Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)
-
-
Hier die Neuigkeiten von meiner Maus:
Luna musste gestern Leinenruhe halten. Sie hatte sich vertreten und lahmte auf der Vorderhand. Zwar hat sie das selbst so deutlich gemerkt, dass sie sich nicht bewegen wollte, aber es ging ihr arg gegen den Strich, dass sie nicht konnte.
Gegen Abend wurde das Hinken deutlich besser - da fing sie dann an vor Energie aus dem Fell zu platzen.
Heute durfte sie wieder spielen und rennen. Ich dachte noch: nutze die Gelegenheit und mach ein paar Bilder - ist nicht viel drauß geworden, denn das OA machte uns darauf aufmerksam, dass die Wiese u.s.w... Nur, dass kein falscher Eindruck entsteht: die OAler waren sehr freundlich.
Ein Bild ist allerdings vorher noch entstanden:
Für den Fall, dass jemandem das Motiv bekannt vorkommt: Seht auf den Stock. Es ist tatsächlich nicht mit den anderen zusammen entstanden
Warum sieht der Terrier auf Fotos immer so verdammt fett aus???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo nocte,
ich hoffe, dass es deiner Maus wieder besser geht. Oder gibt es Neuigkeiten? *däumchendrück*
Ich habe nun deiner Bitte Folge geleistet *g* Und wo ist neuer Stoff von dir??? Lucky und ich, wir haben beide schon Entzugserscheinungen
-
Zitat
Hallo nocte,
ich hoffe, dass es deiner Maus wieder besser geht. Oder gibt es Neuigkeiten? *däumchendrück*
Ich habe nun deiner Bitte Folge geleistet *g* Und wo ist neuer Stoff von dir??? Lucky und ich, wir haben beide schon Entzugserscheinungen
Mach dich auf eine Bilderflut gefasst
Es geht Luna weiterhin besser. Auch die Pfote ist wieder völlig in Ordnung.
Morgen machen wir einen Ausflug zu - ich sag es mal ganz vorsichtig - den Schafen. Wie es gelaufen ist, werde ich dann berichten. Ob mein Mädel wohl Talent hat ...Hier die Bilder - irgendwie fällt es mir heute schwer mich zu entscheiden und auf dem PC sind noch gaaaaaaaaanz viele.
laaaaaaaaangweilig
Nicht gießen, sondern spielen ... ich kuck auch gaaaaaanz lieb.
Gibt es denn hier kein Spielzeug?
Spielst du mit mir?
Geht doch.
Steh ich jetzt nah genug dran?
Bitte nur die Schokoladenseite knipsen!
Das kann ich auch.
So, ich hoffe, das hilft gegen die Entzugserscheinungen
-
Zitat
Oh nö, wie süß ist das denn :liebhab:
-
Wunderschöne Bilder *schwärm* Kann es kaum erwarten sie endlich LIVE zu sehen...
Lucky wird jetzt schon ganz rot, wenn er die Bilder sieht...Die Entzugserscheinungen sind erstmal gemindert *lach* Aber lange hält das nicht an...
-
-
Ich steh schon auf Entzug
-
Zitat
Ich steh schon auf Entzug
Dagegen kann man doch was tun
Aber erstmal zu den Neuigkeiten:
Wir waren gestern mal schauen, ob Luna Talent zum Hüten zeigt. Es steckt ja BC mit drin und so einige Verhaltensweisen der jungen Dame kenne ich überwiegend von den BCs und Aussies, die hier rumlaufen.
Zum Beispiel lässt sie - wenn ich sie nicht stoppe - nicht zu, dass sich die Kinder von uns entfernen. Sie zwickt andere Hunde mit Vorliebe in die Hinterläufe, treibt die Russell-Knirpse zusammen und bei Zoff auseinander etc.
Jedenfalls nahm uns Woodycody freundlicherweise mit. Die Trainerin und deren Hunde gefielen mir sehr gut - da sprangen zwei Aussies rum, die ich sofort hätte adoptieren können
.
Hüteansätze hat Luna nicht gezeigt, sie war im ersten Durchlauf unkonzentriert und ständig dabei sich zu verpieseln, hat auch am Anfang viel gebellt. Im zweiten Durchlauf war sie mit dem Kopf mehr dabei.
Lange Rede kurzer Sinn. Insgesamt hat ihr der Ausflug sehr gut getan. Sie war den Rest des Tages konzentriert und angenehm ausgeglichen. Ausgeglichen ist sie nur, wenn der Kopf genug getan hat.
