Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)

• Hier mal die Neuigkeiten vom Reha-Patienten.

Im Moment dreht sie etwas am Rad. Der Grund ist, dass ihre Spielkameradin (der süße Schäfi-Mix auf den Stock-Bildern) im Urlaub ist.

Nicht, dass wir nicht für Hunde-Treffen sorgen würden - sind nur ihres Erachtens nicht die richtigen. Nicht, dass wir nicht mit ihr rausgingen - macht nur eben keinen Spaß ohne den richtigen Hundekumpel.

Das wir allmorgendlich am Haus der Familie vorbeikommen, macht die Sache nicht besser. Nun jammert und motzt mein Hundetier den halben Tag vor sich hin und das zu ignorieren fällt wirklich nicht leicht.

2 Wochen müssen wir das noch überstehen und beten, dass niemals einer von uns umziehen muss ...

Trotzdem hat sich Luna zu ein paar Fotos überreden lassen. Leider sind alle im Dämmerlicht entstanden und entsprechend unscharf.

unscharf, aber irgendwie ist das Bild so typisch für Luna, dass ich es Euch trotzdem zeigen wollte.

Das hier ist etwas besser.

Hier wollte sie mit den Enten spielen. Eine kam auch aus dem Wasser. Die Flattertiere sind hart drauf :)

Eher zu Anfang der Physio. Den Rücken hat sie da tatsächlich gekrümmt.

Hier läuft sie jetzt besser.

Direkt nach der Physio war der Hund wie ausgewechselt. Der Gang sauberer, die Pfoten wurden gehoben, die Rute aufgestellt.

Da der Unterschied eklatant ist, gehe ich davon aus, dass wir noch eine ganze Weile zur Physio gehen werden und auch die Abstände beibehalten. Es ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sooooo gut tut ihr das.

Leider gab die Kamera den Geist auf und mehr Bilder sind heute nicht entstanden. Ich hätte gern mal ein Video gemacht...

Will meine Freundin zurück!!!!

LG

• Super Bilder Danielle :gut:

Das ist ja echt hart, daß ihr die Hundefreundin so krass fehlt!!!
    Leider habe ich aufgrund von Umzug auch viele Hundekumpels von meinen Beiden verloren und das tat mir für die Zwei auch immer tierisch leid, weil sie mit denen aufgewachsen sind :( :
    Aber wie sagt man, watt mutt datt mutt.

Dann drücke ich mal die Daumen, daß die zwei Wochen schnell rumgehen ;)

• Oh ja, sie vermisst ihre Freundin über alle Maßen und hält mich damit auf Trab ...

Gestern morgen kam ihre Freundin natürlich nicht zur zweiten Morgenrunde, weil sie ja noch im Urlaub ist. Nachdem mein Hundetier eine gefühlte Ewigkeit geqengelt hat, freute ich mich schon, dass das Ignorieren Wirkung zeigt und sie verstummte. Da war es gegen 6.30 Uhr. Als ich dann kurz nach 7 nachsah, stellte ich fest, dass meine Lunatic Luna ihren Frust an einer Matrazte ausgelassen hatte. Sie hat das arme Ding bis auf die Sprungfedern zerlegt. RIP

Unsere letzten Tage sind von solchen Ereignissen gezeichnet. Darum habe ich mich dazu entschlossen, zu einer drastischen Maßnahme zu greifen: BETTELN, damit ihre Freundin nie mehr so lange in den Urlaub fährt :)

Ansonsten gehe ich mit ihr vermehrt getrennt von Lena raus, weil unser Zwerg gerade in die Steh-Tage gekommen ist und das zusätzlichen Streß für alle Beteiligten darstellt.

Hier ein paar Bilder von den letzten beiden Tagen:

Mein allerliebstes Hundetier :herzen1:

(eigentlich dachte ich, dass ich Euch die zwei schon gezeigt hätte ... war wohl doch nicht so)

Die sind beim Toben entstanden. Da war einfach kein Hund zum Spielen in Sicht. Wie ihr seht, haben wir uns anderweitig beschäftigt. Bei Luna kann man sicher sein: gibt es irgendwo im Umkreis dreier Kilometer auch nur einen Stock - und seis im Wasser - sie wird ihn finden!

Wer kommt denn da?

Mir juckt die Nase, darf ich mal....

Die zwei Fotos sind meine Lieblingsbilder des heutigen Tages, auch wenn das eine wegen der Dunkelheit total überstrahlt ist.

Diesen Blick hat mein Lunchen den halben Tag drauf, seit ihre Freundin im Urlaub ist...

LG

• Oh je, so ein Herzschmerzblick =)

Aber ihre Freundin ist ja bald wieder da :D

• Dieser Thread ist ja bislang an mir vorbeigegangen.... :???:

Ich wünsche Deiner Luna natürlich alles Gute und dass die Therapie weiter gut anschlägt!

Wann kommt denn ihre Freundin zurück?

