Halbe Diagnose und nicht zugelassenes Medikament verwendet

• Wegen dem Durchfall. Teddy kommt aus Spanien und hatte lange Giardien. Die verursachen auch Durchfall. Ist er auf Giardien getestet?

Du hast doch deinen Hund auch aus dem Ausland, oder? Hab ich das richtig im Kopf?

Bei Teddy war es eine ziemliche Oddyssee bis die Diagnose fest stand. :(

Viel Erfolg bei der Behandlung. :)

LG Theresa

• Ich hab ihn von Djerba mitgenommen. Getestet ist er auf garnichts. Allerdings hat er den Durchfall erst hier bekommen, nachdem ich das Futter gewechselt habe, aber "Perfect Aktiv" wollte ich ihm eigentlich auch nicht mehr füttern weil er da so nervös geworden ist und in die Höhe geschossen ist.
    Heute scheint es auch schon besser zu sein. Der in der Tierhandlung hat gemeint, das ich jetzt mal 2Wochen das Happydog durchfüttern soll und wenns dann nicht besser ist, erst wieder wechseln.
    Er hat halt viel zuverkraften, Nahrungswechsel von dort nach hier, überhaupt regelmäßig essen plus Leckerlies, Antibiotika gespritzt bekommen gleich am Anfang und Stronghold vorsorglich, dann Impfen und nochmal Stronghold und das alles in grad mal 4 Wochen.

Ich denke jetzt muss erstmal eine regelmäßigkeit da rein und dann wird das schon. Hoffe ich. Aber deinen Hinweis auf Giardien werde ich im Hinterkopf behalten.

Kannst Du mir eventl einen guten TA empfehlen. Also die Milbenbehandlung möchte ich auf jeden Fall in der Klinik durchführen lassen, aber ich weis nicht ob ich dann dort auch so einfach hinkann wie zu nem normalen TA.
    Eigentlich machen die dort wirklich einen guten Eindruck auf mich, schon am Telefon wird man freundlich behandelt und mir wurde auch sofort beim 1ten Anruf eine telefonische Beratung durch einen Arzt angeboten. Und auch als ich dort war hat sich die Ärztin richtig Zeit genommen ich war über eine halbe Stunde bei ihr und hab grad mal 82€ mit 2mal Ectodex und allem drum und dran bezahlt, also absolut korrekt in allen Punkten.

• Djerba, wie schauts da mit Mittelmehrkrankheiten aus? Die würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Teddy ist in der Tierklinik am Röthensteig. Das waren die ersten, die gesagt haben, dass zwei Katzen von Tamara auch wegen den Giardien behandelt werden müssen. Und dort wurde die Ehrlichose diagnostiziert.

Ich glaub schon, dass du auch 'einfach so' in die Tierklinik am Hafen gehen kannst, ist ja im Grunde ne ganz normale, halt nur etwas größere, Praxis.

Wenn der Durchfall immer wieder kommt, lass dir doch einfach ne Stuhlprobe auf Giardien testen. Dann weißt du ganz sicher, dass er keine hat. :)

LG Theresa

• Zitat

Djerba, wie schauts da mit Mittelmehrkrankheiten aus? Die würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Das Thema hatten wir gestern in der Klinik auch, obwohl die Gefahr eher gering ist da er ja keinen Sommer in Djerba war, auf jeden Fall hat mir die Ärztin gesagt das er sich ja am allerletzten Tag als wir geflogen sind noch hätte anstecken können und deshalb ist es am Sinnvollsten 5-6Monate abzuwarten und dann zu testen.

Zitat

Wenn der Durchfall immer wieder kommt, lass dir doch einfach ne Stuhlprobe auf Giardien testen. Dann weißt du ganz sicher, dass er keine hat.

In 4 Wochen muss ich zur Kontrolle und wenns bis dahin nicht weg ist werde ich´s auf jeden Fall machen. Ich lass auch lieber einen Test zuviel machen als einen zu versäumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!