Luna - zurück auf vier Pfoten (mit Bildern)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure freundlichen Worte und Euer Interesse.
Heute kam die Hundefreundin zurück und hat auch gleich für eine Stipvisite bei Luna vorbeigeschaut. Welche Freude!
Bei gefühlten 50° ... waren immerhin fast 40, habe ich meinen Hunden einen 'Balkonpool' spendiert. O.K. Pool ist übertrieben und Balkon eigentlich aus - jedenfalls sieht das so aus:
Viele Bilder sind bei der Wärme nicht entstanden. Auf einer unserer Lieblingswiesen sind die Gewässer nun soweit ausgetrocknet, dass die Fische mit dem Bauch nach oben schwimmen. Arme Fische ... Kein schöner Anblich und stinken tut es auch.
Wir haben ein wenig im Garten gespielt und den großen Tümpel besucht. Wirklich schön ist das Wasser dort auch nicht mehr - mal sehen, ob wir morgen nicht lieber an den Baggersee fahren ... sind schon ein paar km hin und zurück.
Viel mehr ist heute gar nicht passiert - sie läuft gut und hat Spaß. Im Vergleich mit anderen Hunden ihren Alters, macht sie mehr Ruhepausen, aber wer nicht weiß, dass Lunas Hüften operiert sind, vermutet es auch nicht.
Luna ist im Moment etwas gestresst von den Rüden - ständig reitet einer auf. Ich vermute, dass das an Lenas Hitze liegt ... wenn nicht, hat mein Mädel nervige Zeiten vor sich.
LG und kühlere Tage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wären sie nicht süß zusammen? :liebhab:
Neue Fotos von der süßen Luna Bitte.
-
Zitat
Wären sie nicht süß zusammen? :liebhab:
Neue Fotos von der süßen Luna Bitte.
Super Bild. Nun haben wir also auch den hübschen Jason hier zu Besuch. Deinen Hundebildern bin ich absolut verfallen.
@all:
Neue Fotos ...
Die Hundefreundin ist wieder da und mein Plüschi ist happy.
Der Hund ist übrigens nass und nicht dürr ... irgendwie sehen die Beine auf dem Bild spargelig aus.
Nur zur Erinnerung: Luna misst 54 cm (Stockmaß). Dieser wunderschöne Rüde ist einfach nur groß. Ist übrigens ein ganz toller Hund, aber wir treffen ihn nur selten.
'Echte' Retriever apportieren auch im Schlaf.
Vielleicht hätten wir eher zur Wasserwacht gehen sollen ...
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß.
Dieser Versuch einer simultanen Wendung fand ein jähes Ende ...
Wann kommt die denn endlich ...
Seit heute darf unser Zwerg auch wieder von der Leine. Die beiden freut es - die sind erstmal zusammen über die Wiese gefegt. Leider gibt es keine Bilder davon, weil ich Depp die SD-Card im Laptop vergessen hatte :/
Im Moment weht eine kühle Briese und wie man auf dem letzten Bild sehen kann, gab es endlich Regen. Wir müssen uns weiter nach einer neuen Möglichkeit zum Schwimmen umsehen. Bis wir die gefunden haben, wird es keine Wasserbilder mehr geben.
LG und gute Besserung an die Patienten
-
Und wie geht es meiner Lieblingshündin???
-
Zitat
Und wie geht es meiner Lieblingshündin???
Die wird erwachsen - jedenfalls phasenweise. Langsam bekommt sie viel Selbstvertrauen. Sie lässt längst nicht mehr jeden Rüden aufreiten und auch andere Frechheiten werden nun nicht mehr geduldet. Ich würde sagen, dass sie ihre Indivudualdistanz entdeckt hat.
Dann sind da die Phasen, in denen ich die Hunde-Pubertät verteufeln könnte. Blödsinn im Kopf für mindestens 12 Hunde, Zicke und Frusthund spielen, hier wird Einer verbellt, da was ausgeräumt, Leine laufen ... wie ging das doch gleich, bin etwa wirklich ich gemeint usw.
So ganz 'einsortiert' hat sie sich noch nicht. Sie ist in einem Moment super konzentriert, abrufbar, folgsam und eine gefühlte Millisekunde später mimt sie das tobende Junghündchen.
Jaja, die lieben Kleinen
:fluch:
:kaffee:
Den Sonntag hat sie mit mir im Büro verbracht und war super brav. Da es regnet und regnet und regnet, gibt es kaum Fotos. Bei Regen werden die einfach nur grizzelig.
Hier aber wenigstens zwei:
Nass, wie momentan immer
Mit ihrer Lieblingsfreundin beim Toben.
Edit: Da war mir doch oben glatt ein Bild beim Verkleinern 'durchgerutscht'. Danke an die Mods fürs Löschen - war keine Absicht.