:winken:

• Hallo nocte,

wieder traumhaft schöne Bilder *schwärm* Lucky hat bei den Bilder ganz verliebt mit dem Schwänzchen gewedelt... :ops: (bitte nicht falsch verstehen... :headbash: )

Geht es ihr wieder besser? *hoff*

Wo bleibt denn Nachschuuuub? *g*

• Hallo Ihr Lieben,

bis Dienstag müssen wir noch durchhalten, dann kommt Lunas Freundin zurück :gott:

Viele Fotos haben wir die Woche ganr nicht gemacht - ich kam nicht dazu. Unsere Lena ist in die Stehtage gekommen, da sind die Gassi-Gänge mit zwei Hunden und scheinbar herrenlosen Rüden schon spannend genug.

Die 'schönste' Begegnung fand direkt vor unserer Haustür statt. Rüde (unangeleint) freu freu und die Dame war auch noch willig. Der muss geglaubt haben, er hätte einen Sechser im Lotto. Ich hielt die beiden also so gut es ging auseinander - meine Luna sprang ja auch noch zwischen rum. Den Rüdenbesitzer bat ich seinen Hund einzusammeln und erklärte mehrmals, dass meine läufig sei. Was bekomme ich zur Antwort, "Macht nix, ich hab Zeit." :headbash:

Ansonsten machen Luna und mir die Hitze zu schaffen. 'Unsere' Stichkanäle und kleineren Teiche sind alle ausgetrocknet, der Schwimmteich ist mitlerweile ein Mülltümpel und kippt um. Leider ist der nächste Baggersee knapp 30 km entfernt und arbeiten muss man ja auch noch.

Was ist sonst noch passiert? Ach ja, Luna saß im Regal. Sie ist einer Fliege hinterhergehechtet, die sie aus dem Schlaf aufgeschreckt hatte. Die Verfolgung erfolgte quer übers Sofa und ab ins Regal. Als sie dann da oben saß, blickte sie ziemlich bedröppelt drein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer schockierter war - Hund oder Menschen.

Gestern waren wir zur Physio. Der Muskelaufbau ist nun abgeschlossen und eine weitere Physiotherapie nicht mehr zwingend von Nöten. Dennoch werden wir sie erstmal beibehalten, aber die Abstände ausweiten (alle 10 Tage).

Zum Einen fehlen uns ohne entsprechenden Gewässer nunmal die besten Trainingsmöglichkeiten (gerade bei der Hitze) und zum Anderen merkt man Luna die Therapiestunde jedesmal an. Der Hund läuft danach besser. Es sieht fast aus, als würde sie nach einer gewissen Anzahl von Tagen in ihr altes Gangbild zurückfallen.

Sie hebt dann das ehemals schlechtere Bein nicht mehr genauso hoch, wie das andere und schlürt die Pfoten auch schonmal über den Boden. Da das nach der Physio jedesmal wie weggeblasen ist, schicke ich sie auch weiterhin aufs Wasserlaufband.

Hier ein paar ältere Bilder:

Na wenn das nicht zu Luckys Schlafbild passt ;-)

Komm her, Du...!

Nass und total aufgeplustert :)

Mal sehen, ob ich heute noch ein paar Bilder schießen kann. Bis dann und LG

• Im Regal gesessen?

Cool.... :D

Warum trägt sie eigentlich im Laufband ein Geschirr?

Nocte, würdest Du in dem Anabolika-Thread mal was über Deine Erfahrung damit schreiben?

https://www.dogforum.de/ftopic20866.html

Mir ist auch empfohlen worden Anabolika spritzen zu lassen, ich habe bislang nicht so ein gutes Gefühl dabei.

Würde gerne noch weitere Meinungen dazu lesen.

• Sie trägt das Geschirr, weil es sich zur Unterstützung sehr bewährt hat. Am Anfang der Therapie brauchten wir eine Möglichkeit den Hund auch auf der Vorderhand zu unterstützen. Ein Mensch, Ein Hund, der vorn und hinten 'gehalten' werden muss, eine kleine Hebebühne ... das Geschirr erwies sich als überaus praktisch.

Außerdem wendet mein Hundetier auch gern mal im Laufband, da ist ein Henkel sehr praktisch. Nun geht es ihr allerdings so gut, dass sie nicht einsieht mit der Hebebühne erst wieder nach unten zu fahren. Sie würde durchaus aus dem Laufband springen (ca. 1,40 m) und da sie sehr quirlig ist, dient der Henkel weiterhin ihrer Absicherung.

In den Anabolika-Thread schreibe ich natürlich gern was über unsere Erfahrungen. Ich hatte dabei auch mehr als nur Bauchschmerzen, aber da wir unseren jetzigen Ärzten voll und ganz vertrauen, haben wir uns dafür entschieden und das hat sich als richtige Wahl herausgestellt.

LG

• Hallo Nocte,
    ich habe diesen interessanten Thread gerade erst gefunden und die 6 Seiten gelesen.
    Ich finde es ganz toll, was Du da machst. Vor allem, dass Luna nun offensichtlich schmerzfrei ist. Die Bilder zeigen eine lebenslustige Luna. Mein Respekt auch zu Deinen gewissenhaften Reha- Bemühungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!