Versicherung für Deutsche Dogge
-
-
Hallo miteinander,
bei mir zieht demnächst ein Welpe ein.
Eine Deutsche Dogge.
Nun hat der ein oder andere vlt selber eine Dogge oder ein ähnlich Großes Tier und kann mir tipps geben, welche versicherungen pflicht sind bzw sehr nützlich.
Mir ist bewusst das Große Hunde schneller gelenkprobleme bekommen.
Der Hund ist HD 0/0 und aus einer Hervoragenden Zucht.
Totalgesund. Aber man weis ja nie.Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einer guten Hundehaftpflichtversicherung.
Auch für meinen anderen Hund
(Hütehund mischling 40cm hoch)Was macht sinn was eher weniger`?
Ich dachte vlt an eine OP versicherung, die ops gehen ja ziemlich schnell ins geld wenns mal brennt.
Danke im voraus für eure tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Haftpflicht ist schon wichtig, ich bin bei der AXA. Über die Ülzener habe ich nicht so gute Sachen gehört...
Dann würd ich dir auf jeden Fall eine OP Versicherung empfehlen, Agila hat sich da ganz gut bewährt. Ich denke da z.B. an das Risiko der Magendrehung, die unabhängig von der Zucht und Fütterung leider sehr häufig bei Doggen auftritt. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Mehr braucht man meiner Erfahrung nach nicht, es ist immer ganz gut etwas Geld an die Seite zu packen für den TA, aber ansonsten...
Viel Spaß mit dem Doggie, ich muss auf meine eigene noch 1-2 Jahre warten
-
Vielen dank, dann weis ich soweit schonmal bescheid.
Hab mir nen infobogen bestellt
-
Zitat
Vielen dank, dann weis ich soweit schonmal bescheid.
Hab mir nen infobogen bestellt
Darf ich nochmal fragen von welchem Züchter dein Riesenbaby kommt? Was Doggen angeht bin ich immer so neugierig
-
Von den Nordstern Doggen
Kannst dir meinen Welpen auf der Homepage direkt sogar anschauen
"Ikarus Eli" heißt der Kleine
Ikarus wegen I Wurf und Eli halt Rufname Wunderschöner hund
Zieht aber wahrscheinlich erst mitte Mai bei uns ein, da es mir momentan Zeitlich nicht möglich ist ihn abzuholen und mein urlaub erst auf die letzten 2 Mai wochen genemigt wurde
(immerhin 650km von mir entfernt)
-
-
Habt ihr ihn denn schon besucht?
Das wird bestimmt ein Prachtkerl - bei den Eltern
-
Hallo!
Hoffe Deine Dogge wird nicht so oft krank wie meiner...
Trotzdem kann ich Dir nur raten die op Versicherung zu machen und ich habe irgendwo gelesen dass es auch Versicherungen i.S. Medikamenten Bezuschussung gibt.
Tja und ich weiß nicht wie gut Du Dich auskennst aber viele Züchter bieten schon an die Welpen zu shallen damit Du wenigstens einen genetisch bedingten Herzfehler auschliessen kannst.
Ich wünsche Euch Gesundheit!!!Liebe Grüße
-
Jap bei den Welpen sind die Herzfehler auch ausgeschlossen da die Hunde geschallt sind
Ja klar hab ich den schon besucht und wenn die umstände es zulassen würden hätte ich ihn auch schon laaaaaaaaaaaaaange bei mir
Kanns kaum erwarten die vorfreude wird jeden tag stärker und ich kanns nich abwarten
Aber ich kann die Züchterin nur empfehlen!
Die passen solange noch auf den Hundi auf und bringen ihm schon sachen wie stubenreinheit und Grundgehorchsam bei,bzw arbeiten daran
-
Hallo,
ich kann dir die Cosmos Direkt für die Tierhaftpflicht empfehlen. Zahle für meine Kuh da vierteljährlich 15 Euro.Beim TA habe ich auch schon einiges gelassen, aber auch nur, weil Medikamente, Wurmkuren etc. immer so hoch dosiert werden müssen. Ich denke es macht mehr Sinn monatlich etwas Geld zurückzulegen für diese Kleinigkeiten, als monatlich in eine Versicherung einzuzahlen, die du wenn alles gut geht vielleicht ein-zwei Mal benutzt. Sonst zahlt man meiner Meinung nach doppelt.
Viele Grüße
-
Zitat
Hallo,
ich kann dir die Cosmos Direkt für die Tierhaftpflicht empfehlen. Zahle für meine Kuh da vierteljährlich 15 Euro.Beim TA habe ich auch schon einiges gelassen, aber auch nur, weil Medikamente, Wurmkuren etc. immer so hoch dosiert werden müssen. Ich denke es macht mehr Sinn monatlich etwas Geld zurückzulegen für diese Kleinigkeiten, als monatlich in eine Versicherung einzuzahlen, die du wenn alles gut geht vielleicht ein-zwei Mal benutzt. Sonst zahlt man meiner Meinung nach doppelt.
Viele Grüße
wie heißt das produkt das du hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!