeinsamen Spaziergang zu Gute.
Was kommt den alles in die Schultüte ? ( finde die Idee total süss, habe es nur bei Chivas verpennt ) -
@ donna
hab ich das richtig verstanden du gehts nach ostheim in die huschu? wir haben nächsten samstag einen termin zur vorbesprechung . ich bin schon ganz aufgeregt. wir waren am samstag bei einer anderen huschu und die hat mir nicht wirklich zugesagt.
wie sieht es denn bei dir die woche mit einem gemeinsamen spaziergang aus? hab bis dato noch nix geplant und wie gesagt bin immer so gegen 18 uhr in der nähe.
-
Jepp das hast Du richtig verstanden mit der HuSchu ( Elmi welpen abc ). Das ist ja klasse wenn wir gemeinsam dann nicht nur hier uns austauschen könnten.
Am Mittwoch könnten wir mit den Hunden eine Runde gehen. Leider kann ich Chivas gerade nicht von der Leine machen, da er seit ein paar Tagen sobald die Leine ab ist der Meinung ist er könnte die Welt allein erkunden und wiederkommen wann es ihm passt.
Am Samstag bin ich auch in der Hundeschule um 15 Uhr haben die Junghunde Unterordnung. Wann bist Du da ? -
supi
bin um 11:30 mit herrn elmi verabredet der möchte sich ersteinmal julie und natürlich auch uns ansehen. Was mir schonmal super gefällt da kann er uns ja dann auch richtig einschätzen und nicht so ein hin und her wie bei der anderen huschu. Das Problem mit dem Freilauf haben wir auch im Moment aber wenn noch ein hund dabei ist geht es bei ihr. Mittwoch würde mir passen wo und wann? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!