Kleine spielchen am Arbeitsplatz
-
-
Hallo,
und zwar gehöre ich zu den Hundehaltern, die das glück haben ihren Hund mit zur Arbeit nehmen zu dürfen.
Nun würde mich mal interessieren, was ihr so für Spielchen macht, um den Hund ein wenig bei Laune zu halten.
Ich gehe mit meinem Hund in regelmässigen Abständen spazieren, habe aber das gefühl, das ihr während meiner Arbeit doch ein wenig langweilig ist. Die meiste Zeit liegt sie in ihrem Körbchen und schläft oder schaut mich an.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich die kleine ein wenig beschäftigen kann?
Das mache ich bisher:
-Trockenfutter in Papier wickeln, sie in einen Karton tun und sie das TroFu auspacken lassen.
-Leckerlie verstecken und suchen lassen
-Gehorsamübungen.
Liebe grüße Lilly und Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann euch einen Kong wärmstens an Herz legen.
Schmeckt lecker, beschäftigt lange zeit und lässt keine langeweile aufkommen! -
Ich arbeite in einem Kinderheim, dadurch ergibt sich für alle Beteiligten gegenseitige Beschäftigung und ich hab im Grunde weniger Arbeit ;-)
Wo arbeitet ihr denn mit Hund? -
Hmm,
zwischen den regelmäßigen Spaziergängen hält er immer Ruhe.
Von Langeweile keine Spur. Allerdings scheint er ne Uhr im HIntern zu haben, denn so gegen 12 und dann wieder ab 15h zeigt er deutlich, dass es an der Zeit ist, dass Frauchen mal an die frische Luft sollteAllerdings treffen wir auf der Nachmittagsrunde IMMER viele HUnde, so dass er dann bis zum Abend sehr schön entspannt im Büro rumliegt.
Gelernt hat Chip die Ruhe allerdings auch nur mit Hilfe von Dauerknabberkram wie Ziemer, kaustreifen, Rinderohr, etc.
Dies haben wir aber langsam wieder abgebaut, so dass er jetzt ganz entspannt daliegen kann. -
Ich habe ja das Glück mit meinen Hunden zu arbeiten, wenn es ruhige Tage sind, an denen nicht viel zu tun ist für die Hunde, werden so Sachen gemacht wie Männchen machen, Pfötchen geben Leckerchen (mein Essen) aus der Luft schnappen.
Ansonsten sind sie auch glücklich den ganzen Tag einfach neben mir zu liegen.
Man muss ja seinen Hund nicht 24h lang bespaßen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!