Ich überlege jetzt, ob wir es nochmal versuchen sollen. Denke aber schon, denn so, wie ich mein ADS-Hündchen kenne, waren das gestern einfach zu viele neue Eindrücke auf einmal für sie.
Bilder vom 'Schäfchen-Zählen' haben wir nicht gemacht, aber hier ein paar von heute:
Auf gehts, Mädels!
Such das Mäuschen.
Wo ist es hingerannt?
Wer bist Du denn?
Sucht mich!
Kommt keiner? Dann geh ich eben schwimmen.
Nasse Plüschkugel auf Entenschau.
He, Frauchen, mach ich das gut so?
Tschüß, Ihr Lieben!
Edit: Wir haben gerade ein Schock-Erlebnis hinter uns. Zwei Mädchen aus der Nachbarschaft (ca. 9 Jahre alt) haben gerade bei uns geklingelt, weil sie mit uns und den Hunden raus wollten. Leider hatten sie die Haustür offen stehen gelassen. Luna nutzte die Gelegenheit und lief aus dem Haus. Ich wundere mich noch, dass sie nicht sofort auf Ruf zurückkam, als eines der Mädchen plötzlich den Namen ihres Kaninchens hauchte. Das hatten sie unbeaufsichtigt auf der Wiese vor dem Haus laufen lassen. (Nicht im Käfig, sondern frei.) Luna natürlich hinterher. Ich weiß zwar, dass sie dem Nickel nichts getan hätte - ganz im Gegensatz zu Lena, aber die gesamte Nachbarschaft war zugegen.
Das Nickel ist - bis auf den Schreck - wohl auf und bei seinen kleinen Besitzerinnen. Luna hatte nicht die Absicht es zu hetzen, war also recht langsam unterwegs. Trotzdem dumm gelaufen.
-
Oh Gott, daß ist ja fast, wie Dusty vor zwei Tagen hinter der Katze her ist in Richtung Straße
Zum Glück ist alles gut gegangen!!!Super schöne Fotos sind das
-
Zitat
Oh Gott, daß ist ja fast, wie Dusty vor zwei Tagen hinter der Katze her ist in Richtung Straße
Zum Glück ist alles gut gegangen!!!Super schöne Fotos sind das
Dann kennst Du das Gefühl ja...
Ich hoffe nur, dass es jetzt in der Nachbarschaft nicht wieder gegen Hunde geht. Bei Luna war es nur der Spieltrieb - jagen wollte sie das Kaninchen nicht, aber keine 2 Minuten später ertönte von der Wiese lautes Gebell - ich hoffe mal für das Nickel, dass da nicht noch ein Hund kam.
Leider haben hier viele Leute (wohl auch kulturell bedingt) Angst vor Hunden. Sehr oft werden wir beschimpft, einfach nur weil wir da sind. Die Hunde können kreuzbrav neben mir an der Leine laufen - trotzdem kam es schon dazu, dass Kinder sie mit Dreck beworfen haben und angebrüllt. Einmal hat sich Luna vor einem Nachbarn erschreckt und gebellt. Wir waren knapp 5 Meter entfernt und die Leute dabei das Auto zu beladen. Sie hatten ihre Kinder dabei und weil ich nicht für Streß sorgen wollte, ließ ich die Hunde abliegen und wartete, bis die Nachbarn fertig waren (war vor unserem Haus - umdrehen wollte ich also nicht). Eines der Kinder erzählte dann doch glatt, dass der schwarze Hund ihn fast gebissen hätte und 'voll gefährlich' sei. Ich war total sauer und habe dem Vater (?) die Situation erklärt. Mit den Kindern gemeinsam ließen wir die Hunde dann Sitz machen und warfen Leckerchen. Der Mann ist bis heute sehr freundlich und nett. Hoffentlich führt die Situation mit dem Kaninchen jetzt nicht zu Rückschricken was die nachbarliche Hunde-Akzeptanz anbelangt.
Wo bleiben eigentlich die neuen Bibo und Dusty-Fotos? GAnz zu schweigen vom Statusbericht. Wenn sie einer Katze nachgesetzt hat, geht es ja scheinbar zumindest einer deiner Fellnasen gut.
LG
-
Ach, wenn es danach geht, könnte Bibo Bäume ausreißen, nur dürfen, darf sie nicht
Das mit den Nachbarn ist ja heftig, sowas habe ich hier zum Glück nicht.
Neue Fotos gibt es gleich, naja, nochmal alte Fotos, ein paar Monate muss ich noch aufholen, aber erstmal machen wir einen Lazarettspaziergang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!