Katze auf übelste Weise entsorgt
-
-
Hey....
Ich muss mich mal ausko**en.
Gestern war ich bei einer Freundin und was die mir berichtete, hat mich echt aus den Socken gehauen!Ihre Bekannte besaß seit 8 Jahren eine Katze, die nie Probleme gemacht und ihrer Halterin in schlechten Zeiten immer Trost gespendet hat.
Nun ist die Besitzerin nach Norwegen gezogen und bekam ein Kind.
Die Katze war natürlich erstmal abgeschrieben und, vermutlich wegen der für so ein Tier doch gravierenden Veränderungen, pinkelte sie gelegentlich in das Kinderbett.
Statt zu versuchen, die Situation für Kind UND Tier anzupassen, bzw. sich Gedanken über das WARUM zu machen, musste die Katze weg.Da es in Norwegen wohl kaum Tierheime gibt und die Einfuhr nach Deutschland wohl zu umständlich war (die Besitzerin war erst kürzlich zu Besuch in D und hätte ihre Katze ja mitbringen können), wurde eine ganz andere Maßnahme ergriffen:
Sie hat ihre langjährige Begleiterin ihrem Freund in die Hand gedrückt mit der Bitte, diese wegzuschaffen. Dieser übergab sie an einen Polen, der das "Problem" dann auf seine Weise regelte. (Knüppel? Ertränken?)
Zur Auswahl stand noch, die Mietz einfach auszusetzen, aber als Wohnungskatze wäre sie dann draußen wohl elednig verendet, da sollte es doch besser schnell gehen. Wie gnädig.
Ich bin einfach nur fassungslos. Ich weiß, dass sowas überall zu jeder Zeit vor kommt, aber ich kriege das einfach nicht in meinen Kopf, wie man sowas mit seinem geliebten Tier machen kann...
Traurige Grüße, Denise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich krieg gerade voll die wut
es gibt menschen, denen sollte man
wenn ich gerade in die treuen augen meiner tiere sehe, und mir dann sowas vorstelle, könnte ich nur noch heulen
armes mietzerl verzeih ihnen, obwohl sie wissen was sie tun -
Da fehlen einem die Worte, wie kann man so ein schlechter Mensch sein?
Solche müsste man :zensur: -
Zitat
Solche müsste man :zensur:Jeder wird sich irgendwann fuer seine Taten rechtfertigen muessen
-
oh man, diese frau bekommt irgendwann dafür die quittung - ganz sicher. alles kommt auf einen zurück.
unfaßbar.
-
-
Oje sowas find ich echt schlimm....
Ich ,,musste'' als Kind mal dabei zusehen, wie unser Nachbar gleich zwei Würfe Kitten gegen eine Wand geschleudert hat :zensur:
Mach 8 Jahren Zusammenleben müsste man doch eine gewisse Bindung aufgebaut haben - wie kann man nur??????
-
Zitat
, wie man sowas mit seinem geliebten Tier machen kann...
Mit seinem geliebten Tier kann man sowas nicht machen, aber mit ner "ollen Katze" die nervt. Jemand der auch nach so langer Zeit keine Bindung aufbauen kann sollte generell kein Tier halte, aber selbst wenn ihr das Tier nicht in dem Sinne wichtig war hatte sie die Verantwortung, ihm ein schönes Zuhause zu besorgen!!!! :zensur:
Das lässt ja tief blicken... :/
-
Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Meine Freundin war mit dieser Frau gemeinsam in der Ausbildung vor einigen Jahren und meinte, sie hat sich immer liebevoll um die Katze gekümmert. Ich selbst habe sie auch kennen gelernt und hätte sie wirklich nie so eingeschätzt. Deswegen sind wir beide auch völlig sprachlos.
Ich kann es ja wirklich verstehen, dass man das Kind schützen will bzw. dass das Kind an erster Stelle steht. Aber gerade an solchen Pinkelproblemen, bei denen man die Ursache ja ganz klar weiß, kann man doch arbeiten!
Sie hätte ihre Katze wenigstens nach Deutschland bringen können...hier hätte sich garantiert ein Platz gefunden. Ob nun privat oder im Tierheim. Immerhin besser als das, was nun passiert ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!