Hier nun die Simultanwendung in erlaubter Größe:
-
-
Zitat
*schwääääääääääääääääääääääärm*
Wie geht es denn deiner Süßen???
-
Zitat
*schwääääääääääääääääääääääärm*Wie geht es denn deiner Süßen???
Der geht es gut - sie hat richtige Muskelpakete bekommen. Wer nicht weiß, dass Luna operiert ist und wie schnell sie vorher war, sieht es nicht. Sie ist - verglichen mit anderen Hunden - richtig schnell und springt und rennt und tobt.
Ein paar Verhaltensweisen aus Krankentagen haben sich 'eingeschlichen', z.B. steigt sie nicht ohne meine Hilfe ins Auto ein - ich muss sie heben. Sind wir aber bei einer ihrer Freundinnen und die Autotür wird geöffnet, springt sie mit einem Riesensatz auf die Rückbank und die sind viel höher, als meine
Dann haben wir uns am Wochenende ausgiebige Waldspaziergänge im wunderschönen Nettetal gegönnt. Dort gibt es teils recht steile Hänge, die zumindest ich nicht raufkraxeln möchte. Luna nimmt sie alle - bergauf, bergab in Schwindel erregendem Tempo.
Ich versuche täglich auf irgendeiner Gassi-Tour (wir sind ja eher Vielgeher) Möglichkeiten zum Training zu finden - also Hügel, Schwimmteiche, Flüsse und Bäche ... was immer da ist. Lunas natürlicher Bewegungsdrang und ihr Bedürfnis zu klettern und schwimmen macht das Üben einfach. Sie hält es für Spiel und wenn dann noch ein bis 20 andere Hunde dabei sind, ist ihre Welt i.O.
Das einzige Problem, das sich hartnäckig hält, ist ihre Schlurferei hinten - die halten wir widerum hartnäckig in Schach, indem wir sie weiterhin aufs Unterwasserlaufband schicken, regelmäßig Schritt gehen und mit ihr Stangentraining machen.
Die Physiotherapeutin ist mit ihrer Entwicklung so zufrieden, dass sie es für vertretbar hielte, mit der Physio auszusetzen. Laut ihrer Aussage, sei es 'Wahnsinn, dass sie dieses Tempo (auf dem Laufband) so halten kann und dabei auch noch Leckerchen aus dem Wasser fischen.'
Ich für meinen Teil bin überglücklich. Das leere Portemonnaie, der logistische Aufwand, das nächtliche Aufstehen - all das ist ein kleiner Preis für meine wundervolle Luna in meinem Leben.
Und hier Fotos:
Beim Spielen im Garten.
Mit Lunas Augen die Welt zu entdecken, muss irre spannend sein - das Planschen in der Baumwurzel hat ihr vieeeeeeel Spaß gemacht. Auch der junge Baum wurde mit Riesenaugen bestaunt - ich hab nicht rausgekriegt, was den so faszinierend für sie machte.
Apropos: Weiß einer, was das für eine Pflanze ist?
Mein Engel
Mein Lunchen ist tatsächlich nochmal in die Höhe gewachsen und ihr Fressverhalten, lässt darauf schließen, dass noch ein Wachstumsschub kommt. Ihr Stockmaß beträgt jetzt 56 cm.
-
Ohhh. Die süüüüüße Luna :liebhab: Ich komme sie klauen.
-
Zitat
Ohhh. Die süüüüüße Luna :liebhab: Ich komme sie klauen.
Die würde dir gehörig den Marsch blasen. Sie ist ziemlich auf mich fixiert.
Aber den süßen Jason kannst Du uns gern vorbeibringen - wahlweise auch mit dem Racker zu Besuch kommen.
Wie geht es Euch denn eigentlich?
-
Zu Besuch kommen gerne, bloß die Frage ob ich meine Mum dazu überreden kann? Wo wohnt ihr denn? Es war schon schwer sie zu überreden, in der 2. Ferienwoche mal zu Jasons Hundemama vorbei zu fahren. Der stammt ja vom Bauernhof, aber der Mann freut sich riesig darauf, Jason zu sehen.
Ansonsten geht es mir und Jason gut. Wir waren am Wochenende 3 Stunden spazieren. Die Hitze macht ihm komischer Weise nix aus.
Im Moment freu ich mich total. In einer Woche sind Ferien, dann fahr ich nach Leipzig, meine alten Freunde besuchen. Später fahre ich noch mit meinem Freund 2 Wochen nach Kroatien.
Wie ich sehe hat Luna die Operation super überstanden. Es scheint ihr ja richtig gut zu gehen.
Hast du eigentlich noch andere Hunde?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!